Adventskalender FC Bayern München Testbericht

Adventskalender-fc-bayern-muenchen
Abbildung beispielhaft
ab 11,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Für Bayern Fans

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Ab dem 1. Dezember kommt jedes Jahr ein Adventskalender zum Einsatz, zumindest bei uns und letztes Jahr gab es für meinen Großen den seines Lieblingsvereins beim Fußball, leider haben wir den Kalender selbst nicht mehr aber dafür die Papierchen wo die Schokolade eingewickelt war.




==FC Bayern München Adventskalender==
Auch die Autogrammkarten der Spieler aus 2008 sind noch vorhanden die gratis im Kalender mit dabei waren, die Schokolade ist längst vertilgt und verdaut und können nicht mehr vorgewiesen werden.



==Hersteller==
Hans Schröder GmbH
Weststraße 47- 49
59457 werl
[email protected]
www.dreimeister.de




==Preis/ Erhalten==
Ich hatte diesen Kalender im Schlecker Online Shop für 11,95 € erworben



==Zutaten==
Vollmilchschokolade in feinster Drei Meister Qualität
Kakao 33% mindestens
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse
Emulgator: Sojalecithin, Vanillin

Kann Spuren von Nüssen und Schalenfrüchte enthalten


==Nährwert==
Zu den Nährwerten kann ich leider nichts sagen da es auf dem Papierchen der Schokolade nicht abgedruckt wurde



==Aussehen==
Er ist etwa 32 cm breit und 42 cm hoch und besitzt 25 Türchen hinter der sich die feinen Schokotäfelchen befinden aus feinster Confiserie-Vollmilchschokolade, auf dem Papier ist jedes Mal ein anderer Spieler des Club abgebildet und auf der Vorderseite des Kalenders befindet sich ein Weihnachtliches Motiv mit den Spielern abgedruckt und im Hintergrund ist Schnee und Weihnachtliche Abbildungen wie Weihnachtsbaum und den passenden Schmuck dazu.



==Verwendung/ Geschmack==
Auf dem Kalender gibt es 25 Türchen statt 24 und das liegt daran das sich beim 24. Türchen eine Doppelte Tür befindet und dahinter sind zwei dieser 7,5 g Schokoladen Täfelchen, ansonsten sind die Türchen einfach und dahinter gibt es die Schokolade Tafeln in Papier eingewickelt mit dem Aufdruck eines Spielers des FC Bayern München Verein.
Die Schokolade duftet herrlich nach Vollmilch und sieht schon lecker cremig aus, sehr fein und edel wirkt sie beim Anblick, das bestätigt auch der erste Biss in eines der Tafeln, schön cremig wird die Schokolade im Mund und zerschmilzt langsam.
Im Mundbereich bleibt ein leckerer, cremiger gut schmeckender Schokoladengeschmack zurück, dieser fließt gut den Hals herunter und ist sehr weich. Diese Schokolade ist nicht süßer als die anderen Schokolade Sorten, nur diese schmecken viel besser als andere, hier merkt man die wohl bessere Qualität als zu den billig Schokoladen der Adventskalender.
Eine Tafel davon reicht nicht um die Sucht danach zu stillen und deshalb hatte mein Großer einige Tafeln herausgenommen und die Türchen wieder gut zu gemacht, lange hat es gedauert bis ich dies bemerkte doch ändern konnte ich es nicht mehr ; ))
Die Türchen gingen sehr einfach auf, sie waren nicht so fest verschlossen wie nun andere Kalendertürchen, auch die gesamte Pappe des Adventskalenders war doch dünner als bei anderen, nur gab es hier den Vorteil das die Autogrammkarten mit Unterschrift dabei waren und das die Qualität der Schokolade sehr gut ist.
Die Autogrammkarten gibt es von jedem Spieler der Saison 2008 mit Unterschrift, hinten auf den Autogrammkarten stehen die kompletten Daten der Spieler, mit Namen und seine Erfolge in diesem Verein. Auf den Papierchen gibt es die Bilder vom Gesicht, den Vornamen und die Trikotnummer des Spielers und alles mit Rotem Hintergrund ; ))
Die Autogrammkarten und einige der Papierchen hat sich mein Großer aufgehoben, klar als Fan muss das ja verwahrt werden um damit angeben zu können und ein richtiger Fan hat einfach alles an Fan Artikeln.


==Fazit==
Als besondere Belohnung befürworte ich solche speziellen Dinge, was es aber nicht jedes Jahr gibt, der Preis liegt sehr hoch wo ich nun nicht unbedingt nachvollziehen kann, nur weil FC Bayern drauf steht steigt der Preis, dies war nur eine einmalige Überraschung an meinen Sohn letztes Jahr und wird sich nicht wiederholen. Er hat sich darüber sehr gefreut und die Schokolade gerne verzehrt, ob sich der Preis lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden, ich vergebe hierfür alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

51 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 15:20 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • anonym

    19.11.2009, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tk7722

    18.11.2009, 10:27 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Gemini_

    17.11.2009, 15:19 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG :)

  • mima007

    17.11.2009, 13:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • KatzeLucy

    17.11.2009, 01:00 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne idee liebr gruß

  • Bunny84

    16.11.2009, 22:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    16.11.2009, 21:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • Lale

    16.11.2009, 19:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • XXLALF

    16.11.2009, 19:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht und lg

  • paula2

    16.11.2009, 18:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße