Tosca - Eau de Toilette Testbericht

Tosca-tosca-eau-de-toilette
ab 18,34
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  unangenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Seit ewig in der Handtasche meiner Oma

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Oma liebt es
einb Klassiker eben

Kontra:

komischer Blumenduft
nichts für mich

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Liebe Leser


Wirklich seit ich denken kann, befindet sich das klassische Tosca Eau de Toilette in der Handtasche meiner Oma. Lach, zusammen mit ein paar Erfrischungstüchern und einem Paket Tempos.

Letzten Monat hatte sie Geburtstag und ratet mal was sie gleich 3 fach bekam, eben diesen Duft. Auch ich gehörte zu den Schenkenden und ich kaufte ihr die 50 ml bei Douglas für 20 Euro.

Es gibt auch davon eine kleine Variante zu 10 ml, die dann 6,99 Euro kostet. Da sie die Preise genau kennt, wollte ich mich nicht blamieren und habe ihr die 50 ml geschenkt.

Wie ich den Duft als jüngere Faru finde, das erfahrt ihr nun gleich hier....

Kaufanreiz

Hier trifft nichts zu und so habe ich Zufall genommen. Einen Kaufanreiz brauche ich dafür nicht, denn meine Oma benutzt es seit Jahrzehnten. Sie würde nie etwas anderes benutzen aus Tosca oder 4711.

Geruch

Na ja, ich persönlich würde ihn an unangenehm bezeichen. Kommt mir vor als hätte man mit Wasser irgenwelche Blumen durcheinander gemischt. Er wird auf mich wirklich sehr altbacken. Möge mir jeder verzeihen der diesen Duft liebt.

Duftbausteine: Jasmin, Neroli, Bergamotte, Orange, Amber, Maiglöckchen, Zitrus, Rose, Vanille, Patchouli, Ylang Ylang

Haltbarkeit des Dufts

Ich habe mir etwas aufs Handgelenk gesprüht gehabt und tatsächlich habe ich den komischen Geruch auch nach Stunden noch imme rgut riechen können. Ja ich weiß, das ist ein Klassiker, aber eher für die ältere Generation.

Design der Verpackung

Meine Oma liebt diesen Duft und trägt ihn immer in der Handtasche mit. Als sie zu ihrem letzten Geburtstag wieder 3 Flakons geschenkt bekam, sagte sie direkt, oje, da komme ich ja wieder Jahre mit aus. Also nehme ich mal an, das es sehr ergiebig ist. Wird aber bei ihr auch nur aufgetragen, wenn sie weg geht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Jetzt kommt die große Frage, wie soll ich den Duft denn nun bewerten? Ich finde ihn total altbacken, eher für die ältere Generation. Meine Oma hingegen liebt ihn und deshalb habe ich mich entschieden mit 3 Sternchen zu bewerten.

Gruß Mona

36 Bewertungen, 22 Kommentare

  • franciZ

    23.10.2014, 10:24 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    10.10.2014, 19:58 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG MarkusP.

  • anonym

    02.10.2014, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und LG...

  • TukTuk

    30.09.2014, 14:28 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    27.09.2014, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach je, das hatte meine Oma schon - ein Klassiker :-)

  • MademoiselleMeow

    24.09.2014, 15:27 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh&lg :)

  • suntsu33

    23.09.2014, 11:50 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße

  • mrs.yopi2014

    10.09.2014, 05:49 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ich noch nicht alt genug

  • Sommergirl

    08.09.2014, 21:37 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Mom mag das Zeug auch

  • anonym

    04.09.2014, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Giggi2002

    04.09.2014, 11:33 Uhr von Giggi2002
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ach Gott, ich kenne das nur zu gut *lach* ..Die Omi`s halt ^^ Gruss Giggi

  • BoxerRocko

    04.09.2014, 07:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    03.09.2014, 06:31 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • anonym

    02.09.2014, 17:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Phil123

    02.09.2014, 11:55 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • anonym

    02.09.2014, 09:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    02.09.2014, 07:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    01.09.2014, 23:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    01.09.2014, 23:26 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    01.09.2014, 21:42 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion

  • Nina1805

    01.09.2014, 21:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönen Abend!

  • katjafranke

    01.09.2014, 20:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.