Vileda Viva Selection Testbericht

Vileda-viva-selection
ab 33,49
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  gut

Erfahrungsbericht von paula2

die kleine Ausführung

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut

Pro:

stabiler Stand

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

----- Produkt -----
===============
Ärmelbrett
Vileda Viva Selection


----- Preis -----
=============
Ich habe das Ärmelbrett im Herbst für 14.95 € gekauft.


----- Hersteller -----
=================
Vileda GmbH
Im Technologiepark 19
69469 Weinheim
Germany
Tel.: +49 (0)6201 - 8087 - 1000
Fax: +49 (0)6201 / 88 - 874000
Web: www.vileda.de


----- technische Daten -----
======================
Bügelfläche: 52 x 11 cm
Dampfdurchlässige Bügelfläche
Baumwollbezug mit Schaumstoffpolster
Untergestell zusammenklappbar


----- Beschreibung des Herstellers -----
===============================
Extra-großes Komfort-Ärmelbrett
Einfaches Bügeln der Ärmel durch Nutzung der maximalen Bügelfläche, da Ärmel weit einziehbar durch spezielle Beinkonstruktion


----- wofür brauche ich ein Ärmelbrett? -----
==================================
Blöde Frage. Natürlich zum bügeln der Ärmel an verschiedenen Kleidungsstücken.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Bügeltisch mit Ärmelbrett. Dieses Teil war seitlich befestigt und konnte bei Bedarf einfach hochgeklappt werden. Das war eine feine Sache. Der Nachteil war aber, dass sich der neue Bügeltischbezug nicht richtig spannen ließ. Da störte dann die Befestigung des Ärmelbretts. Ich weiß gar nicht, ob es solche Bügeltische überhaupt noch zu kaufen gibt.

Jedenfalls arbeite ich jetzt mit einem Bügeltisch und einem losen Ärmelbrett.

Ich mag es nicht, wenn die Ärmel „Bügelfalten“ haben. Bei mir müssen die Ärmel rundum glatt sein.



----- das Ärmelbrett -----
====================
Das Ärmelbrett hat eine Bügelfläche von 52 x 11 cm.
Dieses Maß ist ideal. Das Ärmelbrett ist nicht zu breit, da lassen sich die Ärmel gut darüber ziehen. Weite oder kurze Ärmel bekomme ich auch ohne Ärmelbrett glatt. Bei einem engeren Ärmel ist das aber ein Problem.
Das Gestell ist aus Metall und lässt sich gut auf- oder wieder wegklappen. So nimmt die Bügelhilfe auch nicht so viel Platz weg, wenn sie nicht gebraucht wird.
Die Bügelfläche ist weich, allerdings auch nicht zu weich. Ich würde sagen, genau richtig. Der Bezug sitzt fest und nicht hin und her. Das ist ja gerade bei einem Ärmelbrett, wo ständig die Ärmel übergezogen werden sehr wichtig.


----- Handhabung -----
===================
Ich klappe das Ärmelbrett auf und stelle es auf den Bügeltisch. Es steht sicher und rutscht auch beim Überstreifen und Nachziehen der Ärmel nicht auf dem Bügeltisch hin und her.

Jetzt kann ich die Ärmel über das Ärmelbrett ziehen und glätten. Aber nicht nur für Ärmel, auch für die Taschen an den Cargohosen ist das Ärmelbrett sehr gut geeignet. Diese Taschen mit den Klappen lassen sich nicht gut bügeln, aber mit dem Ärmelbrettchen geht es besser.


----- Meinung -----
================
Ich bin mit meinem Kauf zufrieden. Inzwischen habe ich das Ärmelbrett schon fast vier Monate und konnte Erfahrungen sammeln. Die Ärmel lassen sich gut über die Bügelfläche ziehen, nachziehen und auch wieder absteifen. Dazu trägt wohl auch die Konstruktion des Untergestells bei.

Das Bügeleisen gleitet gut auf der kleinen Bügelfläche und mit dem Bügelergebnis bin ich zufrieden.

Die Qualität des Produktes ist in Ordnung und an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. So finde ich Preis auch in Ordnung.

Der praktische Helfer bekommt von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.


----- Zusammenfassung -----
========================
Das Maß des Ärmelbretts von 52 x 11 cm ist ideal. Es hat einen sicheren Stand und das Gestell ist zusammenklappbar. Die Ärmel der Kleidungstücke lassen sich problemlos überziehen und auch wieder anziehen ohne wieder zu zerknittern.

14.12.2009

125 Bewertungen, 31 Kommentare

  • catmum68

    03.11.2010, 19:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Steinbock78

    28.03.2010, 13:41 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:16 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 16:45 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • anna1967

    23.02.2010, 20:27 Uhr von anna1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße dir Paula und einen schönen dienstag Abend, Anne

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:24 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Bunny84

    05.01.2010, 20:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen von dir.

  • anonym

    01.01.2010, 16:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse und ein Gutes Neues Jahr! Talulah

  • xphinx

    26.12.2009, 13:43 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück muss ich nicht bügeln. Ich kaufe mir meistens bügelfreie Hemden. Frohe Weihnachtsfeiertage. LG xphinx

  • songbirdie

    25.12.2009, 14:29 Uhr von songbirdie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stellvertretend auch für die anderen Lesungen hier meine besten Weihnachtswünsche für Dich und Deine Liebsten!

  • Clarinetta2

    21.12.2009, 17:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • soulwhisperer

    18.12.2009, 11:30 Uhr von soulwhisperer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende =) Michaela

  • cleo1

    16.12.2009, 12:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • christianpirker

    16.12.2009, 10:47 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • DIETERBAER4711

    16.12.2009, 00:54 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Wünsche dir eine gutlaufende Restwoche ! GLG Petra

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 23:07 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Mondlicht1957

    15.12.2009, 18:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • lutzlothar

    15.12.2009, 15:21 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • oskermit

    15.12.2009, 11:43 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOLL BERICHTET!!! Du warst bei mir, ich komm ich dir. So macht yopi Spaß!

  • Lale

    14.12.2009, 21:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • wolli007

    14.12.2009, 17:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • liebes35

    14.12.2009, 13:33 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • giselamaria

    14.12.2009, 13:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sowas habe ich auch, aber schon ewig nicht mehr benutzt, liegt jetzt im Keller. Sowas brauchte ich öfter, als ich Blusen hatte, wo das nicht anders ging. - LG Gisela

  • Cessie47

    14.12.2009, 12:34 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • rainbow90

    14.12.2009, 10:30 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • tina08

    14.12.2009, 10:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    14.12.2009, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    14.12.2009, 10:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG

  • sigrid9979

    14.12.2009, 08:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi

  • try_or_die87

    14.12.2009, 08:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • tk7722

    14.12.2009, 02:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße