Blutnacht (Taschenbuch) / Kim Harrison Testbericht

Blutnacht-taschenbuch
ab 9,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Zum Dämon nochmal!

5
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

witzige Dialoge, tolle Figuren

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile gibt es den 6. Band mit der Hexe Rachel Morgan und ihrer Vampirfreundin Ivy. Da die Blutreihe zu meinen absoluten Favoriten zählt, konnte ich mir das neueste Abenteuer natürlich nicht entgehen lassen.

***Worum geht's***

Eigentlich wollte Rachel ganz gemütlich ihr Halloweenkostüm kaufen gehen. Dummerweise taucht in dem Laden Rachels ganz persönlicher Dämon Al auf und will sie - mal wieder - umbringen. Dabei sollte der doch eigentlich im Jenseits im Gefängnis sitzen. Licht ins Dunkel kommt, als weitere Dämonen auftauchen, darunter Minias, der ihr ja auch bekannt ist. Wie es scheint, wird Al jede Nacht aus seiner Zelle beschworen und erst mit dem Morgengrauen wieder ins Jenseits gezogen. Das schränkt Rachels Party- und Nachtaktivitäten natürlich ziemlich ein, was ihre Laune nicht unbedingt hebt.

Sie findet zwar den Beschwörer -ein alter Bekannter-, aber wirklich einsichtig zeigt sich der nicht. Die einzige Möglichkeit Als Fängen zu entkommen, scheint darin zu liegen mit ihm den Beschwörungsnamen zu tauschen. Dazu muss sie jedoch eine Probe seiner DNS aus dem Jenseits stehlen.

***Meine Meinung***

Auch in diesem Band geht es von Anfang an ziemlich rasant zu. Rachel manövriert sich in ausweglose Situationen, obwohl sie sich doch eigentlich geschworen hat, ihr Leben zu ändern und den Nervenkitzel zu reduzieren, nach dem sie süchtig zu sein scheint, wie ihre Freunde ihr schon länger vorwerfen. Dummerweise kann sie ihre Vorsätze nur im Kleinen umsetzen, wie bei der Wahl ihrer Freunde oder auch Nicht-Freunde, da sie ja nicht auf der Suche ist. Ausgehen kann man ja trotzdem, in diesem Fall mit Marshal. Denn langsam kommt sie halbwegs über Kistens Tod hinweg, wenn sie auch immer noch unter Erinnerungslücken leidet. Als sie mal wieder versucht, mit Ivy ein Blutgleichgewicht zu finden, blitzt aber ein Erinnerungsfetzen auf, der die Suche nach seinem Mörder einen kleinen Schritt weiter treibt. Ich habe da mittlerweile einen Verdacht und bin gespannt, ob ich richtig liege.

Überhaupt klären sich einige Geheimnisse. Rachel erfährt einiges über ihren Vater und dessen Tod und auch darüber, warum sie fähig ist, Dämonenmagie zu entzünden. Dementsprechend hat sie in diesem Band mehr mit Dämonen zu kämpfen, sowie mit Trent, der sich an ihre Fersen hängt und unbedingt eine uralte Elfenprobe aus dem Jenseits haben will. Daran ist wohl Ceris Schwangerschaft nicht ganz unschuldig.

Jenks kommt auch nicht zu kurz, seine Pixietiraden gehören ja immer zu den Highlights. Ich bin ja normalerweise kein Freund von Leseproben, aber die Stelle, als er sich mit dem Gargoyle auseinandersetzt, der den Glockenturm der alten Wohnkirche besetzt hält, will ich euch nicht vorenthalten:

"Mein Name ist Bis", sagte der Gargoyle, "und ich wurde von der Basilika vertrieben, weil ich die Leute angespuckt habe, die hineingingen. Der blöde Schleimer Glissando glaubt, er kann Engelsstaub von Dreck unterscheiden und hat mich verpetzt." "Tinks Titten, wirklich?" fragte Jenks bewundernd. "Wie weit kannst du spucken?" Ich zog die Augenbrauen hoch. Sein Name ist Bis? Was für ein Name war das denn? Bis plusterte sich stolz auf. "Wenn wir regen hatten, kann ich auf einen Block Entfernung ein Stoppschild treffen." "Heilige Scheiße!" Jenks hob ab, und als er wieder landete, war es näher bei Bis. "Glaubst du, du kannst vom Kirchendach aus diese gruselige Engelsstatue treffen?" Bis wurde silbrig weiß, bis er fast so hell war wie das Fell an seinen Ohren und seinem Schwanz, und goldene Flecken erschienen in seinen roten Augen. "Schneller als du Krötenscheiße auf einen Kolibri werfen kannst, der deinen Nektar klaut." "Auf keinen fairyverschissenen Fall!" "Wohl." Bis legte die Flügel wieder an. Das Geräusch war beruhigend und meine Schultern entspannten sich. Anscheinend hatte Jenks einen Freund gefunden.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Die nervigen Rechtschreib- und Druckfehler der letzten Bücher haben sich stark reduziert, anscheinend wurde diesmal kurz über den Text geguckt, ehe er in Druck ging.

Für den nächsten Band erwarte ich wieder eine gute Portion Dämonen aufgrund von Rachels letztem Handel mit Al. Wenn man dem geplanten Titel "Blutkind" trauen darf, wird wohl auch die Elfe Ceri eine wichtige Rolle spielen.
Deshalb rate ich Kim Harrison, mich nicht zu lange darauf warten zu lassen. Sonst muss ich ihr Jenks mit einer Fuhre frittiertem Schneckenschleim auf den Hals schicken.

***Die Eckdaten zum Buch***

Titel: Blutnacht
Autor: Kim Harrison
Verlag: Heyne
Preis: 14 Euro
ISBN: 978-3453526167
Seitenzahl: 704

1. Blutspur (Dead Witch walking)
2. Blutspiel (The Good, the Bad, and the Undead)
3. Blutjagd (Every Which Way but dead)
4. Blutpakt (A Fistful of Charms)
5. Blutlied (For a few Demons more)
6. Blutnacht (The Outlaw Demon waits)

***Die Autorin***

Kim Harrison, geboren im Mittleren Westen der USA, wurde schon des Öfteren als Hexe bezeichnet, ist aber - soweit sie sich erinnern kann - noch nie einem Vampir begegnet. Sie hegt eine Vorliebe für Friedhöfe, Midnight Jazz und schwarze Kleidung und ist bei Neumond nicht auffindbar. Mit ihren RACHEL-MORGAN-Romanen hat sie einen internationalen Bestseller gelandet.

87 Bewertungen, 21 Kommentare

  • catmum68

    10.03.2011, 19:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    04.06.2010, 16:24 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbarer Bericht...lg

  • tipsi3

    15.02.2010, 15:08 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Montag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • fantagirlie

    02.02.2010, 20:48 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend wünsche ich Dir.

  • anonym

    05.12.2009, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht macht Lust auf das Buch ... LG Guela

  • tk7722

    05.12.2009, 10:10 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • mima007

    11.11.2009, 18:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    11.11.2009, 10:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einwandfreier Bericht, danke für deine Lesung bei mir

  • Lakisha_1

    10.11.2009, 20:50 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Gemini_

    10.11.2009, 08:01 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! LG

  • scarlett3001

    10.11.2009, 05:11 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, viele Grüße, Verena

  • morla

    09.11.2009, 22:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • Bunny84

    09.11.2009, 20:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • starlet99

    09.11.2009, 20:40 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße :-)

  • tina08

    09.11.2009, 19:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LittleBig

    09.11.2009, 19:14 Uhr von LittleBig
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Anja

  • paula2

    09.11.2009, 18:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Striker1981

    09.11.2009, 17:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • try_or_die87

    09.11.2009, 16:18 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Mondlicht1957

    09.11.2009, 15:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Cessie47

    09.11.2009, 15:31 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart und liebe grüße