Julius Zöllner Baby-Bettwäsche Testbericht

Julius-zoellner-baby-bettwaesche
Abbildung beispielhaft
ab 21,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von florian0502

Ein Geschenk von den Schwiegereltern!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

tolle Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter ist im Januar 2000 geboren. Also habe ich Ende 1999 Babykataloge kommen lassen und alles angekreuzt, was mich interessiert hat. Darunter ein Kinderbett aus Holz. Den Katalog von Baby-Butt haben dann meine Schwiegereltern mitgehen lassen und alles bestellt. Das Bett, aber auch die Bettwäsche, die darin dekoriert war. Und diese Bettwäsche war von Julius Zöllner.

Hersteller:

Julius Zöllner GmbH &Co. KG
Kaullache 4
96328 Küps-Schmölz

Tel.: +49 (0)9264 807-0
Fax.: +49 (0)9264 8277

[email protected]
www.julius-zoellner.de

Beschreibung:

Die Bettwäsche hatte ich mir zwar gar nicht ausgesucht, sie war aber trotzdem sehr niedlich. Es waren hellbeige Teddybären auf einem hellblauen Grund. Waschbar war die Bettwäsche bei 60° C in der Waschmaschine. Der Bezug für das Oberbett hatte ein Maß von 100 cm * 135 cm, der Kopfkissenbezug von 40 cm * 60 cm. Verschliessen konnte man die Bezüge mit durchsichtigen Knöpfen. Ein Nestchen hatte ich auch zu der Bettwäsche, auch das konnte ich in der Waschmaschine waschen. Das Material war 100 % Baumwolle.

Meine Meinung:

Ich kann zum Preis nichts mehr sagen, es war ein Geschenk und es sind fast 14 Jahre vergangen. Das Dekor hat mir sehr gut gefallen, ich hatte mir die Bettwäsche eigentlich gar nicht ausgesucht, aber sie hat mir und auch meinen Kindern immer sehr gut gefallen. Ich hatte insgesamt 3 Garnituren Bettwäsche, also wurde jede davon in etwa 5 1/2 Jahren ziemlich oft gewaschen. Dieser Bettwäsche von Julius Zöllner hat das wirklich gar nichts ausgemacht. Die Farben waren auch nach dieser Zeit noch wie am Anfang, der Stoff wurde auch nicht fadenscheinig. Ich musste auch keine Knöpfe neu annähen. Nachdem mein Kleiner in ein großes Bett umgezogen ist, konnte ich das ganze Set auch noch ganz gut verkaufen. Die anderen Garnituren sahen doch um einiges mitgenommener aus. Ich bin also ziemlich begeisert von dieser Bettwäsche, die sicher nicht ganz billig war und empfehle daher mit allen 5 Sternen diese Marke für Babybettwäsche.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    07.01.2014, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Katalog ist schon sooo alt ??

  • Magicfinger

    03.10.2013, 08:54 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Magicfinger ;-)

  • Matze081

    29.09.2013, 20:43 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Miraculix1967

    27.09.2013, 17:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • BoxerRocko

    27.09.2013, 16:58 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.09.2013, 15:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG SIMONE

  • anonym

    27.09.2013, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen! LG

  • monagirl

    27.09.2013, 08:33 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • mausi1972

    26.09.2013, 21:33 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Marion

  • Lale

    26.09.2013, 20:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • Little-Peach

    26.09.2013, 19:53 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    26.09.2013, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Haustierhalterin

    26.09.2013, 18:07 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)

  • Haustierhalterin

    26.09.2013, 18:06 Uhr von Haustierhalterin

    Ich lese gegen - Du auch? :)