Hartig + Helling UFB 25 Testbericht

Hartig-helling-ufb-25
ab 9,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  schlecht

Erfahrungsbericht von Tierheimsammler

Von wegen Universal

0
  • Bedienkomfort:  schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Community.

Wenn ich im Tierheim arbeite dann nehme ich mir meist im Sommer auch ein Tier übers Wochenende mit nach Hause was mir ans Herz gewachsen ist. So hatte ich unteranderem im vergangenen Jahr unserer „Rollo“ einen Mischling bei mir zu Hause und er ist noch ein kleiner Hund im Alter von etwa 6 Monaten gewesen, er war verspielt und musste auch alles untersuchen was er fand , leider fand er auch unsere Fernbedienung vom Receiver welche danach nicht mehr zu gebrauchen war.

Das Design
_/_/_/_/_/_/
Die alte Fernbedienung hatte nicht mehr funktioniert, die Leiterplatte innen war durchgebissen, ich frage mich heute noch woher er die Kraft nahm das robuste Plastik zu durchbeißen und bin anderweitig froh das ihm nichts passiert ist. So brachte mir mein damaliger Freund diese neue Fernbedienung mit in der Hoffnung sie würde funktionieren weil die Originale nur über den Hersteller zu beziehen wäre und das würde den Kostenplan sprengen, denn dafür hätten wir uns auch einen neuen Receiver kaufen können.

Das Design ist wie von einem Handy, welches man aufschieben kann. Die wichtigsten Tasten hat man oben auf der Oberseite, wie das Umstellen von Fernsehen auf DVD Player oder Satellitenschüssel, das Wechseln der Kanäle und die Lautstärke sowie bei einem DVD Player die Playtaste, Vorwärts, Pause und die Volumentasten. Mit Hilfe von verschiedenen Codes kann man verschiedene Gerätetypen bedienen, so sollte es eigentlich funktionieren, aber die Wahrheit sieht anders aus.

Bei unserem Receiver hat kein Code richtig funktioniert obwohl er ein Markengerät ist bzw. war, entweder hat der Suchlauf nicht funktioniert oder die Lautstärke war deaktiviert, das heißt kein Code brachte eine 100%ige Funktionalität. Wir haben nach mehreren Versuchen dann die Fernbedienung meiner Freundin gegeben zum Testen, auch bei ihr hat kein Gerät voll funktioniert so das man alle Funktionen nutzen hätte können. Der Preis betrug damals 9.99 Euro und ich weiß wenigstens hier 100%ig, das so ein Billigprodukt nie wieder in unser Haus kommt.


Die Daten zur Fernbedienung
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
* 5 in 1 Universalfernbedienung
*Farbe: Silber
*Handbuch + Batterien inliegend
*Preis damals 9,99 Euro – heute etwa 5,- Euro


Vielen lieben Dank für Eure Lesungen und Bewertungen.

24 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Lakisha_1

    25.01.2010, 15:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würd mich über gegenlesungen freuen.lg

  • Dada5535

    25.01.2010, 15:21 Uhr von Dada5535
    Bewertung: sehr hilfreich

    TOP Bericht =) LG

  • liebes35

    25.01.2010, 14:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und welche Geräte kann man damit bedienen? Unsere macht nämlich auch nicht alle. LG Steffi

  • sigrid9979

    25.01.2010, 14:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sigi

  • g0ldfish

    25.01.2010, 14:21 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • derkleineLord

    25.01.2010, 13:41 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - von mir dafür ein sh...Grüße