Massive Distributor Testbericht

A+
Massive-distributor
Abbildung beispielhaft
ab 14,84
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bea1502

Ambiente am Bett...

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

da wir ja nun Kinderlos sind, da meine Tochter in ihrer eigenen Wohnung lebt, sind wir mit unserem Schlafzimmer in ihr ehemaliges Kinderzimmer gezogen. Natürlich musste der Raum neu renoviert und vorher mit einem Thema versehen werden. Wir sind in Richtung Süden gewandert und bei warmen Beige-, Orange- und Gelbtönen hängen geblieben. Jetzt mussten auch einige Accessoires neu angeschafft werden, und eines davon möchte ich Euch nun vorstellen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Massive Nachttischlampe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als wir vor einigen Wochen mal wieder Baumaterialien benötigten, führte unser Weg ins OBI. Dort erstanden wir das Gewünschte und im Vorbeigehen in der Elektroabteilung fielen mir zwei dieser Nachttischlampen ins Auge. Das war der Touch, der in unserem neuen Schlafzimmer noch fehlte und so kauften wir beide, wobei eine 18,99 Euro kostete.


Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem weißen, gefütterten Karton, der auf zwei Seiten mit Bildern der Lampe und Infos versehen war, waren die Einzelteile unserer neuen Nachttischlampen transportsicher gelagert. Eine zusätzliche Pappe im Innenteil des Kartons sorgte für den nötigen Abstand der einzelnen Teile, die alle samt einzeln in transparente Folie eingepackt waren.
Der Lampenschirm, der aus festem, gelb-orange-farbenem, mellierten Stoff fest auf einem Unterteil aus weißem Draht angebracht und ergonomisch geformt (oben ein kleinerer Durchmesser als unten) wurde, befand sich oberhalb der zusätzlichen Pappe in transparente Folie eingewickelt direkt unter dem Pappdeckel des Kartons und kam nach dem Öffnen als erstes zum Vorschein.
Unter der Pappe befanden sich nun die weißen Kunststoffteile, wie der Überwurf aus Kunststoff, der einer großen Schraubenmutter nachempfunden wurde und zur Befestigung des Schirms dient und der Lampenkorpus, der aus zerbrechlichem, sehr echt wirkenden Terrakotta, das etwas aufgeraut wurde, gearbeitet ist. Alle diese Teile waren ebenfalls in Folie, der Korpus sogar in Luftschutzfolie, eingepackt und saßen stramm im Karton.

EAN 5412253910206


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Distributor
Satenrozen 13
2550 Kontich
Belgien

www.massive.eu


Die Optik
~~~~~~~~~~~~~~
Der Korpus der ist, wie bereits erwähnt, aus Terrakotta gefertigt und erinnert in seiner Optik sehr stark an einen Krug ohne Henkel aus den Südländern von Annodazumal. Die Oberfläche ist angeraut und mit Konturen versehen. Es befindet sich außerdem ein etwas ins rötliche gehender, aber trotzdem dezenter breiterer Streifen an dem Übergang von dem runden Unterteil zu dem nach oben schmaleren, etwas ausgestellten Ende, in das die Fassung für das Leuchtmittel eingebaut ist, der sich am unteren Bodenteil wiederholt.

Der Lampenschirm, der von der Seite wie ein Trapez aussieht, ist rund gearbeitet und weist an der oberen Öffnung einen kleineren Durchmesser als an der unteren Öffnung auf. Das Drahtgestell, das sich unter dem festen, gelb-orange-melliertem Stoff befindet, ist, wie alle Innenteile der Lampe in weiß gehalten, sehr robust und haltbar.

Die Stromzufuhr erfolgt durch ein weißes Kabel, dass, mit einem An- und Ausschalter im oberen Bereich versehen wurde, aus dem Unterteil der Lampe fast direkt über dem Boden heraus tritt.
Die Lampe kann bis 40 Watt betrieben und natürlich mit Energiesparlampen versehen werden, die allerdings nicht zu hoch sein sollten, denn sonst schauen sie zur oberen Öffnung des Lampenschirms heraus. Das schaut nicht schön aus, blendet und somit sollte man sich Energiesparkugeln anschaffen.

Die Lampe ist insgesamt 26 cm hoch und 23 cm breit, hat also eine normale Größe für Nachttischlampen, wobei sie natürlich auch in anderen Wohnbereichen eingesetzt werden kann.
Das Licht, was sie von sich gibt, ist dezent und romantisch, aber dennoch hell genug, um z. B. ein gutes Buch darunter zu lesen.


Die Reinigung
~~~~~~~~~~~~~~~~
Da diese Lampen keiner Feuchtigkeit ausgesetzt werden dürfen, reicht es völlig aus, wenn man mit einem trockenen, weichen Tuch oder auch mit einer weichen Aufsatzbürste für den Staubsauger darüber fährt. Macht man das regelmäßig, bleibt die Lampe lange Zeit gut aussehend und wird immer wieder aufs Neue sauber.
Trotzdem sollte man den Stromstecker aus der Steckdose ziehen, wenn man einen Reinigungsprozess beabsichtigt.
Das Gerät darf nicht mit scharfen Reinigern oder Säuren gereinigt werden, denn mal abgesehen von der Feuchtigkeit, schadet eine solche Behandlung dem Material.


