Polti Stira Aspira Pro Testbericht

Polti-stira-aspira-pro
ab 47,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

^°^°^ Kann bügeln Spaß machen?

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Yopi-Mitglieder,

wer sich eine Großfamilie angeschafft hat, der weiß, dass dort sehr viel Wäsche anfällt, die natürlich auch gebügelt werden muss. Nicht alles, ich bügele schon nur das Nötigste, allerdings müssen da auch die technischen Möglichkeiten geschaffen werden, um möglichst schnell und vernünftig bügeln zu können. Seinerzeit hatten wir das Polti Stira Aspira Pro Im Einsatz, ein praktisches Bügelbrett mit einigen Funktionen.

-> Das Bügelbrett
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Das Bügelbrett hat ein schickes Design, was natürlich direkt auffällt. Mir hat es sehr gut gefallen und es ist vor allem sehr schnell aufzubauen. Das war mir besonders wichtig, denn ich brauche sehr oft den platz, so dass ich das Bügelbrett auch in kurzerhand mal zusammenstellen möchte. Das ist hier zum Glück möglich, so dass ich es auch mal bequem in die Ecke stellen kann. Das Aufbauen ist ebenfalls ganz einfach und auch für mich sehr gutmachbar, da es nicht besonders schwer ist und vor allem leichtgängig ist.

-> Meine Erfahrungen
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Der Bügelkomfort ist hier in jedem Fall gegeben. Es hat genau die richtige Arbeitshöhe, kann aber natürlich angepasst werden. Für mich ist es optimal und ich kann sowohl über die Bügelwäsche gleiten, als auch richtig mit Druck arbeiten, je nach dem mit welcher „Technik“ ich gerade bügele. Das Bügelbrett verfügt über eine praktische Absaugfunktion und ist beheizt, was dafür sorgt, dass die Wäsche noch glatter zu bügeln ist.

Diesen Effekt merkt man wirklich sehr. Wer zuvor ein normales Bügelbrett hatte weiß, wovon ich spreche. Der Unterschied ist sowohl schon beim Arbeiten spürbar, aber auch in jedem Fall bei den Ergebnissen, nämlich der gebügelten Wäsche.

-> Also?
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Also muss ich sagen, das sich sehr zufrieden bin. Das verstellbare Gerät (5-stufig) hat eine Leistung von 400 Watt und in der Saugfunktion noch mal 40 Watt. Es hat die Maße 120x45x2,5 und ist maximal auf 1,04 Meter einzustellen. Das reicht aber auch aus, um hier bequem und vor allem gemütlich arbeiten zu können.

Wenn ihr das Bügelbrett kauft, dann habt ihr noch einen Überzug im Angebot mit drin. Auch dieser ist von der Qualität her sehr gut. Einen Kabelhalter gibt es ebenfalls, so dass euch hier nichts in die Quere kommt.

-> Mein Fazit
^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

350 Euro im Durchschnitt finde ich ein wenig teuer, aber der Preis ist dennoch in Ordnung und die Anschaffung lohnt sich vor allem für Leute, die sehr viel bügeln müssen.

Herzliche Grüße wünscht
Catty

70 Bewertungen, 13 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    13.08.2010, 16:57 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sende dir ganz herzliche Grüße ! Petra :-)

  • catmum68

    06.07.2010, 14:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Bunny84

    15.05.2010, 13:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwups lese ich auch bei dir. Klasse Bericht. LG BUNN84

  • cleo1

    14.05.2010, 20:06 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen. Schönes Wochenende und LG claudia

  • anonym

    14.05.2010, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • dboho

    13.05.2010, 19:25 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • bigmama

    13.05.2010, 02:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    12.05.2010, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • topfmops

    12.05.2010, 22:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe da noch zwei Dutzend Oberhemden.

  • anonym

    12.05.2010, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • sigrid9979

    12.05.2010, 19:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...Lg Sigi

  • Dewin92

    12.05.2010, 18:43 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, guter bericht; würd mich auch über eine gegenlesung freuen :)

  • Shirty1980

    12.05.2010, 18:22 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty