Samsung SGH-F480i Testbericht

ab 71,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Annalena_03

Samsung SGH-F480i

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- flach, edel - gute Verarbeitung - einfache Bedienung - viele Funktionen - schöne Gespräche - Akkulaufzeit liegt gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich selbst besitze das Handy mittlerweile über ein Jahr. Am Anfang hatte ich einige Probleme, aber nun komme ich reibungslos und problemlos hiermit aus.
Das Akku hielt am Anfang nichtmal 2 Tage, aber nach mehreren Rückgaben an die Filiale hatte sich das auch geklärt. Nun hält es eine Woche (wenn man nicht viel damit arbeitet) und es besitzt viele Ausstattungen.
Es ist nicht das Neuste, aber es ist trotzdem ausgezeichnet. Telefoniere, SMS'en schreiben und alles drumherum ist leicht zu bedienen. Es besitzt eine 5 Megapixel Kamera und besitzt die Funktion Videotelefonate zu führen. Der Sound ist gut und das Bluetooth funktioniert einwandfrei. Außerdem ist es schön klein und leicht. Es ist schnell zu verstauen und gut geeignet für eine Hosentasche.

Folgende Funktionen besitzt das Samsung SGH-F480i:
5 Megapixel Kamera
Videotelefonate zu führen
Internet
223MB Speicherplazu (erweiterbar)
MP3-Player
262.144 Farbdisplay
Maße Gehäuse (H x B x T) 97,9 x 55 x 11,6 mm
Bildschirmgröße 7,1 cm (2,8 Zoll)
Extas = Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachmemo, Rechner, Umrechner, Alarmfunktion, Wecker, Weltuhr, Countdown, Stoppuhr


Allgemein ist es flach, edel und schön verarbeitete Qualität. Die Kamera sorgt für schöne Aufnahmen und der MP3-Player spielt Musik ab mit einem schönen Sound. Beim Stiftung-Warentest bekam das Handy die Note 2,3.

Ich selbst bin mit dem Handy auf jeden Fall zufrieden. Man kann den Gesprächspartner gut verstehen und es ist "idiotensicher". Der Preis ist ein wenig überteuert, finde ich jedenfalls.
Der Lieferumfang oder das Zubehört variiert von Anbieter zu Anbieter. Ich persönlich hatte eine Speicherkarte, Handytasche, Kopfhörer, Headset, Software, USB-Kabel, Netzkabel und eine Bedienungsanleitung dabei.

Das Display ist ebenfalls einfach zu bedienen. Schon mit wenig Druck reagiert es auf den Finger und du gelangst dahin, wo du hinwolltest.

Viele aus meiner Umgebung und meinem Umfeld besitzen dieses Handy. Viele sagen, es sei einfach nur schrecklich aber ich finde es genau richtig. Alles total easy und man kann verschiedene Einstellungen auswählen (um den Hintergrund und das Design zu verändern) außerdem ist es leicht das Handy mit dem PC zu synchronisieren.

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    05.12.2010, 21:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    05.12.2010, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) GLG

  • Kasperle

    05.12.2010, 15:44 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Kasperle, freu mich über Gegenlesungen!