Playmobil 4695 Urlauberin Testbericht

Playmobil-4695-urlauberin
ab 15,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von marge_smith

Pack die Badehose ein...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Preiswerter Spaß.

Kontra:

Da fehlt noch der Rest der Famile im gleichen Dress.

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht aus dem Jahr April 2010


Pack die Badehose ein...



Da meine beiden mittleren Kinder Playmobil lieben, haben die beiden zu Ostern von uns auch wieder etwas bekommen.
Auch von der Verwandtschaft gab es ein paar Kleinigkeiten.
Über das Set mit der Urlauberin durfte sich meine Tochter freuen.


Eigentlich wollte ich die Urlauberin schon zum Nikolaus verschenken, denn ich hatte es in der Werbung gesehen und es hat mir sofort gefallen.
Leider gab es dieses Set aber nirgendwo zu kaufen, weder über Playmobil direkt, noch über irgendeinen Shop.
Bei Playmobil las ich dann ganz mini den Hinweis, dass es erst im Februar vertrieben wird, sehr schade.
Gerade im Winter - und dieses Jahr hatten wir ja endlich mal einen richtigen - wäre das sehr witzig gewesen.
Naja, nun ist es also erst zu Ostern was geworden.


Gekauft habe ich es über mifus.de, zusammen mit vielen anderen Spielsachen.
Da hat es nur 1,99Euro gekostet. Selbst mit den Versandkosten war es dann preiswerter als anderswo.


Im Set enthalten sind:

- die Urlauberin
- eine Strandtasche
- ein Strandlaken
- ein Paar Badelatschen
- ein Buch
- eine Flasche


Ein ganz klein wenig enttäuscht war meine Tochter, dass man den Bikini nicht ausziehen kann.
Der ist nur aufgemalt.
Sie meinte, sie hätte gern einen zum Wechseln dabei gehabt - wenn die Frau aus dem Wasser kommt.
Ansonsten aber ist sie sehr zufrieden mit dem Set, es wurde Ostern sofort bespielt.
Da meine beiden Mittleren sowieso viel Wasser_Playmobil haben (Piratenkram, Unterwasser, usw.) hatten sie sich schon aus einer großen blauen Mülltüte und Pappe ein Meer gebastelt.
Nun wurde aus einer weiteren bemalten Pappe noch ein Strand "zum Ausruhen" mit dazu gewerkelt.
Aufpassen musste die Urlauberin immer, wenn sie baden ging, denn meine Kinder nennen mehrere Haie ihr eigen :o)


Auch in die Badewanne hat meine Tochter das Set schon mitgenommen.
Ich hoffe, Playmobil bringt bald weitere Figuren mit dieser Idee heraus, denn meine Tochter hat sich beschwert, dass der Rest der Familie (also andere Figuren, wie ein Papa und Kinder) mit Sachen ins Wasser steigen musste.


Alles in allem also eine sehr schöne Idee, die noch ausbaufähig ist. Weg waren natürlich wie immer als erstes die Kleinteile, wie z.B. die Badelatschen. Aber meine Kinder freuen sich dann immer umso mehr, wenn sie verloren geglaubte Dinge in der Kleinteilkiste wieder finden. Aus der Star-Wars-Serie hat die Urlauberin aber als Ersatz dafür einen Umhang bekommen, der als Bademantel fungiert.




Daten:


Name: 4695 Urlauberin

Playmobil-Kategorie: Specials

Enthält verschluckbare Kleinteile.
Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet!

Altersempfehlung: ab 4 Jahre


geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf
Amtsgericht Fürth HR A 2190
Finanzamt Fürth, Ust. Ident. Nr.: DE 132 743 868


Tel.:0911/9666-0
Fax.:0911/9666-1120
E-Mail: [email protected]



Fazit: Mehr davon!

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    24.04.2012, 23:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 23:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    24.04.2012, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • tina08

    24.04.2012, 20:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    24.04.2012, 20:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja