Senseo Chocomel Hot Kakao Kapseln Testbericht

ab 19,37
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nudelsuppe

Chocomel für die Senseo? Zu schön um wahr zu sein

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- einfache Zubereitung

Kontra:

- Geschmack - Reinigung der Maschine/des Zubehörs ist umständlich und unvorteilhaft - hat wenig mit Chocomel zu tun

Empfehlung:

Nein

Ich war zunächst ja begeistert, dass ich meine Senseo nun dafür benutzen konnte Chocomel zu trinken. Schön warm und schnell fertig. Als großer Fan des eigentlichen Produkts freut man sich über sowas. Leider zu Unrecht.

Handhabung/Anwendung

Die Anwendung funktioniert beinahe so wie bei jedem anderen Padkaffe. Es gibt allerdings einen speziellen Padhalter, welchen man dazu kaufen muss. Je nach Modell waren bei mir unterschiedliche Griffe dabei, damit man auch immer das passende Teil parat hat. Die Pads sind aus Plastik statt mit Filter. Anders als sonst, müssen die Pads fest in den Halter gedrückt werden. Alles weitere funktioniert wie gehabt.


Geschmack/Konsistenz

Als die Maschine loslegte roch es schon mal ganz gut. Man freut sich direkt auf einen warmen Kakao. Bei einem Blick in die Tasse verging mir die Lust schon ein wenig. Heraus kam eine verwässerte braune Flüssigkeit. Klar, ich wusste das der Kakao mit Wasser aufgekocht wird, das Ergebnis sah jedoch alles andere als gut aus. Mit vergleichbaren Produkten, wie etwa den Pads von Milka, welche extra mit Milchpulver aufbereitet werden funktioniert das Ganze deutlich besser.

Trotz des etwas seltsamen Aussehens habe ich natürlich probiert. Das Ganze hat für mich absolut nichts mit Chocomel zu tun. Es hat einfach nach einem mit Wasser aufbereitetem Kakao geschmeckt, welcher noch nicht einmal gut schmeckt. Ich habe trotzdem ausgetrunken, die restlichen Pads jedoch nicht mehr benutzt. Der Geschmack ist fad, kaum schokoladig oder cremig.


Reinigung des Geräts und des Padhalters

Auch der Reinigungsvorgang war eher unvorteilhaft. Der Pad ist voll mit heißem, braun gefärbtem Wasser, welches überschwappt. Auf Grund der Tatsache das man die Pads fest in ihre Halterung drücken muss, hat man nun das Problem die heiße Suppe ohne Verbrennung dort hinaus zu bekommen. Ich persönlich entsorge die Pads immer sofort und reinige das Gerät, da es sonst anfängt zu muffen. Klar, die normalen Pads sind auch heiß, jedoch kann man diese ohne Probleme einfach mit Padhalter zum Mülleimer tragen und dort reinfallen lassen, da sie ja nicht im Halter selbst klemmen.


Fazit

Ich kann dieses Produkt nicht empfehlen. Es mag ja gut klingen und auch so schön praktisch sein immer eine Tasse parat zu haben, jedoch enttäuscht das Ergebnis für mich auf ganzer Linie. Da greife ich lieber weiterhin zum eigentlichen Chocomel im Tetrapack.

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    21.10.2012, 13:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe doch lieber bei meinem Schokokaffee

  • katjafranke

    14.10.2012, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anonym

    07.10.2012, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • manu63

    07.10.2012, 01:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • campino

    06.10.2012, 02:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : LG AndreA :

  • logo6600

    04.10.2012, 22:43 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag diese Pad-Maschinen sowieso nicht