Nokia WH-100 Testbericht

Nokia-wh-100
ab 14,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Sprachqualität:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Nokia

4
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

Sehr gut ist, dass die Fernbedienung und das Mikrofon integriert integriert sind. Da habe ich eine sehr bequeme Anrufsteuerung über nur eine Taste. Wenn ich voll in der Musik drinnen bin, muss alles sehr rasch gehen. Für die Radiosender, die ich höre, ist

Kontra:

nicht viel

Empfehlung:

Ja

Testbericht karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Für mein Nokia Handy suchte ich nach neuen Kopfhören, da die alten marod waren. Bei amazon.de wurde mich mit den Nokia WH-100 fündig. Das kostete im Grundpreis 6,22 Euro.

Das Nokia WH-100 ist passend für Nokia Mobiltelefonen mit Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss. Dann gab es noch den Nokia AV-Adapter AD-53 dazu, damit man das Set noch an Nokia Mobiltelefonen mit 3,5-mm-Anschluss gebrauchen kann. Das Set sieht gut aus und die Farbe schwarz passt gut.

Meine Erfahrung:

Das Set ist denkbar einfach: Es setzt sich aus 2 schwarzen Stöpseln zusammen, die einen Schaumstoffbezug haben. Dann sind da der Stecker dran und ein Kabel, das lang genug ist. Heutzutage darf der Knopf für die Rufannahme nicht fehlen. Die Stöpsel bekomme ich leicht in meine Ohrwascheln und da blieben sie dann. Das tut nicht schnell weh und ich höre vor allem gerne in Rundreisebussen Musik. Die bleiben brav drinnen und führen nicht zu Druckstellen oder Rötungen. Das ganze Set ist leicht und schnell an zu legen. Über die Verarbeitung kann ich nichts Schlechtes sagen und da ist noch nichts verloren gegangen. Ebenso gut finde ich den Winkelstecker, der das Ganze viel handlicher macht.

Das Kabel ist dann ebenso stabil und baumelt nicht wild herum. Naja, vielleicht ein wengerl kürzer hätte das schon sein dürfe ! Aber ich habe es ganz gut unter Kontrolle, wenn dann doch ein Kabelaufroller kein Fehler gewesen wäre.

Sehr gut ist, dass die Fernbedienung und das Mikrofon integriert integriert sind. Da habe ich eine sehr bequeme Anrufsteuerung über nur eine Taste. Wenn ich voll in der Musik drinnen bin, muss alles sehr rasch gehen. Für die Radiosender, die ich höre, ist die Qualität schon sehr gut. Als Hifi Kopfhörer für meine Anlage hätte ich die aber nicht wollen.

Für den Preis kann man sicher nicht mehr verlangen und ich bin da schon sehr zufrieden.

Bis bald

Heinz

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • BoxerRocko

    16.12.2013, 09:23 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    13.12.2013, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Miraculix1967

    12.12.2013, 11:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Adventszeit LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • geligiraffe

    11.12.2013, 23:00 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh dein Bericht. Lg Angelika.

  • Clarinetta2

    11.12.2013, 18:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • mausi1972

    11.12.2013, 15:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Marion wünscht dir eine schöne Adventszeit

  • katjafranke

    11.12.2013, 15:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße. KATJA