Playmobil 4695 Urlauberin Testbericht

Playmobil-4695-urlauberin
ab 15,67
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Unsere Playmobil Figur macht Urlaub am Strand !! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

- siehe Text

Kontra:

- für uns nichts

Empfehlung:

Ja

## Playmobil Urlauberin 4695 !! ##
----------------------------------------------
Hallo liebe Leser und Leserinnen.
Ich werde mich nun mal wieder an einen Playmobil Bericht machen. Es handelt sich bei diesem Playmobil Set um eines der ganz kleinen Sets. Unsere Tochter hat sich dieses Set in einem Spielzeugladen ausgesucht, als Belohnung.
Wir mussten mit unserem Sohn zu mehreren Ärzten und das hat insgesamt mehr als 4 Stunden gedauert und beide Kinder haben es super gut mitgemacht, ohne Theater oder großes Murren.
Daher durfte sich jedes Kind ein kleines Playmobil Set aussuchen.

########################

Die Verpackung:
----------------------
Das Playmobil Set befindet sich in einem in blau gestaltetem Pappkasten, auf dem auf der vorderen Seite eine Playmobil Figur abgebildet ist, die gerade am Strand ist.
Auf der Rückseite ist noch ein genaues Bild zu finden, was alles zu dem Playmobil Set dazu gehört.
Die einzelnen Teile waren auch nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern noch einmal in einer kleinen, durchsichtigen Plastiktüte verpackt worden. Auch ein kleiner Werbekatalog war mit in dem Kasten, damit man sich auch gleich noch weitere Playmobil Sets ansehen kann.

########################

Inhalt des Sets:
---------------------
- 1 Playmobil Figur
- 1 Paar Badelatschen
- 1 Korb
- 1 Tube
- 1 Handtuch
- 1 Buch

########################

Beschreibung der Playmobil Teile:
-------------------------------------------
Die Playmobil Figur ist ca. 7,5 cm groß und es können die Hände und auch der Kopf um 180 Grad gedreht werden. Beide Arme und auch die Hüfte sind bei der Figur noch einmal beweglich. Die Beine können nicht einzeln bewegt werden.
Die Figur stellt eine Frau im Bikini da und sie trägt auch noch eine weiße Kappe. Diese Kappe ist abnehmbar und auch ein rotes Haarband kann abgenommen werden.
Die Tasche ist pink mit gelben, weißen und hellblauen Kreisen. Bei der Tasche kann man beide Griffe zusammen nehmen, um sie der Figur in die Hand zu drücken. Damit die Tasche in der Hand auch hält, sind die Hände der Figur in einer Art U-Form gestaltet worden. So könne verschiedene Sachen der Figur einfach in die Hände gedrückt werden.
Dann sind dort noch ein grünes Buch und eine gelbe Tube. Auch diese Sachen kann man der Figur in die Hand geben. Alle Teile (bis auf das gelbe Handtuch) sind aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden. Sie sind auch wirklich für Kinderhände geeignet, ohne dass gleich etwas kaputt gehen kann.
Das gelbe Handtuch ist nicht aus Kunststoff, sondern aus gelbem Filz, so dass man es zusammen rollen kann und der Playmobil Figur unter den Arm stecken kann.

########################

Meine Meinung zu dem Set:
--------------------------------------
Unsere Tochter fand das Set gleich super klasse. Daher hat sie sich auch für dieses entschieden. Sie hat schon mehrere Playmobil Sets, unter anderem auch eines mit einer Strandmuschel und einer weiteren Figur. Dazu passt dieses kleine Set natürlich super klasse und ist so eine kleine Ergänzung. Mit einem so kleinen Playmobil Set sind die Spielmöglichkeiten natürlich begrenzt, aber als Erweiterung zu weiterem Playmobil finde ich es super klasse.
Die Verarbeitung ist super klasse und daher meiner Meinung nach auch sein Geld wert. So ein kleines Set eignet sich zudem auch noch super klasse, wenn man zum Beispiel einen Reisegutschein verschenken möchte. So passt es super gut zum Thema.
Unsere Kinder finden Playmobil super klasse und kaufen sich daher immer mal wieder ein Set. Auch zum Geburtstag oder andere Anlässe, wird sich fast immer Playmobil gewünscht. Bei unserem Sohn ist es mittlerweile auch schon mal ein Legoset, aber auch bei ihm ist Playmobil immer noch hoch im Kurs.
Es gibt mit Playmobil eben tolle Spielmöglichkeiten und die Kinder benötigen Fantasie. Es werden oft Rollenspiele gespielt und man wundert sich oft, auf was für Ideen die Kinder beim Spielen alles so kommen. Ich habe auch schon öfter mal heimlich zugesehen und mich köstlich amüsiert.
Es ist eben war anderes als Computer zu spielen.
Auch als kleines Mitbringsel oder hier als kleine Belohung eignen sich so kleine Sets super klasse. Warum muss es denn auch immer etwas Süßes sein. Ich finde so etwas besser und sie haben länger was davon.
Zudem gibt es bei Playmobil eine sehr große Auswahl an Playmobil Sets und es ist so immer etwas für Jungs und auch für Mädchen zu finden.

########################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
------------------------------------------
Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co.KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

Setnummer: 4695
Preis: wir haben 1,99 Euro bezahlt. Ich habe die kleinen Sets aber auch schon für 2,39 Euro gesehen.
Altersangabe laut Hersteller: 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

########################

Mein Fazit:
----------------
Ich vergebe 5 Sterne, da das Set ganz nett aufgemacht ist und auch die Qualität stimmt.

########################

!!!Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!!!!

Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen.

68 Bewertungen, 11 Kommentare

  • LiFo

    12.09.2010, 17:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    10.09.2010, 17:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG, Talulah

  • trullilu

    10.09.2010, 14:49 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    10.09.2010, 12:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Heidi

  • XXLALF

    08.09.2010, 16:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    08.09.2010, 16:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    08.09.2010, 15:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, so macht Yopi Spass. LG cleo1

  • Iris1979

    08.09.2010, 11:57 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    08.09.2010, 11:27 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    08.09.2010, 11:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet.... Lg Sigi

  • katjafranke

    08.09.2010, 11:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA