Philips HP8180 SalonDry Control Testbericht

Philips-hp8180-salondry-control
ab 14,76
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Hier gibts nichts zu meckern

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Leistung, langes Kabel, geringes Gewicht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Nachdem mich mein alter Fön eine Weile damit quälte, dass er einfach zu heiß wurde, die Kalttaste die ganze Zeit gedrückt bleiben musste und zudem in diesem Betriebszustand äußerst eigentümliche Geräusche machte, gab ich ihm den Gnadenschuss und legte mir einen neuen zu.
Meine Wahl fiel auf den

***Philips HP8180***

***Kaufort und –preis***

Ich habe ihn mir über ein Bonuspunkteprogramm geholt und somit nichts bezahlt, im Netz habe ich ihn für etwa 20 Euro gesehen.

***Technisches***

Ergonomischer Griff zur einfachen Nutzung
1,8 m langes Kabel für maximale Flexibilität
6 flexibel einstellbare Gebläse- und Heizstufen
Professionelle Leistung von 2100 W für perfektes Volumen wie vom Friseur
Turbo Boost für schnelleres Trocknen ohne zusätzliche Hitze
(Quelle: amazon)





***Der Hersteller***

www.philips.com

Tel: 0800 000 7520 (kostenfrei)
Montag bis Freitag 08:00 – 20:00
Samstag 09:00 – 18:00


***Lieferumfang***

Im Karton zu finden war der Haartrockner und eine aufsetzbare Stylingdüse (für präziseres Trocknen). Auch eine mehrsprachige Bedienungsanleitung ist vorhanden, die zusammengefaltet etwa 7x10 cm misst, auseinandergefaltet nicht ganz 4 DIN A4 Blätter groß ist.


***Optik***

Der Fön hat eine gute Größe (ca. 21x28x8 cm). Die Farbe ist überwiegend schwarz, Schrift und Kabel sind in lila gehalten. Die Stylingdüse ist ebenfalls lila und aus durchsichtigem Kunststoff.
Auf der Vorderseite befinden sich zwei Schieberegler, der eine für die Wärmeeinstellung (kalt(was sich bei mir nicht wirklich einstellen lässt/warm/heiß), der andere für die Blasleistung (aus/sanfter/starker Luftstrom).
Darüber gibt’s noch zwei runde Knöpfe, der eine für einen zusätzlichen Turboluftstrom, der andere ist eine Kaltlufttaste.

***Meine Meinung***

Der Fön liegt gut in der Hand und was mich positiv überrascht hat, ist das eher geringe Gewicht. Bei längerem Fönen hatte ich früher das Gefühl, mir würde der Arm abfallen. Darüber kann ich nun nicht mehr klagen, obwohl sich meine Haarlänge nicht verändert hat.
Natürlich kann das mit an seiner Leistung liegen, 2100 Watt sind schon ganz ordentlich. Für mein schulterlanges Haar verwende ich den starken Luftstrom und die mittlere Wärmeeinstellung. In etwa fünf Minuten sind sie perfekt glatt gefönt.
Über die Kabellänge kann man ebenfalls nicht meckern. Mit 1,8m erreicht man so ziemlich jede Steckdose. Beim Übergang zwischen Fön und Kabel fällt ein lila Gummischutz auf, der wohl dazu dient, dass das Kabel beim Aufwickeln nicht brechen kann. Wer seinen Fön gerne aufhängt: Es gibt eine Aufhängeöse.
Die Reinigung ist völlig problemlos. Der Fön selbst wird mit einem feuchten Tuch abgewischt. Um Haare und Staub zu entfernen, kann man das Lufteinlassgitter abnehmen, indem man links und rechts vom Gerät die Daumenauflagen drückt und dann das Gitter abzieht.

Ich bin rundum zufrieden und finde nichts zu meckern an diesem Gerät, das ich nun schon ein paar Monate in Gebrauch habe. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus und vergebe 5 Sterne.

89 Bewertungen, 22 Kommentare

  • misscindy

    04.11.2010, 17:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    02.11.2010, 17:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • LiFo

    05.10.2010, 23:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • babygiftzwerg

    03.10.2010, 22:39 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Ulrike

  • topfmops

    30.09.2010, 18:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was willst Du damit bezwecken?? Oft habe ich Gespräche mit oder zwischen Kerlen am Tresen verfolgt, wenn ein Weib hereinkam: "Mensch, guck mal, die hat aber schön getrocknete Haare!" Den Satz hab' ich noch nie gehört. "Boaaaah, watt 'n Arsch und watt für Titten!" schon sehr viel öfter.

  • manu63

    29.09.2010, 18:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Humpen77

    29.09.2010, 14:28 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    29.09.2010, 13:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • silvernightcentral

    29.09.2010, 13:20 Uhr von silvernightcentral
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, sehr hilfreich! Viele Grüße!!!

  • tina08

    29.09.2010, 12:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    28.09.2010, 18:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.09.2010, 16:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    28.09.2010, 10:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauch auch einen Neuen. Hab einen schönen Dienstag, lg

  • Lanch999

    27.09.2010, 20:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesung von dir!

  • Iris1979

    27.09.2010, 18:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Iris

  • morla

    27.09.2010, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wunsch ich dir. lg.petra

  • XXLALF

    27.09.2010, 15:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    27.09.2010, 14:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die neue Woche und LG cleo1

  • Matze081

    27.09.2010, 13:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Lale

    27.09.2010, 13:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    27.09.2010, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG KATJA