Blutnacht (Taschenbuch) / Kim Harrison Testbericht

Blutnacht-taschenbuch
ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von strize

Blutnacht

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

immer noch gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Blutnacht - Kim Harrison

* Taschenbuch: 704 Seiten
* Verlag: Heyne Verlag (5. Oktober 2009)
* Sprache: Deutsch
* ISBN-10: 3453526163
* ISBN-13: 978-3453526167
* Preis 14,00 Euro

Klappentext
Rachel Morgan - die coolste Vampirjägerin aller Zeiten
Ihr Name: Rachel Morgan. Ihr Job: Kopfgeldjägerin. Ihre Aufgabe: Auf den Straßen von Cincinnati Vampire, Hexen und andere finstere Kreaturen zur Strecke zu bringen. Ihr Problem: Sie selbst hat eine düstere Vergangenheit ... Der einzigartige Bestseller aus den USA: Mit ihrer Rachel-Morgan-Serie schreibt Kim Harrison Mystery-Thriller der neuen Generation!

Über den Autor
Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar. Mit ihren RACHEL-MORGAN-Romanen hat sie einen internationalen Bestseller gelandet.



Es ist kurz vor Halloween, Rachel ist mit ihrer Mom in einem Zauberladen beim shoppen, als Rachel plötzlich einen Niesanfall hat. Das kann nur eins bedeuten: Dämonen. Und schon taucht Al auf, der eigentlich im Jenseits hinter Gittern sitzen sollte. Dann taucht auch noch Minas mit einem weiteren Monster auf. 3 Dämonen, toll. Der Laden wird ziemlich zerstört, als Rachel mit Al kämpft.
Doch wie sich herausstellt kommt Minas, um sie zu warnen und sie um Hilfe zu bitten. Die einzige Möglichkeit Al festzusetzen, wäre mit ihm den Namen zu tauschen. Was Rachel verständlicherweise nicht will, denn dann würde er ihren geheimen Beschwörungsnamen kennen und sie wäre ihm ausgeliefert. So versucht sie also auf ihre Weise, den Beschwörer von Al zu finden und wer steht auf der Liste ganz oben? Richtig, da bleibt nur Nick. Doch hier hat mal ihr Bauchgefühl recht und der Übeltäter findet sich an ganz anderer Stelle.
Nebenbei muss sie noch Rudelangelegenheiten mitmachen, denn da steht ein Tattoo an.
Und dann ist auch noch Marshal aufgetaucht und versucht, mit ihr anzubandeln. Aber sie kämpft erst noch mit der Trauer um Kisten, mit der sie aber besser abschliessen kann, als ein Vergessenszauber teilweise aufgehoben wird.
Hier kommt sie auch ihrer Mutter wieder etwas näher, die anscheinend doch nicht so verrückt ist und mehr mitbekommt als vermutet. Tataka taucht auf und für Rachel bricht die Vergangenheit zusammen, denn hier werden Geheimnisse gelüftet, auf die man wohl nie gekommen wäre.
Trent mischt natürlich wieder fleissig mit, wenn auch im Auftrag von Quen. Sogar er wird hier kurzfristig seine Abneigungen überwinden...ausserdem hat sich Ceri jemanden geangelt (nein, nicht Trent) und sie hat noch eine kleine Überraschung...
Und dann wäre da noch der neue Mitbewohner, der sich heimlich eingeschlichen hat...ein Gargoyle...
So, das waren aber genug Andeutungen...wer neugierig ist, muss das Buch selber lesen.

Das ist inzwischen der 6. Band der Reihe und immer noch super. Viele Reihen werden ja irgendwann langweilig, ähneln sich im Inhalt oder sinken auf Betthüpfniveau.
Hier passiert das nicht. Rachel hat weiterhin ein eher chaotisches Leben und versucht, alles alleine durchzuziehen, wobei sie hier aber endlich mal nachdenkt und merkt, dass es so nicht mit ihr und Ivy weitergehen kann. Ob sie eine Änderung schaffen und auch durchhalten, bleibt mal abzuwarten. Zumal sie hier am Ende ja wieder einen sehr dummen Handel mit Al eingeht. Was dieser noch für Schwierigkeiten bringt, wird sicher interessant, denn der Dämon findet bestimmt wieder irgendeine Lücke, die er für sich nutzen kann. Ich glaube nicht, dass Al nun auf einmal nett ist und sich an die Regeln hält. Ausserdem findet man hier auch im Anhang eine Kurzgeschichte darüber, wie Al Ceri reingelegt und so ins Jenseits gezogen hat...
Ob das mit Marshal was wird und ob sie doch mal mit Trent auskommt (der hier ja beweist, dass er kein so schlimmer Widerling ist, wie sie ihm immer vorwirft) muss man leider ebenfalls abwarten, denn hier bleibt diesbezüglich mal alles offen.
Auf jeden Fall darf man schon auf gespannt auf den 7. Band (Blutkind) sein. Ich bin jedenfalls schon sehr neugierig, wie es weitergeht.

Das Buch ist, wie die anderen auch, sehr spannend, super geschrieben und ich habe es wieder mal viel zu schnell fertig gelesen. Eine tolle Reihe, die ich nur empfehlen kann.

Von mir gibt's also 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

44 Bewertungen, 11 Kommentare

  • misscindy

    29.10.2010, 23:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    29.10.2010, 19:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    29.10.2010, 17:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Venenum84

    29.10.2010, 14:20 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • tina08

    29.10.2010, 12:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • Lanch999

    29.10.2010, 12:00 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 11:43 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Morgen und viele Grüße wünscht knoopiwahn!

  • XXLALF

    29.10.2010, 11:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • topware2002

    29.10.2010, 10:30 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmmm, ich glaube das brauch ich

  • belli89

    29.10.2010, 10:11 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    29.10.2010, 10:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet!!! LG von KATJA