Hamax Sno Expedition Testbericht

ab 30,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Rodelspaß :-))

Pro:

+Top Qualität, Gleitverhalten, Bremsen funktionieren Einwandfrei

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Eigentlich hasse ich ja den Winter und ich mache tausend Kreuze, wenn wir wieder 30 Grad im Schatten haben. Aber wenn es richtig geschneit hat und draussen alles schön weiß ist, finde ich das dann doch toll. Hier in Köln ersticken wir zur Zeit im Schnee. Man versinkt regelrecht, wenn man aus dem Haus geht. So muss ein Winter sein und für Kinder gibt es doch nichts schöneres. Gegenüber von unserer Wohnung gibt es sogar zwei Rodelberge. Das ist natürlich passend und Perfekt. Da für dieses Jahr schon vor einiger Zeit viel Schnee angesagt wurde, habe ich mich rechtzeitig nach einem Schlitten umgesehen. Zur Zeit bekommt man ja so gut wie keine Winterartikel mehr und alles ist Ausverkauft. Entschieden habe ich mich für den Hamax Plastikbob Sno Expedition. Dieser sah schick aus und gefiel meinem Sohn besser wie die Holzschlitten.


Der Hersteller

Hamax AS - Carlbergveien 6a/ Postboks 564, N-1522 Moss - N-1526 Moss - Norway
Tlf: + 47 69 23 38 38 - Fax: + 47 69 23 38 39 - Epost: [email protected] - www.hamax.com

Der Preis

Ich hatte Glück und bekam ihn Reduziert für 29,95 Euro. Der Normalpreis beträgt normalerweise fast das doppelte. Aber auch das wäre er wert, wenn man bedenkt, was andere Schlitten kosten.

Die Herstellerinformationen

Rodel SnoExpedition.
Gewicht 2,1 kg.
Maße 90 x 50 x 16 cm.

* Ausgezeichnete Fahreigenschaften
* Ausgestattet mit Bremsen
* Cold Rissbeständigkeit


Spaßige Rodelschale, für kleine Kinder geeignet. Sie sind leicht den Hang heraufzuziehen und einfach in der Handhabung. Die Griffe können sowohl zum Bremsen als auch zum Steuern verwendet werden.


So sieht er aus

Mein Sohn hat sich für die Farbe schwarz mit orange entschieden. Schaut auf jeden Fall schick aus und den Schlitten hat nicht jeder. Er ist natürlich komplett aus Kunststoff. Schön finde ich an diesem Schlitten das Gewicht. Er wiegt gerade mal 2,1 Kilo und so können auch schon kleinere Kinder den Schlitten ohne Mühe den Berg hinauf ziehen. Man merkt ihn eigentlich gar nicht. Das Seil ist auch ausreichend lang und verfügt vorne über einen Griff für einen besseren Halt. Vor dem Sitz ist eine runde Kupel in orange. Die beiden Griffe an den Seiten sind auch in orange und mit denen kann man entweder lenken oder wenn man sie nach oben zieht bremsen. Sie sind auch sehr leichtgängig und klemmen nicht.


Der Rodelspaß

Den hatte mein Sohn dieses Jahr schon zur Genüge. Die Rodelbahn, oder besser gesagt die zwei berge, die sich bei uns mehr oder weniger vor der Haustür befinden sind inzwischen schon so eingefahren, das sie mega glatt sind. Man rauscht nur so dort hinunter. Das macht natürlich richtig Spaß und ganz besonders mit diesem Schlitten. Da er locker bis 75 Kilo aushält bin sogar ich einige Male den Berg runter :-))
Die Fahreigenschaft ist Perfekt. Durch das Kunststoff gleitet er Mühelos den Berg hinunter. Da er keine Kufen hat, merkt man natürlich den Boden unter einem, aber das stört eigentlich weniger. Die Bremsen funktionieren auch Einwandfrei und wenn man am Ende angekommen ist und nicht in die Bäume rauschen möchte, zieht man ganz einfach beide Hebel an den Seiten nach oben und der Schlitten kommt sofort zum stehen. Nur das Lenken funktioniert nicht so Prima. Der Schlitten hat seinen eigenen Kopf und will nicht immer dort hin wo ich hin möchte. Aber daran gewöhnt man sich schnell und wenn man eh nur gerade den Berg runter rast macht das auch nichts. Ich hatte mich beim rodeln auch schon mal nach Rechts oder Links gelegt um zu sehen, ob er dann auch in die Richtung fährt, aber er blieb trotzdem gerade auf der Spur, was für Kinder ja nicht schlecht ist.

Da er Kältebeständig ist, reißt das Material auch nicht ein und an dem Schlitten ist trotz heftiger Nutzung noch nichts dran. Es sit nichts abgebrochen, alles ist mega stabil und wenn mein Sohn ihn bis heute noch nicht kaputt bekommen hat, spricht das schon für eine geniale Qualität.

Mein Fazit


Ein toller Schlitten nicht nur von der Optik her. Das Gleitverhalten ist optimal, er bekommt richtig schön Schwung wenn es nach unten geht und er bleibt in der Bahn. Die Bremsen funktionieren auch Einwandfrei, nur mit dem Lenken hapert es. Aber wahrscheinlich ist das eine reine Übungssache. Es macht Spaß und mein Sohn ist begeistert und so gibt es die fünf Sternchen dafür.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki


*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Befamous

    05.02.2011, 11:34 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich Wünsche Dir Ein Schönes Wochenende ;)

  • Baby1

    27.12.2010, 12:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Venenum84

    21.12.2010, 14:42 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen angenehmen tag!

  • bigmama

    21.12.2010, 05:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • misscindy

    20.12.2010, 20:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    20.12.2010, 17:56 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Powerdiddl

    20.12.2010, 17:30 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Restmontag wünsche ich, lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.12.2010, 16:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine schöne vorweihnachtszeit wünscht simone

  • austin77

    20.12.2010, 14:22 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. liebe Grüße

  • XXLALF

    20.12.2010, 13:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    20.12.2010, 11:27 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA