Medion MD 20081 Testbericht

ab 59,72
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von liebes35

Nicht mehr bewerten, SOLL erfüllt, Danke

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

Preis, Ausstattung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!
Heute möchte ich euch einen LCD-Fernseher vorstellen, diesen haben wir seid ca. 4 Tagen.Durch das unser letzter Röhrenfernseher nach 17 Jahren endlich kaputt gegangen ist, haben wir uns dazu entschlossen einen LCD-Fernseher zu kaufen. Nach vielen Nachsehen, hatten wir doch Tatsache bei Neckermann einen gefunden. Ganze 299.00 Euro kostet dieses Gerät, aber dieses Gerät hat mehr zu Bieten als unser Plasma der doch einiges mehr gekostet hat. (Sehr enttäuschend für mich).

Ich darf euch diesen LCD-Fernseher mal vorstellen!
Der LCD wurde von Medion hergestellt. Dieser hat eine 26“ diagonale das entspricht ein Bildschirm von 66 cm. Hier muss ich dazu sagen, das dieser LCD ein Design Gerät ist, in der Farbe Silber und schwarz. Die Abmessungen dieses Gerätes ist wir folgt: mit Standfuß (dieser ist schon vorab montiert, 52,5 x 67,6 x 15,0 und ohne Standfuss, 48,3 x 67,6 x 9,5. Das Gewicht dieses Gerätes beträgt mit Stand fuß 13 kg und ohne den Standfuß hat es ein Gewicht von 11 kg, also hier ganz passabel. Die Ansicht dieses Gerätes, (siehe Bild) ist sehr attraktiv, nicht zu massiv aussehend sondern sehr diskret.

Der Lieferumfang des LCD –TV – Gerätes beträgt hier eine 5 in 1 Fernbedienung inkl. Batterien, DVB -T Antenne, Antennenkabel, Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte diese bezieht sich auf ganze 2 Jahre.
DVB was bedeutet das? DVB Abk. f. Digital Video Broadcasting. Europäischer Standard für die Übertragung digitaler Fernsehdaten über Satellit (DVB-S), Antenne (DVB-T) und Kabel (DVB-C). Bildkompression, Fehlerkorrektur und angepasste Modulationsverfahren ermöglichen eine Vervielfachung und nahezu fehlerfreie Übertragung der angebotenen Dienste auf den vorhandenen Übertragungswegen. Die digitale Übertragungstechnik ermöglicht eine deutliche Ausweitung des Programmangebotes sowie eine Senkung der Übertragungskosten pro angebotenen Dienst. Bis 2010 sollen in Deutschland sämtliche Fernsehsignale digital übertragen werden, nach einer Pilotphase ist mittlerweile in Berlin und Brandenburg die Fernseh-Ausstrahlung über Antenne komplett auf digital umgestellt, alle weiteren Bundesländer sollen schrittweise folgen.

Die Fernbedienung
von diesem Gerät ist in derselben Farbe wie der LCD, in Silber/Schwarz. Linke Seite ist es in Silber gehalten und rechte Seite ist in schwarz gehalten. Mit dieser Fernbedienung ist alles möglich was der LCD beinhaltet, wie zum Beispiel, sehr interessant für uns, eine Schlafeinstellung. Dieses werden einige kennen unter Timeeinstellung für das automatische abschalten des Gerätes. Nur bei diesem Gerät ist eine Timeeinstellung für etwas anderes. Hier hat man die Gelegenheit wie auch bei einigen normalen Röhrenfernseher, das man eine Urzeit eingeben kann, den dazu gehörigen Sender speichern kann, damit man den Film den man gerne sehen möchte nicht verpasst. Beispiel: Um 20.00 Uhr kommt auf Vox ein Horror, den ich unbedingt sehen möchte. Ich gebe alles ein und kann, der weilen einen anderen Sender sehen, ist es dann 20.00 Uhr schaltet sich der Fernseher von selber um auf die gespeicherten Sender wo der Film sich befindet. Ich finde das ist doch einer sehr gute Sache um einen interessanten Film nicht zu verpassen. Mit der Fernbedienung kann man alles einstellen was für das Gerät wichtig ist, oder wie bei diesem Gerät umstellen auf USB, DVD, Radio, Auflösungen ändern usw.

USB-Anschluss
O ja darauf hatten wir uns richtig gefreut, als wir gelesen haben dass dieses Gerät einen USB Anschluss hat. Festgestellt hatten wir dann das dieses Gerät 2 USB Anschlüsse hat, aber jeweils mit verschiedenen Anwendungen. Der obere USB- Anschluss wird über den Mediabrowser bedient und der untere unter Analog-Modus. „ ganz verschiedene Anwendungen. Hier kann man wenn man den passenden USB-Stecker hat sich diverse Sachen ansehen. Festgestellt haben wir erstmal, das man sich über Mediabrowser Selbstgemachte Videos und Bilder ansehen kann, aber auch Filme, zudem aber auch feststeht nicht alles, die meisten laufen aber leider ohne Ton. Nun sind wir dabei erstmal festzustellen warum dies so ist.

Die Menüfunktionen sind hier sehr gut beschrieben. Da dieser TV eine Hintergrundbeleuchtung innen besitzt kann man diese gut einstellen wie man es gerne haben möchte, Minimum, mittel Maximum oder auch automatische Einstellung. Jedem wie es ihm gefällt. Teletextsprache ist einstellbar in 6 Sprachen, Westen, Ost, Kyrillisch, Turk/Gre, Arabisch und Persian. Für uns auch wichtig, das dieser LCD eine Kindersicherung hat soweit schon erwähnt eine Einschlaffunktion. Das Standard-Zoom auf Panorama beträgt bei diesem LCD 14:9, 16:9, und 4:3.
Die Programmierung für die Sendereinstellung funktioniert hier automatisch, das heißt keine extra Einstellung für Farbe, ton, Feinabstimmung, das alles geht von selber. Sollte man wie ich vergessen es zu speichern, fängt man dann auch wieder von vorne an.

Der LCD hat zudem auch noch Kopfhöreranschluss mit 3,5 mm Klinkenstecker. HDMI-Anschlüsse, VGA-Anschlüsse der zum Anschluss eines PC geeignet ist. ANT zum Anschluss einer Antenne oder auch analog oder auch DVB-T (Erklärung siehe oben). 2 Scartbuchsen Cinch Anschlüsse Digitaler Audio-Ausgang jeweils koacial und auch optisch. Und man staune dieser LCD-TV besitzt einen Kartenleser. Hier an diesem Gerät kann man eigentlich alles anschließen was man hat, PC, Videorekorder, DVD-Player, Camcorder, Subwoofer (Das ist eine Bassbox) Sat-Receifer.

Bedienungsanleitung.
Das ist der Tod für mich. Sie ist zwar sehr übersichtlich aber auch für mich manchmal etwas schwer zu verstehen. Zumal ich nach Anweisung versucht habe die Sender automatisch suchen zu lassen. Aber dies hatte erst bei 3ten versuch richtig geklappt, nach dem ich in der Anleitung auf einer anderen Seite gelesen habe das ich es extra abspeichern muss. ((was bei dem Plasma nicht der Fall war). In der Anleitung ist alles beschrieben, von der Aufmachung des Gerätes bis hin zur Fernbedienung. Anleitung zum bedienen und einstellen der USB und vieles mehr. Der Schwierigkeitsgrad liegt für mich, trotz Anleitung bei 3 würde ich glatt behaupten. Aber auch muss ich dazu sagen dass diese Anleitung übersichtlicher ist als bei manch anderen Fernsehern.

Mein bzw. unser Fazit:
Da ich ja doch ehrlich bin vor allem wenn mich einiges ärgert muss ich sagen, das ich von diesem Gerät sehr bedruckt bin. Der Preis der hier minimal ist in meinen Augen zu wenig, aber gut für uns. Da ich jetzt unseren Plasma (den ich schon beschrieben habe) und diesen LCD vergleichen muss, kann ich enttäuschend sagen, das wir hier einen sehr guten Kauf getätigt haben. Im Gegensatz zu unserem Plasma da bin ich doch sehr enttäuscht von der Preislage. Ich kann dieses Gerät jedem empfehlen, da hier die Möglichkeit ist doch mehr mit diesem Gerät anzufangen als üblich. Dazu muss ich auch sagen, das dieses Gerät beim anmachen sehr sehr leise ist, kein Klickgeräuch, sehr warmes blaues Licht als ein schönes Dreieck dargestellt. Zwar ist hier durch das am diesem Gerät alles mit einer Fernbedienung getätigt wird sehr kompliziert und es wird auch länger dauern bis ich alles so richtig einstellen kann als bei unserem anderen. Aber dafür ist ja die Anleitung, diese liegt immer griffbereit. Also wer wirklich noch einen benötigt und auch nicht gerade viel Geld hat, kann ich nur sagen, schlagt zu so lange wie es diesen noch bei Neckermann gibt. Es lohnt sich und das alles nur für 299.00 Euro, ein Wahnsinns preis. Für uns hat sich das warten auf dieses Gerätes gelohnt. Durch das es soviele anfragen gibt hatte sich die Lieferung um 2 Wochen verlängert aber nach dem wir ihn dann an der wand hatten und angefangen haben in Ruhe einiges zu speichern war es für uns eine gute Investition. Das warten hatte sich hier echt gelohnt.
Mal so ganz unter uns gesagt, bevorzuge ich doch lieber diesen LCD-TV als unserem Plasma. Trotz komplizierte Anwendung durch nur eine Fernbedienung ist dieser SUPER.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig beeindrucken, auch wenn das nicht so leicht ist. Und ich weiß, dass ich wieder irgendwas vergessen habe zu erwähnen, grins. Ich danke euch für das Lesen!
PS. Sollte sich jemand dafür interessieren, eh er sucht hier ist die Nummer: 6859536.


Aufschlüsselung des LCD:
Anschlüsse
Seitlich
• Composite Video In (Cinch)
• Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
• Audio In (Cinch)
• 2x USB Anschluss
• CI Slot
Rückseite
• 2 x HDMI inkl. HDCP Entschlüsselung
• 2 x SCART
• YUV (Component Video)
• PC VGA (15 Pin D-Sub)
• Subwoofer Out (Cinch)
• Audio Out (Cinch)
• Stereo Audio In für YUV/PC
• Digital Audio Out (SPDIF)
• Antennenanschluss
Geräteabmessungen mit Fuß / Gewicht
ca. 676 x 525 x 150 mm (BxHxT) / 13 kg
Geräteabmessungen ohne Fuß / Gewicht
ca. 676 x 483 x 95 mm (BxHxT) / 11 kg

DVB-T
• EPG (Elektronischer Programmführer)
• 300 Programmspeicherplätze
• Automatische Senderprogrammierung
• Programmsperre mittels Passwort
• Favoritenliste
• Timer
• Common Interface slot

Features
• Bildoptimierung durch: CTI, 3D Kammfilter und Rauschfilter
• 1 Tuner PIP
• Systeme: PAL/SECAM
• Multinorm TV Empfang
• 199 Programmspeicherplätze + AV
• Automatische Senderprogrammierung, Land- und Sprachabhänige
automatische Speicherung und Sortierung (APS)
• Swap Funktion
• Unterstützte Bildformate: 16:9, Panorama, Kino,
14:9, Zoom, Untertitel, 4:3, Auto
• Mehrsprachiges OSD (On Screen Display)
• Verschiedene Soundeffekte
• 5-Band Equalizer
• Stereo/Nicam
• Kindersicherung
• Sleeptimer

HD ready
66 cm Bildschirmdiagonale
Physikalische Auflösung: 1366 x 768
Dynamischer Kontrast: 5000:1
Helligkeit: 450 cd/m² (typ.)
Reaktionszeit: 8 ms (typ.)
Blickwinkel: 160°/150° H/V (typ.)
2 HDMI Eingänge mit HDCP Entschlüsselung
Low Power Standby ca. 1 Watt
EPG (Elektronischer Programmführer)
Teletext mit 1000 Seiten Speicher
Breitbandlautsprecher
2 x 8 Watt RMS
Virtual Dolby Surround
2 USB Anschlüsse
MP3 und JPEG Wiedergabe über USB
5 in 1 Fernbedienung
Designgehäuse mit Metallfuß

153 Bewertungen, 51 Kommentare

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 21:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa und für eine Gegenlesung bin ich immer dankbar.

