Atomic Redster SL D2 Testbericht

Atomic-race-sl-d2
ab 275,33
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von templerthomas

Atomic Lob

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Nach der Atomic Schelte hier bei yopi nun noch ein Atomic Lob. Der Atomic Race D2 SL ist ein Top-Ski für alle sehr guten SkifahrerInnen. Ich habe den Atomic Race D2 SL M getestet. Es gibt ihn auch in einer Frauenversion - als Atomic Race D2 SL Women (in den Längen 155 und 158). Die Damenversion wird von Weltcup-Rennläuferinnen verwendet. Jetzt mal im Skifahrerdeutsch - der Holzkern des Ski ist mit zwei Lagen Titan verstärkt und liefert extreme Torsionssteifigkeit und besonders direkte Kraftübertragung. Damit ist das FIS Damen-Slalom-Reglement zufrieden.

Hersteller:
Atomic Austria GmbH
Lackengasse 301
A-5541 Altenmarkt
T: +43 6452 3900-0
F: +43 6452 3900-120
Email
www.atomicsnow.com
Wie der Name schon sagt ein österreichisches Unternehmen zur Herstellung von Skisport-Artikeln.
(ein Teil der Ski wird aber auch in Bulgarien hergestellt)
Zu Atomic gehören noch Salomon, Wilson und Volant.
Homepage: http://www.atomicsnow.com/

Daten:
Maße: (Schaufel - Mitte - Ende in mm) 123 - 67 - 107,5 (bei 165 cm)
Taillierungsradius: 11,5 m bei 165 cm
Preis: zwischen 799 und 899.- Euro, je nach Anbieter

Eigene Meinung:
Er ist sehr laufruhig und zeigt ein wirklich optimales Kurvenverhalten. Im weichen Schnee zeigt er aber leichte Schwächen in der Wendigkeit. Dafür überzeugt die Präzision des Skis, sowohl lange als auch kurze Schwünge setzt er perfekt um. Der Kantengriff ist der beste aller Ski die ich an dem Tag fahren durfte. Er ist selbst bei höchstem Tempo sehr laufruhig und sehr stabil. Auf Buckelpisten ist der Ski genial.
Für Anfänger ist der Ski nichts und ich würde auch sagen das er für Fortgeschrittene auch nichts ist. Man muss bei diesem Ski schon auf sein Tempo achten damit nicht der Ski mit einem fährt - statt umgekehrt. Er braucht wirklich ein gewisses Können und Kraft, wer fahrtechnisch nicht versiert ist wird mit dem Ski keinen Spaß haben. Ich konnte vom Ski zuerst nicht genug kriegen, wurde dann aber (Fahrkönnen ist da, Kondition ist derzeit nicht meine Stärke) dann aber rasch müde. Nen ganzen Skitag mit dem Ski das wäre nichts für mich gewesen.
Ich empfehle ihn daher für ausgezeichnete Skifahrer, für Top-Slalom-Carver. Die werden aber begeistert sein, sofern sie sich vom Preis nicht abschrecken lassen. Der ist freilich nicht gering aber noch angemessen.
Fazit: bedingt empfehlenswert

49 Bewertungen, 10 Kommentare

  • bigmama

    10.12.2010, 10:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    09.12.2010, 16:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Venenum84

    09.12.2010, 13:35 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir!!!

  • Lanch999

    09.12.2010, 12:30 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • Powerdiddl

    09.12.2010, 11:09 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen verschneiten Gruß, lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.12.2010, 10:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE GRÜSSE VON SIMONE

  • katjafranke

    09.12.2010, 10:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ...KATJA

  • morla

    08.12.2010, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.12.2010, 23:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Smolmar

    08.12.2010, 23:29 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir. Vielen Dank.