Apple neuer iPod Shuffle Testbericht

ab 10,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von [email protected]

Sehr gut geeignet für Unterwegs!

5
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach

Pro:

klein & praktisch Klammer zum Befestigen an der Kleidung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
heute will ich euch über meine persönlichen Erfahrungen mit dem iPod Shuffle berichten.

Also erst mal wie ich zu dem iPod Shuffle gekommen bin.
Ich war mal mit meinem iPod Classic unterwegs, es war Sommer und ich bin Joggen gegangen, er ist sehr unpraktisch und durch seine extrem große Forum für jegliche Sportliche aktivität ungeeignet.
Optisch macht der iPod Classik zwar sehr viel her, ist aber durch seine größe nicht besonders praktisch.

Ganz im Gegensatz steht hier der Apple iPod Shuffle, er ist klein und sehr praktisch für Unterwegs.
Der iPod Shuffle ist sehr klein und ich war bisher schon oft mit ihm beim Sport und besonders beim Joggen.
Der iPod Shuffle hat im Vergleicht zum iPod Classic punktet er dadurch das man ihn kinderleicht über eine "Klammer" an der Rückseite an der Kleidung befestigen kann.
Ich muss zugeben das ich zuerst skeptisch war ob diese Klammer tatsächlich hält und ich ihn nicht unterwegs fallen lassen könnte, wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt - die Klammer hält.

Der iPod Shuffle kann also einfach an der Kleidung befestigt werden und benötigt nicht eine Hosentasche in die man ihn stecken kann (vergleicht zum iPod Classic).

Der iPod Shuffle hat eine Speicherkapazität von 2 GB, das ist zwar recht klein - reicht jedoch völlig aus.
Ich speichere auf meinem iPod Shuffle nur die Songs die ich aktuell höre, mehr Lieder brauche ich auf diesem iPod sowieso nicht da dafür mein anderer iPod Classic seinen Kopf hinhalten muss mit seinen 160 GB.

Gesteuert wird der iPod Shuffle über das weiße Rad über die Knöpfe Play, Vorwärts, Rückwärts, +(lauter) und -(leiser).
Optisch ist der iPod Shuffle zwar nicht so ein hin gucker wie die anderen iPods von Apple, da er nicht die typisch glänzende Rückseite der Apple Produkte besitzt und auch kein Distplay hat.

Mein Fazit:
Der iPod Shuffle ist sehr gut geeignet für Unterwegs.
Der Speicher von 2GB reicht völlig aus.
Optisch sieht er zwar nicht so gut aus, was jedoch nicht sehr störend ist.

Alles in allem ist das Produkt nur zu empfehlen.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    09.06.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.06.2011, 16:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja