Leifheit Airboard Couunter M Testbericht

Leifheit-airboard-couunter-m
ab 17,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bunny84

~~~ Es wird nie meine Lieblingsbeschäftigung doch dieser Bügeltisch macht es etwas angenehmer ~~~

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen meine lieben Leser und Leserinnen,

viele Frauen hassen es, die einen machen es öfters die anderen nicht so oft. Ich gehöre zu den Frauen die nicht alles unter das Bügeleisen auf den Bügeltisch wirft doch die ein oder andere Sache, gerade Blusen und Hemden gehen einfach nicht ohne das Bügeleisen und ohne den Bügeltisch. Und da sind wir auch schon bei meinem heutigen Bericht, dem Bügeltisch. Wenn man aus dem Hotel Mama ausgezogen ist muss auch dies leider von einem gemacht werden auch wenn es mir nicht viel Spaß macht umso toller ist es wenn man wenigstens einen klasse Bügeltisch hat. Und diesen möchte ich euch heute vorstellen. Er ist von Leifheit und trägt den Namen Airboard Couunter M.



Ein paar Informationen vorab zum Hersteller der mit bis dahin auch fast unbekannt war:


LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Telefon 02604 - 977 0
Telefax 02604 - 977 402
E-Mail: [email protected]
Die Internetseite www.leifheit.com ist sehr übersichtlich und schön gestaltet.


Was kann das Schmuckstück denn so außer dass Fernsehprogramm sportlicher zu gestalten? Immerhin kann man mit ihm dank einer guten Schulterpassform schnell und leichter die Blusen bügeln das ist doch schon was. Da ich nicht so der Mensch bin der lange gerne vor etwas steht, ist die angebotene Beinfreiheit durch das geschwungene Untergestellt sehr hilfreich. Die Bügelfläche ist 120 cm lang und 38cm breit was ich als vollkommen ausreichend empfinde. Ich kann meine Blusen und Stoffhosen wenden und drehen bis auch jede Falte raus ist.

Trotz dieser Große hebe ich mir keinen Bruch wenn ich es dann wieder in der Abstellkammer verschwinden lassen möchte. Ebenfalls ist es auch höhenverstellbar was sehr praktisch ist gerade wenn ich mal im sitzen oder im stehen bügeln möchte. Oder jemanden finde der für mich das Bügeln übernehmen möchte aber kleiner ist als ich. Aber ich glaube diese Tätigkeit wird an mir hängen bleiben. Ein weiterer Pluspunkt ist die Bügeleisenablage, welche da platziert werden kann, wo ich sie am besten gebrauchen kann und an ihr befindet sich noch eine sehr praktische Ablage. Eine Steckdose ist ebenfalls am Brett angebracht welche eine gewisse Kabelfreiheit bietet.

Am Polsterbezug merkt man, dass es sich hierbei um einen qualitativen Bezug handelt. Dieser ist nicht nur irgendein Bezug sondern hat er die einmalige Thermo-Reflect-Technologie, die meine Wäsche schneller und einfacher bügeln lässt. Laut Hersteller soll das Bügeln um 33 % leichter gehen, wobei ich 99% besser finden würde. Bei anderen Bügeltischen gehen Dampf und Hitze nach unten verloren, dieses Brett ermöglicht das Bügeln von oben und unten gleichzeitig. Der Bezug ist aus 100 % Baumwolle.

Bezahlt habe ich für den Bügeltisch knapp 60 Euro was ich noch in Ordnung finde, da es eine Haushaltshilfe ist auf die ich mein Leben lang angewiesen sein werde, daher ist es mir das Geld wert.


Meine Meinung ist positiv. Mir war das Bügelbrett das Geld wert. Ich möchte auch kein Bügelbrett haben das schon beim anschauen auseinander fällt oder mir beim Bügeln im sitzen den Platz raubt oder zusammen klappt. Auch farblich hat es mich sehr angesprochen. Wenn Frau eine Anschaffung macht muss es zwar auch praktisch sein doch die Farbe sollte mich auch ansprechen. Die Länge und die Breite des Tisches lässt mir genügend Platz um meine Kleidung auszubreiten und sie in Ruhe zu bügeln.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht weiter helfen. Ich wünsche euch weiterhin viel Vergnügen beim Bügeln.

Eure Bunny

145 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:23 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • struppitoeter

    22.09.2010, 01:38 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, nicht schlecht :)

  • monikakuhnert

    30.05.2010, 17:18 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • hameln58

    28.05.2010, 18:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der könnte mir das Bügeln auch nicht versüßen:-) LG Gina

  • boby

    27.05.2010, 11:48 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • weltenbummler25

    17.05.2010, 07:11 Uhr von weltenbummler25
    Bewertung: sehr hilfreich

    witzig geschrieben:-)

  • Lale

    16.05.2010, 23:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Maria90

    15.05.2010, 19:33 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. toller bericht. würde mich sehr über ein paar gegenlesungen freuen. wer lust auf eine leserunde hat, soll sich bei mir im GB melden.

  • Dewin92

    14.05.2010, 00:50 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht!!! Ich würde mich über gegenlesungen freuen =)

  • dboho

    09.05.2010, 20:47 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ~lg~ freue mich über jede gegenlesung

  • Anton

    02.05.2010, 19:24 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht dafür von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • oxalife

    01.05.2010, 20:47 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::::::liebe Grüße:::::::::::

  • anonym

    25.04.2010, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    25.04.2010, 19:45 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    21.04.2010, 20:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    18.04.2010, 19:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    18.04.2010, 19:00 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine

  • Mondlicht1957

    18.04.2010, 12:16 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Sonntag

  • Clarinetta2

    17.04.2010, 20:38 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt----

  • fantagirlie

    17.04.2010, 20:09 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir Danke im übrigen für die Gegenlesungen

  • KnolliNicole

    16.04.2010, 17:48 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHT..gruß Nicole

  • Meli

    15.04.2010, 01:53 Uhr von Meli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Wahre WOrte *gg*

  • wauziiii

    14.04.2010, 20:08 Uhr von wauziiii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf Gegenbesuch. LG Wauzi

  • netteotten

    14.04.2010, 17:42 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geht mir genauso ! LG, Nette

  • Shirty1980

    14.04.2010, 16:16 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Shirty1980

  • cleo1

    14.04.2010, 11:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen und freue mich über Lesungen bei mir. LG claudia

  • Oliver-

    14.04.2010, 09:57 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Liebe Grüße und natürlich ein sh ;-)

  • Miraculix1967

    12.04.2010, 18:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    12.04.2010, 16:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • ullams

    12.04.2010, 13:47 Uhr von ullams
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, ullams

  • Polarlicht1960

    12.04.2010, 13:38 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

  • Cessie47

    12.04.2010, 11:57 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße

  • ronald65

    12.04.2010, 11:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • rainbow90

    12.04.2010, 10:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön zu lesen. LG

  • Powerdiddl

    12.04.2010, 10:50 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart, lg

  • anonym

    12.04.2010, 10:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • sigrid9979

    12.04.2010, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • Iris1979

    12.04.2010, 09:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Janne0033

    12.04.2010, 08:00 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht LG Janne0033

  • bigmama

    12.04.2010, 07:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • meisterjaeger86

    12.04.2010, 07:01 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • morla

    12.04.2010, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • BiggestDreamer88

    12.04.2010, 00:31 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • minasteini

    12.04.2010, 00:01 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von gibt es ein sh. LG

  • technofreak1988

    11.04.2010, 23:35 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen (hab mehrere neue berichte)! lg andi