Fujitsu Esprimo P1500 Testbericht

Fujitsu-esprimo-p1500
ab 72,79
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von eddie2000

Das "Micro Tower"-Monster

4
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Fujitsu Esprimo P1500 nun seit einigen Wochen im Einsatz und kann absolut nichts negatives berichten. Der PC kam bereits mit vorinstalliertem Windows 7 und zwei eingebauten 1 Terrabyte-Festplatten. Das macht also gigantische 2.000 Gigabyte Speicherkapazität! Die technischen Daten findet ihr weiter unten aufgelistet, hervorheben möchte ich an dieser Stelle nur den Intel Quad Core Prozessor, das Blu-ray Disc Laufwerk und den bereits eingebauten TV-Tuner.

Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass der Esprimo P1500 sehr laut werden kann. Wenn man ihn einschaltet, dann bekommt auch tatsächlich erst mal einen Schreck, weil der Lüfter gleich tierisch los pustet... Glücklicherweise ist das aber nur beim Einschalten so, das Laufgeräusch während des Betriebes ist angenehm leise.

Die Installation lief problemlos, beinahe voll automatisch und vor allem superschnell. Bereits nach 15 Minuten war alles erledigt.

Mein vorheriger PC (mit Dual Core Prozessor) hatte oft arge Probleme, wenn ich große Dateien in Photoshop bearbeitet habe, gleichzeitig Internetradio hörte und noch das ein oder andere Programm im Hintergrund laufen hatte. Dank Quad Core hat der Esprimo P1500 damit keinerlei Probleme.

Technische Daten:

Produktbeschreibung: Fujitsu ESPRIMO P1500 - Core 2 Quad Q8300 2.33 GHz
Typ: Personal-Computer
Form: Micro Tower
Lokalisierung: Deutschland
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 / 2.33 GHz ( 4-Core )
Cache-Speicher: 4 MB L2
RAM: 4 GB (installiert) - DDR2 SDRAM - 800 MHz - PC2-6400
Controller: Serial ATA-300
Festplatten: 2 x 1 TB mit 7.200 U/Min
Optische Speicher: Blue-ray Reader & DVD-Multinorm-Brenner
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 220 mit 1024 MB
Videospeicher: 1 GB
Audioausgang: Soundkarte - 5.1 Channel Surround
Netzwerkkarte: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Stromversorgung: Wechselstrom 230 V ( 50/60 Hz )
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Software: G Data AntiVirus 2010 SE OEM
Magix Light Suite OEM
Cyberlink PowerDVD OEM
Nero 9 Essentials OEM
TV-Tuner: Hauppage 3-in-1 (analog, DVB-T, DVB-S)
Kartenleser: CompactFlash, SmartMedia, SD/MMC, MS/MS PRO

Noch ein Wort zum Thema "Micro Tower", damit ihr euch keine falschen Vorstellungen macht. Der Esprimo P1500 hat die Abmessungen 35 x 40 x 17,5 cm. So klein ist er also nicht ;-)

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sandieheinrich

    14.11.2009, 18:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • testwriter

    13.11.2009, 18:15 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • morla

    13.11.2009, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Bunny84

    13.11.2009, 16:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen