Wenko WC-Sitz Speedy Testbericht

Wenko-wc-sitz-speedy
Abbildung beispielhaft
ab 23,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Speedygepuller:-))

Pro:

stabil, unempfindlich, lustige Optik

Kontra:

Passt nicht zu jeder Badeinrichtung

Empfehlung:

Ja

Zwar bin ich nicht übermäßig empfindlich und es stört mich auch nicht, wenn das putzen mal einen Tag verschoben wird oder in den Kinderzimmern das Chaos herrscht, es gibt ja immer einen nächsten Tag:-).
Was ich allerdings nicht ertrage, sind fremde Toiletten.

Niemals würde man mich sitzend auf einer öffentlichen Toilette erwischen, da kriegt man mich auch nur im Notfall rein und dann muss das halt im Schwebezustand von statten gehen, auch auf risiko, das was an meine Hose läuft, was Gott sei Dank bisher nie passiert ist:-)).


Genauso unangenehm empfand ich das, als wir umgezogen sind, man kann ja alles nach und nach kaufen, was fehlt oder ersetzt werden muss, aber das erste, worauf ich bestanden habe, war eine neuer Klositz, nicht weil die Brille in der Wohnung schon alt war, sondern weil ich da einfach nicht mit umgehen kann, ich weiss nicht wer da vorher drauf war, also haben wir im Baumarkt für 29,99 im Angebot den


Wenko WC-Sitz Speedy
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



gekauft, ich war ein bisschen unter Zeitdruck und mein Sohn ganz begeistertm, also habe ich nicht gross nachgedacht sondern den mitgenommen.



Angaben:
**************


Der WC-Sitz SPEEDY mit lustigem Mausmotiv bringt Spaß ins Bad oder Gäste-WC. WC-Sitz mit Fix-Clip Hygiene Befestigung zur leichten Reinigung. Passt auf alle handelsüblichen Toiletten. Inklusive Befestigungsmaterial. Hochwertige Qualität aus massivem MDF. Die Grundierung, der Kantenschliff und teilweise die Bemalung werden von Hand vorgenommen, somit ist jeder Sitz ein Unikat! Hygienische, leicht zu reinigende Oberfläche durch Mehrschichtlackierung."



Meine Meinung:
********************


Eigentlich passt das Dinga ja nicht wirklich gut in unser eher altmodisches Badezimmer, den einzigen Raum in der Wohnung, den ich nicht leiden kann, das liegt nicht nur an den lila Fliesen, die ich ganz grausig finde, auch am Schnitt des Raums, aber naja,ansonsten finde ich unsere Wohnung Klasse und irgendwo muss man ja Abstriche machen:-).


Ist ja auch egal, jedenfalls haben wir den alten Deckel abgeschraubt und dann die Schüssel gründlichst geschrubbt und desinfiziert, bevor wir den neuen Sitz angebracht haben.
Der Anbau ist sehr simpel, man muss die hinten an der Unterseite befindlichen schrauben nur durch die Vorrichtung schieben und die Muttern (heisst das so?) aufsetzen und anziehen, seitdem sitzt der Deckel bombenfest und fängt auch nicht an zu wackeln oder so.


Ab und zu mache ich den komplett wieder ab und lege ihn in die Wanne, da ich den Fimmel habe, auch an der Unterseite der Brille alles zu putzen, ebenso müssen auch mal die Befestigungen dran glauben und das geht nunmal nur in abgebautem Zustand.
Wie man auf dem Bild erkennen kann, handelt es sich um einen "Käse", also ist der Deckel nicht wie üblich komplett oval, sondern die weissen Flecken auf dem Bild sind ausgespart, ebenso sieht die Brille aus, wenn man den Deckel aufklappt, nur das die keine Aussparungen hat:-).


Zum üblichen aufklappen kann man den Deckel am Rand oder an einer der Aussparungen fassen, auch so ein Ding, was ich generell immer nur mit spitzen Fingern erledige, wenn ich woanders bin, man weiss ja nie was sich für Bakterien tummeln, die man nicht sehen kann.
Auch einfach ist die tägliche Reinigung, man kann alles, Deckel, brille nass abwischen oder desinfizieren, ich bin auch gerade in und an der Toilette auch manchmal mit agressiven Reinigern (ja ich hab ne Macke was das Klo betrifft, aber wirklich nur, was halt das Klo betrifft, grins) am putzen und da gibt es keine Probleme, weder einen Abrieb, auch keienn Kratzer oder sonstwas, was das Material je angegriffen hätte, die Oberfläche ist genauso glatt und glänzend wie am Tag des Kaufes.


Bezüglich der Reinigung und der Befestigung gibt es also rein gar nichts auszusetzen, auch ist die Brille nicht wie manche eiskalt, wenn man drauf sitzt, was ja unangenehm werden kann je nach Temperatur.
Optisch ist sie auf jeden Fall ein Hingucker und stabil ohne Ende, dafür das sie nicht in unser Bad passt, was auch die farben betrifft, kann das Ding ja nichts, deswegen wird sie sicher nicht getauscht, eher sind die ollen Fliesen dran:-).
Man sollte sich halt vorher überlegen, ob so ein aussergewöhnliches Teil auch zur Einrichtung passt, eine Empfehlung gebe ich auf jeden Fall, cool ist sie ja und da kommt auch mal in mir das Kind wieder durch:-).

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:14 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Jennytammy

    18.12.2010, 14:14 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG, Jenny

  • bigmama

    10.12.2010, 10:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    09.12.2010, 14:08 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von mir!!!

  • tina08

    08.12.2010, 17:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • anonym

    08.12.2010, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schauen würdest. GLG

  • Powerdiddl

    08.12.2010, 15:05 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen schönen Mittwoch.

  • xYusufAgax

    08.12.2010, 13:52 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • Lanch999

    08.12.2010, 12:32 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.12.2010, 10:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • XXLALF

    08.12.2010, 09:22 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    08.12.2010, 09:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.