Weleda Calendula Pflegeöl mit zartem Duft Testbericht

Weleda-calendula-pflegeoel-mit-zartem-duft
ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TukTuk

Eine ölige Angelegenheit

4
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung

Kontra:

Anwendung, Einziehzeit

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG


Weihnachten ist vorbei und ich sitze mal wieder auf einen Haufen von Weledaprodukten, die ich von meiner Mutter geschenkt bekommen habe.
Ich bringe es einfach nicht über das Herz ihr zu sagen, dass ich Weleda gar nicht so gerne mag und das mein Badezimmer bald auseinanderplatzt.
Die Apothekerin hat meiner Mutter das Weleda Calendula Waschlotion (siehe vorheiger Bericht) und dieses Babyöl empfohlen, denn ich leide unter tockener Haut und noch emofindlicherer Kopfhaut. Normalerweise benutze ich kein Öl für die Haut, denn Erfahrungsgemäß ist es eine recht schmierige Angelegenheit.

VERPACKUNG & KONSISTENZ & ÄHNLICHES


Die Verpackung ist typsich für Weleda. Knalliggelb ist die Flasche. Ich weiß nicht genau, wie Calendula aussieht, doch ich gehe mal davon aus, dass es gelb ist.
Die Flasche lässt sich leicht durch einen Deckel, der an der Flasche befestigt ist, öffnen und wieder verschliessen.
Das Öl selbst, hat die selbe Konsistenz wie jedes andere Babyöl auch, mit der Ausnahme, dass es eine leicht gelbliche Farbe hat.
Der Geruch ist genuso wie bei dem Shampoo schwer zu beschreiben. Ein bisschen wie Putzmittel, würde ich sagen, aber nicht unbedingt im negativen Sinne.
Die Anwendung ist recht einfach. Ein wenig Öl auf die Handinnenflächen, verreiben und dann schön in die Haut einmassieren. Nicht zu viel nehmen, sonst gibt es eine große Schweinerei.
Für das Einmassieren muss man sich schon ein wenig Zeit nehmen, denn sonst dauert das Einziehen ganz schön lange und das Öl bleibt an der Kleidung haften und das ist nicht gerade angenehm.

INHALTSSTOFFE
Inhaltsstoffe ( INCI ):
Sesamum Indicum ( Sesame ) Seed Oil, Calendula Officinalis Flower Extract


HERSTELLERVERSPRECHEN

Calendula Pflegeöl, unparfümiert eignet sich hervorragend für die tägliche Hautpflege, zur milden Reinigung im Windelbereich sowie für die sanfte Babymassage. Es unterstützt die natürlichen Funktionen der Haut und hält sie weich und geschmeidig.

Frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis.
Geeignet von ersten Lebenstag an.
WELEDA im Einklang mit Mensch und Natur.

MEIN FAZIT


Wenn man sich Zeit nimmt, ist die Anwendung durchaus akzeptabel und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haut ist schön weich und sieht gepflegt aus. Der Geruch bleibt leicht auf der Haut haften, aber das ist erträglich
Irritationen habe ich keine bemerkt.
Ich würde mir dieses Öl trotzdem nicht kaufen, denn die Anwendung istmir einfach zu umständlich. Ich bleibe lieber bei normalen Körperlotionen, auch wenn diese nicht unbedingt die besten Inhaltsstoffe haben. ..

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    18.04.2010, 18:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jack100

    22.03.2010, 18:46 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 23:28 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • anonym

    07.01.2010, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • bigmama

    03.01.2010, 03:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • anonym

    31.12.2009, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010! Talulah

  • mrwong

    30.12.2009, 01:34 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • Bunny84

    28.12.2009, 14:09 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit im alten Jahr. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    28.12.2009, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch !!!!!!!

  • Lale

    28.12.2009, 11:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • cleo1

    28.12.2009, 11:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 11:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Guten Start in die letzte Woche des Jahres 2009. lg

  • sigrid9979

    28.12.2009, 10:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • minasteini

    28.12.2009, 09:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina. Guten Rutsch!