TSI ACTION Energy Drink Testbericht

Tsi-action-energy-drink
ab 11,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von MrNeuss

NEW Action zum Wachwerden...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

deutlich günstiger als Red Bull, geschmacklich lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir am Wochenende einen Energy Drink namens "ACTION" beim EDEKA gekauft und wollte darüber mal berichten.

Eigentlich sollte der EnergyDrink als MIX mit Wodka herhalten, doch dazu kam es nicht, denn ich habe ihn auf dem Weg nach Hause schon ausgetrunken. ;-)

Gekostet hat er 0,49€ + 0,25€ Dosenpfand. Der Preis war schonmal TOP!

Doseninhalt: 250ml.

Also preislich liegt der Drink ja deutlich unter dem klassischen Energy Drink "Red BULL", aber ob er auch vom Geschmack mithalten kann, wollte ich unbedingt testen.


Wenn er nicht schmeckt, dann war’s wenigstens nicht so teuer. ;-)



Herstellerinfo’s
+++++++++++++++++++++++

TSI GmbH & Co. KG
Südring 26
27404 Zeven
Tel.: +49 (0)4281 93 83 0
Fax: +49 (0)4281 93 83 25

www.tsi.de



Aussehen und Angaben auf der Dose
+++++++++++++++++++++++

Die Dose ist ca. 13,5cm hoch und 5cm im Durchmesser. Der Inhalt beträgt 250ml.
Farblich ist sie in silber und orange gehalten, wobei die Farben gestreift von oben nach unten verlaufen.

Vorn liest man in Großbuchstaben „ACTION“, wobei der Buchstabe „C“ mit einem orangenen Grafik, sprich Pfeil abgebildet ist.

Links und rechts davon steht „ENERGY DRINK“ und unter dem rechten Schiftzug = „eine Dose enthält Kalorien: 118kcal“

Ganz ober liest man „TAURIN+KOFFEIN+VITAMINE“:



Was sagt der Hersteller?
+++++++++++++++++++++++


"Schmeckt am besten eiskalt. GET YOUR X-PLOSION. Positive Wirkung pro Dose. Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Taurin und vier Vitaminen. Erhöhter Koffeingehalt (31,5mg/100ml)

Für Kinder und koffeinempfindliche Personen nicht geeignet Aufgrund des erhöhten Koffeingehaltes nur in begrenzten Mengen konsumieren."

Mindesthaltbarkeit siehe Boden und da stand: 08.2011.

Weiterhin sind natürlich die Nährwertangaben (siehe weiter unten), Zutaten, Herstellerangaben (siehe oben) und der Barcode (021155100564) angegeben.



Nährwertangaben je 100 ml
+++++++++++++++++++++++

Brennwert 201 kJ/47,2 kcal
Eiweiß <0,1g
Kohlenhydrate 11,3g - davon Zucker 11,3g
Fett < 0,1g - davon gesättigte Fettsäuren < 0,1g
Natrium <0,1g
Ballaststoffe <0,1g
Nicotiamid 7,92 mg (44%*)
Panthothensäure 1,98 mg (33%*)
Vitamin B6 2 mg (100%*)
Vitamin B12 2 µg (200%*)

(* empfohlene Tagesdosis)



Zutaten
+++++++++++++++++++++++

Wasser, Zucker, Dextrose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Kohlensäure, Säureregulator Natriumcitrat E 331, Taurin (0,03%), Glucuronolacton, Glukose-Fructose-Sirup, Aroma: Koffein, Aromen, Inositol, Farbstoff Ammoniak-Zuckerkulör E 150c, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Vitamin B6, Vitamin B12.



Was ist Taurin?
+++++++++++++++++++++++

In diesem Energydrink ist TAURIN & KOFFEIN enthalten und was das genau ist habe ich bei Wikipedia mal rausgesucht:

[Quelle: Wikipedia]
Die Substanz Taurin wurde erstmals im Jahre 1827 von den Chemikern Leopold Gmelin und Friedrich Tiedemann aus der Galle von Stieren (Bos taurus) (engl. red bull) isoliert und zunächst Gallen-Asparagin genannt. Der Begriff "Taurin" stammt von der lateinischen Bezeichnung für Stiergalle, Fel tauri ab, und wird 1838 erstmals in der Literatur erwähnt. Diesem eher zufällig entstandenen Trivialnamen hat Taurin vermutlich die Entstehung der zahlreichen Legenden um seine Herkunft und Wirkung zu verdanken.
Taurinmangel führt im menschlichen Körper zu Störungen des Immunsystems. Außerdem wurde im Tierversuch eine entzündungshemmende Wirkung von Taurin festgestellt. Forscher der School of Pharmacy der Universität London stellten einen umkehrenden Effekt von Taurin auf durch Alkohol hervorgerufene Leberschäden fest. In einer Studie mit Ausdauersportlern konnte kein Leistungssteigernder Effekt nachgewiesen werden. Im Tierversuch bei Ratten senkte Taurin den Blutdruck.



Aussehen und Geschmack
+++++++++++++++++++++++

Nach dem Öffnen der Dose, die man mit einem beherzten aufreissen der Lasche vollzieht, kommt einem direkt ein leichter Gummibärchengeruch entgegen.
Die Farbe vom Energydrink ist wie fast jeder Energydrink leicht gelblich.

Der Geschmack ähnelt dem eines Gummibärchen, ist aber nicht so süss. Eigentlich genau richtig für mich!

Kohlensäure ist auch nur leicht vorhanden und so lässt sich der Inhalt eigentlich sehr leicht in einem Zug austrinken!



Die Wirkung
+++++++++++++++++++++++

Nach dem kompletten Leeren der Dose merke ich bereits nach ca. 10Minuten einen gewissen Wach-Werden-Effekt!
Ich dachte mir noch, so schnell wie der „Wach-Werden-Effekt“ gekommen ist, so schnell ist er auch wieder we. Aber nein, es hielt locker paar Stunden an.

SUPER SACHE!

Irgendwelche Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf, aber wer mit Energydrinks schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, bitte weiterhin die Finger von lassen.

Dem Rest kann ich nur sagen, dass dieser Energy-Drink absolut zu empfehlen ist!



Fazit
+++++++++++++++++++++++

Ich war sofort davon überzeugt und geschmacklich ist der "ACTION" Energydrink wirklich lecker und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist er seinem "Rivalen" Red BULL deutlich überlegen.
Werde wohl in nächster Zeit wieder zugreifen!
Ich gebe hier volle 5 Punkte und damit eine klar Kaufempfehlung.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • technofreak1988

    16.04.2010, 14:31 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • Mondlicht1957

    10.11.2009, 19:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Gemini_

    06.11.2009, 10:44 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Gemini_ :)

  • anonym

    05.11.2009, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • XXLALF

    05.11.2009, 14:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg

  • tina08

    05.11.2009, 14:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Cessie47

    05.11.2009, 14:02 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen tag noch

  • sigrid9979

    05.11.2009, 13:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg sigi