Samsung SGH-F480i Testbericht

ab 71,38
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

DAS beste Preisleistungsverhältnis bei Touchhandys.

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Super Desing Super Handhabung Preisleistungsverhältnis TOP

Kontra:

Verbindung mit dem PC etwas mühselig Aufhelllicht eher schwach

Empfehlung:

Ja

Bereits beim ersten einschalten des Handys viel mir auf, das ist etwas gutes!
Endlich ein Touchhandy das ohne Probleme reagiert, bei dem man nicht fest drücken muss oder sonst was,
ja ich weiß so etwas gibt es schon lange, aber wir reden hier über ein Preissegment von bis ca 129€.
In diesem Preisbereich bekommt man kaum vernünftige Touchhandys, die auch noch so gut aussehen wie dieses hier.

Die Bedienung ist kinderleicht, man findet sich sehr schnell zurecht, auch das SMS tippen mit dem Touchscreen ist kein Problem, auch wenn dies einige sagen. Liegt wohl daran das es man sich etwas umstellen muss, aber nach 1-2 Wochen tippt man seine SMS mit diesem Handy genauso schnell wie mit einem normalen Handy.


+ - + - + - + - + - +
Computerverbindung:
Hauptmanko: Bei der Verbindung mit dem Computer muss man die Software installiert haben umd Bilder etc. hin und her zu ziehen, das kann oft sehr kompliziert sein. Beste Lösung bietet hier W7 dieses erkennt das Gerät automatisch und man kann vorgehen wie mit jedem anderen. Wer noch WXP hat wird hier jedoch erstmal einstelen müssen.



+ - + - + - + - + - +
Kamera:
Die 5MP Kamera macht super Bilder, und bietet jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Hier ist das Manko das Aufhelllicht in der Nacht, dieses ist jedoch bei kaum einen Handy bisher wirklich gut. Das einzige mir bekannte Modell das halbwegs vernünftige Nachtaufnahmen macht ist meiner Meinung nach immernoch das gute alte K800i




+ - + - + - + - + - +
MP3 Player:
Sehr gut strukturierter MP3 Player, Musikalben erkennt er sofort und zeigt sie an, auch Anzeige nach Interpreten etc. ist kein Problem.


+ - + - + - + - + - +
Zweites Hauptmanko:
Touchscreen im Winter. Da dieses Touchhandy auf wärme reagiert, kann man bei sehr (wirklich sehr kalten Fingern) kalten Fingern im Winter mitunter Probleme bekommen das dass Handy reagiert, allerdings ist mir das bisher nur ein einziges mal passiert, das war bei wirklicher eiseskälte.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    06.03.2011, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    haste fein gemacht!!

  • JonasQuick

    07.07.2010, 19:37 Uhr von JonasQuick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich freuen wenn du bei mir auch mal liest ;)

  • blitzkid

    18.06.2010, 12:06 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • XXLALF

    18.06.2010, 10:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Schoolreaper

    17.06.2010, 19:30 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen