Brother P-touch 7100VP Testbericht

Brother-p-touch-7100vp
ab 14,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lakisha_1

namens Schilder selbst gemacht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

einer meiner Tanten besitzt mehrere Büro Artikel da sie früher selbst einmal ein eigenes Büro besitzt hatte, da sie es jetzt leider nicht mehr hat, sind einige Sachen bei uns im Keller unter gekommen da nicht alles bei ihr rein gepasst hatte.
Da können wir ja froh sein dass unser Keller groß ist und wir noch Platz frei hatten.
Sie meinte zu mir, wenn ich irgend etwas brauche, soll ich es nur sagen, dann kann ich mir es nehmen.
Da ich unseren Keller bischen sauber gemacht habe, ist mir dieses Beschriftungs Gerät aufgefallen, ich wusste erst gar nicht was das so genau ist. Deshalb nahm ich es mit nach oben und kuckte es mir genauer an.

Es nennt sich Brother Beschriftungsgerät P-touch 7100VP. Es ist ein Beschriftungs Gerät wo man Etiketten, Namenschilder für den Briefkasten oder Klingel selbst machen kann. Man kann damit natürlich auch andere Dinge beschriften, ich habe z.b. meine CD´s mit meinen Namen noch beschriftet.

Ich finde es klasse, da spart man sich die Kosten von den Vermietern wenn sie die Namenschilder anfertigen. Man kann sie in Minuten selbst gestalten.
Das geht auch ganz einfach, man legt das mit gelieferte Band mit, es gibt mehr Farben dazu wie z.b. Rot, Schwarz und Blau. Und dann tipt man einfach drauf los.
Die Farbe in der geschrieben wird ist immer in Schwarz, wie schon gesagt gibt es aber verschiedene Bänder Farben die man sich extra noch dazu kaufen kann.

Ich hab mich mal um gekuckt was sowas kostet. Im Internet wird es zwischen 18,65 € und 22.65 € angeboten

Kurzbeschreibung
***********************
Das Brother P-touch 1005F ist ein Handy-Beschriftungssystem für TZ-Schriftbänder in Breiten zwischen 6 und 12mm. Der Thermo-Transferdruck liefert haltbare Ergebnisse. Möglich sind bis zu 2-zeilige Ausdrucke bei einer maximalen Druckhöhe von bis zu 9 mm. Fortlaufende Nummerierung und bis zu 9facher Mehrfachausdruck sind ebenso einfach zu realisieren, wie die Umsetzung in 5 Schrift- und 9 Druckarten, -alles gut sichtbar dank Textvorschau vor dem Drucken zu kontrollieren. Das spart Verbrauchsmaterial. Für die Stromversorgung werden sechs Batterien (AAA Typ) benötigt.



Leistungsmerkmale
*********************
- Darstellbare Zeichen: 292
- Maximale Anzahl Zeilen: 2
- Schriftart: Helsinki
- Druckauflösung: 180dpi
- Maximale Druckgeschwindigkeit: 10mm/Sekunde
- Batterien: 6 AAA (Mikro) nicht im Lieferumfang enthalten
- Gewicht: ca. 365 g (ohne Batterien und Schriftbandkassette)
- Maße (BxHxT) 108 x 203 x 57 mm

Lieferumfang:
******************
- Benutzerhandbuch
- 1 Textilband zum Aufbügeln (1m)
- 1 TZ Schriftband (schwarz auf rot, 4m)

92 Bewertungen, 13 Kommentare

  • misscindy

    25.01.2010, 00:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • spidermorph@yahoo.de

    19.01.2010, 00:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht : ) Gruss, Tony

  • kongostar

    17.01.2010, 15:56 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cool, genau den habe ich auch. Kann den BEricht fast uneingeschränkt bestätigen.

  • Vorhangauf

    13.01.2010, 12:24 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht und Gruß aus Berlin. Thomas

  • Bunny84

    09.01.2010, 12:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße BUNNY84

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 21:34 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg

  • fantagirlie

    05.01.2010, 11:08 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen dienstag wünsche ich dir!

  • bigmama

    04.01.2010, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mrwong

    04.01.2010, 00:26 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich...toll geschrieben.

  • billabbong

    03.01.2010, 22:43 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir ein gutes, glückliches und vor allem gesundes neues Jahr 2010!! LG billabbong

  • sigrid9979

    03.01.2010, 22:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse Sigrid

  • anonym

    03.01.2010, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    03.01.2010, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Spielerei, aber eigentlich braucht man sowas nicht...