  • Q_Sonic

    17.03.2010, 18:22 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht...

  • Sommergirl

    09.03.2010, 15:54 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, danke

  • Hot_Rider

    06.02.2010, 00:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • Striker1981

    23.01.2010, 23:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • 0Michel0

    10.01.2010, 17:10 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung! Gruß, Michel!

  • paula2

    24.12.2009, 20:35 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • cleo1

    15.12.2009, 18:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • molly82

    13.12.2009, 15:34 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr detaillierter Bericht, tolle Arbeit

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 14:45 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • fantagirlie

    08.12.2009, 21:36 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Abend.

  • melli_01

    05.12.2009, 14:48 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet. liebe grüße und freue mich über gegenlesung

  • FABI92

    03.12.2009, 21:58 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text sh von mir LG Fabi freue mich natürlich über gegenlesungen

  • Erik72

    24.11.2009, 19:39 Uhr von Erik72
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht ... schön geschrieben.... da ich auch von einem schönen, großem Fernseher träume kommt der Bericht gerade richtig ... BH & LG Erik

  • Clarinetta2

    22.11.2009, 17:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht......

  • alfmich

    21.11.2009, 01:53 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • catmum68

    08.11.2009, 17:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • starlet99

    05.11.2009, 22:58 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, liebe grüße :-)

  • tina08

    05.11.2009, 15:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • nabo1979

    04.11.2009, 17:56 Uhr von nabo1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße!

  • anonym

    03.11.2009, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • elfentier

    03.11.2009, 10:34 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, dann macht das TV-schauen ja richtig Spaß. Viele Grüße elfentier

  • MasterSirTobi

    02.11.2009, 23:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem SirTobi

  • wolli007

    02.11.2009, 20:49 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • manu63

    02.11.2009, 10:32 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • lucky1965

    01.11.2009, 15:34 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, sehr ausführlich und interessant geschrieben! LG lucky1965

  • willma1984

    31.10.2009, 23:14 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984

  • scarlett3001

    30.10.2009, 20:12 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausführlicher Bericht, danke!

  • retilein

    30.10.2009, 14:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • christianpirker

    30.10.2009, 13:34 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Mondlicht1957

    30.10.2009, 13:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Steve2512

    29.10.2009, 11:51 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • Oliver-

    29.10.2009, 09:50 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hübsches Familienmitglied...und Klasse Bericht von dir! Ganz liebe Grüße

  • lydialucia

    29.10.2009, 06:09 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • g0ldfish

    29.10.2009, 02:13 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gratuliere! Lieben Gruss aus Berlin

  • Gemini_

    28.10.2009, 15:24 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Gemini_

  • mima007

    28.10.2009, 14:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    28.10.2009, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse ausm Süden

  • anonym

    28.10.2009, 02:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    28.10.2009, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besten Gruß

  • mit_augenmass

    28.10.2009, 00:00 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Info´s ! m.f.G.

  • Bunny84

    27.10.2009, 20:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Daisy_Bluemchen

    27.10.2009, 20:14 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht und viele Grüße

  • try_or_die87

    27.10.2009, 20:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist denn hier bitte hilfreich?? Manche User werde ich nie verstehen. Dein Bericht ist wirklich klasse. Gruß

  • sigrid9979

    27.10.2009, 19:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet.....Lg sigi

  • deichlamm76

    27.10.2009, 19:13 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen. LG

  • oskermit

    27.10.2009, 18:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deinen sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Meister_Eder

    27.10.2009, 18:19 Uhr von Meister_Eder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freue mich über Gegenlesung! LG

  • Surfsoul

    27.10.2009, 18:08 Uhr von Surfsoul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • blue11

    27.10.2009, 18:02 Uhr von blue11
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben =) ein tolles gerät... =)

  • KatzeLucy

    27.10.2009, 17:58 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich von mir! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen!