Neutrogena Visibly Clear Make Up Entferner ölfrei Testbericht

Neutrogena-visibly-clear-make-up-entferner-oelfrei
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Marlene

Schmierfink

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Ergiebigkeit

Kontra:

schmierig

Empfehlung:

Nein

Heute geht’s um meinen neuesten Versuch in Sachen abschminken: mit dem Make-Up Entferner von Neutrogena „Visibly Clear“ ölfrei. Ich sage es gleich: Das war nix! Doch warum?
Hier im Einzelnen:

~~Preis~~

Ich habe 4,79 Euro gezahlt, habe ich danach aber auch für 4,99 Euro gesehen. Also so knappe 5 Euro, kann man wohl sagen. Es variiert wahrscheinlich von Geschäft zu Geschäft oder Angebot zu Angebot.


~~Inhaltsstoffe~~

Aqua, Cyclopentasiloxane, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Isononyll Isononanoate, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Hexylene Glycol, PEG-100 Stearate, Sorbitan Stearate, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Stearyl Ethylhexanoate, Sucrose Cocoate, Cetearyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, Parfum.

~~erster Eindruck~~

Der Make-Up-Entferner ist sehr fein, dünnflüssig und weiß. Eine Lotion im klassischen Sinne. Der Duft ist nicht wirklich angenehm und geht sogar ins künstliche.


~~Praxistest~~

Jeder mag da anders unterwegs sein. Ich für meinen Teil gebe den „Abschminker“ immer auf ein Wattepad und streiche damit sanft über Gesicht und Hals. Am Ende ist mein Gesicht in der Regel sauber und das Wattepad dreckig. In zwei Zügen pro Stelle ist dies normalerweise getan.
Doch hier leider nicht. Wenn man mit dem Pad die Lotion aufträgt –und ich habe wirklich nicht zuviel genommen- dann kann man noch gut und gerne bis zu sechs Mal drüberfahren um die Lotion wieder herunterzubekommen.
Dabei wird das Wattepad immer „kletschiger“, d.h. nasser und „cremiger“. Man benötigt dann schon mal ein paar Pads, wo man sonst mit nur einem hingekommen ist.

Leider bleibt das saubere, gepflegte Gefühl im Gesicht aus. Ich bin dann nochmals mit Wasser und Seife rangegangen –und anschließender pflegender Nachtcreme- um alles herunterzubekommen und endlich ein sauberes Gefühl zu bekommen.

~~Fazit~~

Positiv ist sicherlich, mit einem sarkastischen Augenzwinkern betrachtet, die Ergiebigkeit. Mit nur einem Abschminkvorgang kann man gute fünf Wattepads verbrauchen. Wenn das mal keine Reichweite ist.
Nein, es ist ein Geschmiere, was mit sauberem Abschminken nichts zu tun hat.
So bin ich also weiter auf der Suche nach einem tollen Produkt mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis.
Tipps nehme ich gerne an! ;-)

67 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    09.03.2010, 12:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    08.03.2010, 16:42 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 13:24 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • Mondlicht1957

    13.01.2010, 19:56 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • minasteini

    06.01.2010, 11:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • cleo1

    20.12.2009, 13:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4. Advent. Lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Clarinetta2

    16.12.2009, 19:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • elfentier

    15.12.2009, 19:34 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, guter Tipp. Viele Grüße elfentier

  • catmum68

    15.12.2009, 17:35 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Miraculix1967

    15.12.2009, 16:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • sigrid9979

    15.12.2009, 14:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht---Lg Sigi

  • katrinj83

    15.12.2009, 13:14 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag... LG Katrin

  • SweetPiccolina

    15.12.2009, 13:09 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • Lakisha_1

    15.12.2009, 12:48 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. lg

  • tina08

    15.12.2009, 12:31 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • DubbleU

    15.12.2009, 12:09 Uhr von DubbleU
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele grüsse sendet der dubbleu