Die Sicherheit
~~~~~~~~~~~~~~~~
Diese Lampen sind ausschließlich für den Gebrauch im Haus ausgelegt, wobei Nassräume wie z. B. das Badezimmer außen vor bleiben. Für solche Räumlichkeiten ist diese Lampe nicht geeignet und kann unverzüglich Schaden nehmen. Natürlich sollte sie nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen und hat auch in Kinderhänden nichts zu suchen. Die Stromspannung muss unbedingt vor der ersten Inbetriebnahme auf ihre passgerechte Richtigkeit geprüft werden und bei weiteren Fragen zu der Stromversorgung sollte ein Fachmann zu Rate gezogen werden.
Außerdem darf eine Wattleistung von 40 nicht überschritten werden, natürlich müssen auch Energiesparkugeln darauf hin passend gekauft werden, denn für mehr Leistung ist die Elektronik in dem Gerät nicht ausgelegt und kann durch Defekte großen Schaden verursachen.
Ach ja, das Ein- und Ausschalten ist einfacher, wenn man den dafür vorgesehenen Schalter benutzt und nicht immer das Leutmaterial, was ja manche Menschen machen, fest- und lose drehen... ;0)


Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin total begeistert. Wie gesagt, als ich diese Lämpchen sah, war ich ja schon hin und weg. Das Ambiente, was sie im Laden schon auf mich ausstrahlten, war echt umwerfend. Als wir sie nun zu Hause dann zu Leuchten brachten, verdoppelte sich das Gefühl des Wohlbefindens nur noch. Die Farbkombination passt astrein in unser neues Schlafzimmer und der Stil zum Thema. Wirklich eine gute Wahl!

Das Material ist zwar vor Bruch beim herunter fallen nicht gegen Zerbrechen geschützt, da der Korpus aus echtem Terrakotta hergestellt wurde, aber dennoch ist es robust und unempfindlich und kann doch schon mal einen kleinen Knuff vertragen. Außerdem ist es ja auch keine Wurfvase :0)))

Die weißen Innenteile, die natürlich farblich nicht zur restlichen Farbgebung passen, sind so verdeckt, dass sie nicht unbedingt gesehen werden. Somit stören sie auch nicht im Gesamtbild, was sich leider bei dem Elektrokabel, das auch in Weiß leuchtet, ebenso der Schalter, nicht sagen lässt. Das ist natürlich sichtbar und fällt leider auch auf. Aber gut, man kann eben nicht alles haben. Da hat der Hersteller nicht richtig nachgedacht...

Durch das echte Material besticht die Lampe unbedingt mit Natürlichkeit und warmen Flair aus dem Süden. Die Farbgebung ist optimal auseinander abgestimmt und der Schirm, der von Hersteller als Gelb tituliert wurde, macht eine wahre Wohlfühloase aus aus unserem Schlafzimmer.
Das Licht, was die Nachttischlampe preis gibt, ist etwas gedämpft und strahlt sehr viel Gemütlichkeit aus. Man kann das durch den Platz, an den man die Lampe stellt, noch etwas regulieren und so ein optimales Lichtempfinden bekommen.

Bei der Reinigung hat es bisher ausgereicht, mit dem Staubsauger oder dem Swiffer darüber zu fahren. Im Schlafzimmer oder dessen Nähe wird bei uns nicht geraucht und Feuchtigkeit hat in unserem Schlafzimmer, bis auf das normale Maß, auch nichts zu suchen. Somit muss man die Lampe nur noch vom Staub befreien und das lässt sich wirklich sehr einfach bewerkstelligen.

Solltet Ihr eine neue Lampe in dieser Größenordnung haben wollen und auf dieses Südländische Ambiente abfahrt, kann ich diese kleinen Leuchten mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Bis auf das weiße Kabel ist diese Kreation nahezu perfekt und einfach zu Handhaben. Es ergibt ein bestechendes Ambiente, wo sich jeder wohl fühlen kann...


In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren.
LG Bea

55 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 10:58 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Leonardo1995

    03.06.2010, 20:34 Uhr von Leonardo1995
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! würde mich auf eine gegenleistung freuen! lg

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 22:31 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Mondlicht1957

    02.12.2009, 12:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    20.11.2009, 15:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG MST

  • willma1984

    29.10.2009, 09:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Würde mich über einen Besuch von Dir freuen :-) LG willma1984

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:05 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • sigrid9979

    23.10.2009, 10:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Sigi

  • Lale

    23.10.2009, 02:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ; -) Besten Gruß ; -)

  • mit_augenmass

    23.10.2009, 00:57 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr erleuchtender Bericht ! freundliche Grüße

  • morla

    23.10.2009, 00:47 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr ausführlicher bericht der ist mir ein bw wert lg. petra