Fujitsu Esprimo P1500 Testbericht

Fujitsu-esprimo-p1500
ab 72,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von technofreak1988

extrem verlässlich und schnell

5
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

schnell, zuverlässig, keine Hänger

Kontra:

nur 6 USB-Anschlüsse

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinen neuen Fujitsu Esprimo P 1500 seit über einer Woche in Betrieb und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Das war nicht der teuereste PC und ist dennoch sehr schnell und zuverlässig, ich hatte wirklich noch kein einziges Problem mit diesem PC, nicht auch nur ein ganz kleiner Hänger war dabei, nein nichts, wenn ich bedenke wie da mein alter PC war, der hat sich ständig aufgehängt, vorallem wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig gemacht habe, aber dieser Fujitsu Esprimo hat überhaupt keine Probleme wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache wie z.B. Brennen einer CD, Installation eines Programmes und noch gleichzeitig im Internet surfe und das in mehreren Fenstern...nein kein einziger Hänger, nicht mal ein Anzeichen davon, dass er auch nur annäherend ausgelastet ist!!

Also wenn jemand nicht gerade immer die neuesten Spiele mit irren Anforderungen spielt, dann ist dieser PC auf jeden Fall das Richtige. Nicht zu teuer, aber einfach perfekt in der Anwendung.

Das einzige was ich auch nur irgendwie bekritteln könnte, wäre, dass er leider nur 6 USB-Steckplätze hat, jedoch denke ich wird dieses Problem auch sicher behebbar sein, da es ja mittlerweile schon externe USB-Steckplätze gibt, sprich so ein USB-Kabel das man anschließt und dieses dann weitere 4-5 Steckplätze bietet.

Ach ja weil mein "Vorschreiber" das laute Starten erwähnt hat, ja dies ist wirklich nur beim Start und beim Abschalten ganz kurz der Fall, aber sonst ist der so leise, dass man kaum mitbekommt, dass da überhaupt ein PC in Betrieb ist, also mit Sicherheit leiser als alle älteren Modelle ;)

Ja sonst kann man eigentlich nicht viel sagen, außer dass er perfekt läuft, denn alles andere, sprich Layout und Bedienung hat ja viel mit dem Betriebssystem zu tun. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass mit meinem Windows 7 64 bit wirklich alles kinderleicht zu installieren ist. Selbst an und für sich inkompatible Geräte, sprich Geräte die nicht für Windows 7 gemacht wurden, können erkannt werden, da Windows 7 sich automatisch Updates und Treiber aus dem Internet holt.

163 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Qantas

    05.06.2010, 12:59 Uhr von Qantas
    Bewertung: weniger hilfreich

    Auch hier muss ich sagen: für ein technisches Gerät ist das zu oberflächlich!

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 09:58 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Zerschmetterling

    27.05.2010, 19:23 Uhr von Zerschmetterling
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet mit freundlichen Grüßen Hans freue mich auf gegenwertungen

  • boby

    26.05.2010, 20:06 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, desshalb auch ein "sh" von mir. Grüße Robert (;

  • ingoa09

    24.05.2010, 14:41 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Fellow1986

    24.05.2010, 01:56 Uhr von Fellow1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Kathi

  • catmum68

    21.05.2010, 19:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • anonym

    03.05.2010, 10:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Aprilja

    24.04.2010, 14:26 Uhr von Aprilja
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein super bericht! :)

  • likenothing

    22.04.2010, 20:27 Uhr von likenothing
    Bewertung: sehr hilfreich

    "nur" 6 USB Anschlüsse ;) ich hab 3!! Muss mich aber anschließen leicht mau für nen Computer.. Grüße

  • Skybob

    07.04.2010, 22:36 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    für ein solches Gerät ist mir das ein büsschen zu wenig ... daher "nur" hilfreich - GLG Sven

  • tina08

    06.04.2010, 10:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • KnolliNicole

    06.04.2010, 01:42 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht...Gruß Nicole

  • anonym

    03.04.2010, 11:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Guten Bericht. Wünsche dir schöne Ostern.LG Bernd

  • m1chael88

    25.03.2010, 23:37 Uhr von m1chael88
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht, danke und lg

  • oskermit

    21.03.2010, 18:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    K L A S S E !! ! Du warst bei mir, dann komm ich zu dir!

  • AppleFreak

    20.03.2010, 18:14 Uhr von AppleFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht LG AppleFreak

  • anonym

    20.03.2010, 13:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, auch hier sind mir zu wenige Infos enthalten.

  • nintendoplayer

    19.03.2010, 08:43 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG nintendoplayer

  • Puenktchen3844

    13.03.2010, 17:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, der Bericht. LG

  • ronald65

    09.03.2010, 08:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • netteotten

    06.03.2010, 16:03 Uhr von netteotten
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen technofreak von 1988 sparst Du ganz schön an Datails ! LG, Nette

  • Hot_Rider

    02.03.2010, 08:32 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Teresa und Markus. Ein Besuch bei unseren Berichten wäre supi. DANKE dir !

  • easysusi

    24.02.2010, 00:44 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Susi

  • manu63

    16.02.2010, 15:55 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mrwong

    07.02.2010, 02:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • fantagirlie

    31.01.2010, 16:07 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag wünsche ich Dir noch. Genieße den Rest des Wochenendes

  • giselamaria

    30.01.2010, 14:02 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was hast du bezahlt ? - mit den USB - da ist ein Hub ja ohnehin angesagt, auch wenn genug Steckplätze da sind. - LG Gisela

  • Tweety30

    29.01.2010, 18:10 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen!

  • misscindy

    29.01.2010, 00:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    28.01.2010, 23:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    26.01.2010, 11:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • Striker1981

    18.01.2010, 00:49 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • raZuuL

    13.01.2010, 17:12 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung!

  • timecode001

    21.12.2009, 20:47 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • bettie47

    21.12.2009, 19:07 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • leupi123

    21.12.2009, 18:04 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht... grüsse aus Cottbus bei tiefsten Minusgraden

  • sigrid9979

    21.12.2009, 15:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :::Lg Sigi