Steiff Träum Süss Lamm 237300 Testbericht

Steiff-traeum-suess-lamm
ab 23,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von knuddelfire

Unser Schaaaaafi ...

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

hoher Kuschelfaktor, auch nach öfteren waschen, sieht es aus wie neu, super süss

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Das weiße Lamm ist ein Kuschel- und Schmusetier, die Kindern viel Freude bereitet. Schafi ist 28 cm groß, aus kuschelweichem Plüsch und waschmaschinenfest bei 30°C, mit CE-Zeichen.

Mein Sohn hat Schafi zum Einzug in den Kindergarten bekommen und er liegt noch immer in seinem Bettchen. Wir haben das Lamm im Kaufhof für 37,90 EUR gekauft.

Hersteller ist die Margarete Steiff GmbH in Giengen/Brenz.

Die Verarbeitung ist wie immer bei Steiff sehr gut, toll ist das man sie waschen kann, ich habe das Lamm bereits zwei Mal gewaschen (bei 30 Grad) und es sieht noch aus wie neu. Denn die weiße Farbe ist doch schnell mal etwas schmutzanfälliger.

Dieses wunderbare, kuschlige und niedlich aussehende Lamm in gewohnter Steiff-Qualität mit einem Knopf im linken Ohr. Der Stoff aus dem er gefertigt ist, ist wahnsinnig weich und flauschig anzufassen, die Qualität ist sehr sehr gut und es ist sehr robust gemacht. Die Tatzen sowie die Nase sind aus weichem Plüsch gefertigt. Der lächelnde Mund ist mit Nahtstichen gearbeitet. Auf der Nasenspitze sind ebenfalls kleine Nahtstiche zu sehen und zwei kleine schwarze Knopfaugen hat das Lamm. Die Gliedmaßen sind sehr gelenkig und nicht steif. Das Sitzen fällt dem Lamm auch nicht schwer.

- frei von Schadstoffen
- keine allergenen Substanzen
- unbedenkliche Farben
- hochwertigste Materialien
- flusenfreier Plüsch
- unbedenkliche Füllungen
- beste Nahtverarbeitung
- hygienische Produktion
- unabhängig kontrolliert
Details dazu lassen sich auf der Website nachlesen.

Pflegehinweise:
Das Lamm ist bei 30° im Schonwaschgang in der Waschmaschine waschbar und sollte separat gewaschen werden. Anschließend soll es lufttrocknen und dabei mehrmals aufgeschüttelt und durchgekämmt werden.

Das sagen Anbieter:
Dieses kuschelige Lamm mit dem Knopf im Ohr wird Ihr Kind Tag und Nacht um sich haben wollen - zum Kuscheln, Spielen, Beruhigen.

Das Lamm ist in normalem Maße beweglich, die Gliedmaßen sind ohne Gelenke angebracht. Zum Spielen ist er gut geeignet ist. Darüber hinaus kann es auch sitzen, wenngleich nicht besonders gut. Wenn es seine Beine herunter hängen lassen kann, an einer Kante z. B., dann funktioniert das Sitzen einwandfrei. Ansonsten muss es sich anlehnen, um sitzen zu bleiben.

Das Lamm ist kindgerecht und vor allem für jüngere Kinder ein Spiel- und Kuschelgefährte. Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung ist lange Freude damit garantiert. Ich kann aus meiner Sicht eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Schönes, weiches Lämmchen in gewohnt guter Qualität, ideal als schmusiger Reisebegleiter für Kleinkinder.

52 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.07.2013, 12:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist knuffig

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 00:35 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja niedlich - liebe grüße und schönen sonntag!

  • Knolle5

    25.04.2013, 20:54 Uhr von Knolle5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe bei mir auch noch zwei Steiff-Schäfchen sitzen.

  • wurmi2010

    22.04.2013, 21:41 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Teddy1958

    05.04.2013, 13:35 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    niedlich :-) LG Marion

  • allegra1805

    29.03.2013, 23:56 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Ostern

  • lucky1965

    21.03.2013, 23:08 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe schon von meinem Urgroßvater Steiff-Tiere bekommen, die habe ich noch heute, mehr als 45 Jahre später. LG immomaus65

  • Lucky130

    14.03.2013, 10:04 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Gute_Fee_2012

    13.03.2013, 19:39 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja wirklich süß. LG

  • Golf1Susy

    12.03.2013, 21:27 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend. Susy

  • Golf1Susy

    12.03.2013, 21:21 Uhr von Golf1Susy

    LG und einen schönen Abend. Susy

  • anonym

    12.03.2013, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    12.03.2013, 17:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.03.2013, 17:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • monagirl

    12.03.2013, 16:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2013, 15:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • Juri1877

    12.03.2013, 14:41 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein netter tipp

  • mausi1972

    12.03.2013, 14:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • anonym

    12.03.2013, 14:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sitzt bei uns auch im Kinderzimmer