WellYou Schlafsack Testbericht

D
Wellyou-schlafsack
ab 22,96
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MoeGott

Kuschelig warm und Strampelfreiheit garantiert...

Pro:

warm, Verarbeitung exzellent, Preis-Leistung

Kontra:

nicht bis Gr. 80 ! Im Winter wird Decke benötigt

Empfehlung:

Ja

Ich muss euch heute mal von unserem tollen Schlafsack erzählen.
Er ist von der Marke Wellyou und nennt sich Schlafsack grün/weiß Gr. 56 bis 80.

Ich habe dieses Produkt bei der Firma Schlecker online gekauft zu einem Preis von 17,99 € zuzüglich 1,99 Versandkosten.

Es handelt sich hierbei um einen ärmellosen Vierjahreszeiten Schlafsack welcher 70 cm lang ist. Laut Hersteller ist er für die Größen 56-80 cm geeignet.

DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Unser bewährter Schlafsack in kindergerechtem Schnitt. Schlafsack innen komplett mit Frotté gefüttert. Der lange Reißverschluss wird von oben nach unten geschlossen und sorgt für schnelles Windelwechseln ohne Frieren. Für ruhige Nächte und viel Strampelfreiheit. Oberstoff und Frotté aus reiner Baumwolle.
- Sehr gut mit und ohne Zudecke geeignet
- Sehr gute Passform
- Bequem und viel Platz zum Strampeln
- In erstklassiger Verarbeitung
- Trocknergeeignet
- Bügelleicht
- Allergiker geeignet


WIE SIEHT DER SCHLAFSACK AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Wie gesagt, ist er ca. 70 cm lang und für die Größen 56-80 geeignet.
Ich persönlich habe ihn bis Gr. 68/74 genutzt, da ich der Meinung war, dass mein Kind schon etwas Platz zum Strampeln haben sollte.
Hätte ich ihn über die Größe 68/74 genutzt, wäre er irgendwann am Ende des Schlafsacks mit den Füßen angelangt. Mein Sohn wäre sich bestimmt eingeengt vorgekommen.

Die Farbe des Oberstoffes ist grün/weiß kariert. Der Innenstoff ist nur in weiß.
Der Stoff allgemein ist robust und ich empfinde ihn als weich, aber nicht zu weich.
Der Schlafsack ist innen komplett mit Frotté gefüttert.
Oberstoff und Frotté sind aus reiner Baumwolle.
Das Ganze ist bei 60°C waschbar und trocknergeeignet.

Der lange Reißverschluss wird von oben nach unten geschlossen und sorgt für schnelles Windelwechseln ohne Frieren. Man muss eben nicht das Kind aus dem Schlafsack heben, um es zu Wickeln.

Die Form des Sackes ist ideal.
Er ist am Schulterbereich und an den Armbereichen etwas enger geschnitten, sodass der kleine Kopf nicht durchrutschen kann.
Zu den Füßen hin wird er zunehmend breiter – ich würde es als eine umgekehrte V-Form bezeichnen.


MEINE ERFAHRUNG MIT DEM WELLYOU SCHLAFSACK:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlafsack. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen akzeptabel. Der Stoff ist beim Waschen sehr robust und auch im Trockner wird er schnell trocken.
Die Verarbeitung ist exzellent. Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Öffnen und Schließen des Reißverschlusses und auch der Stoff bekam nach längerem Gebrauch keine Löcher oder Risse.

Die Form des Schlafsackes war gut. Mein Kind hatte sehr viel Platz zum Strampeln und Wohlfühlen. Wie gesagt nutzte ich ihn nur bis Gr. 68/74. Die Herstellerangabe, dass dieser bis Größe 80 halten sollte, finde ich etwas unrealistisch.

Ich benötigte im Sommer keine zusätzliche Decke beim Schlafen, denn mein Sohn war richtig schön warm.
Im Winter jedoch deckte ich ihn zusätzlich mit einer Decke zu, denn die Arme waren doch etwas kühl. Das liegt wohl daran, dass der Sack ja ärmellos ist. Ansonsten war das Wärmegefühl im Sack super.

Ich empfehle diesen Schlafsack weiter. Top =)

118 Bewertungen, 32 Kommentare

  • pinna

    24.04.2010, 17:35 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht...Bw und lg

  • Jack100

    25.03.2010, 11:05 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • cleo1

    17.01.2010, 14:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Sonntag und LG cleo1

  • paula2

    17.12.2009, 22:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • fantagirlie

    03.12.2009, 15:05 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. lg

  • tk7722

    02.12.2009, 04:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    01.12.2009, 01:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • manu63

    11.11.2009, 13:17 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • scarlett3001

    09.11.2009, 01:56 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, viele Grüße, Verena

  • catmum68

    08.11.2009, 18:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • andrea30b

    01.11.2009, 15:12 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • liebes35

    30.10.2009, 12:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:10 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein zukünftiger Journalist, wies mir scheint. LG Prueti

  • anonym

    28.10.2009, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüsse von der MARNIE

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 11:48 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben ! m.f.G.

  • ronald65

    28.10.2009, 09:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Gemini_

    27.10.2009, 16:07 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben! LG

  • anonym

    27.10.2009, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • saruman77

    27.10.2009, 12:05 Uhr von saruman77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............ Liebe Grüße Saruman

  • campino

    27.10.2009, 10:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • KatzeLucy

    26.10.2009, 22:53 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön! natürlich bewerte ich auch hier deine Berichte!

  • morla

    26.10.2009, 21:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • ribanna77

    26.10.2009, 20:57 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße von mir. angie

  • Bunny84

    26.10.2009, 20:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße BUNNY84

  • deichlamm76

    26.10.2009, 20:22 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht. LG

  • misscindy

    26.10.2009, 20:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    26.10.2009, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    26.10.2009, 18:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg sigi

  • hameln58

    26.10.2009, 18:28 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • Mondlicht1957

    26.10.2009, 16:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse die Gegenlesungen werden hier auch immer weniger - schade

  • willma1984

    26.10.2009, 16:28 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Vielleicht schaust Du auch mal bei mir vorbei?! :-) LG willma1984

  • melliCLP

    26.10.2009, 16:22 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ,ein schöner Bericht !:)