Wenko WC-Sitz Bassano Testbericht

Wenko-wc-sitz-bassano
Abbildung beispielhaft
ab 25,87
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LeonaMercedes

Eigentlich nur als Zweittoilette nutzbar !!!

Pro:

gut für den Kinderpopo

Kontra:

schlechte Qualität

Empfehlung:

Nein

Hallo lieber Leser , liebe Leserin !

Vielen Dank das du dich für unseren Erfahrungsbericht dieses Produktes interessierst .
Wir hoffen , dir damit zu helfen , selbst eine Entscheidung für oder gegen dieses Produkt zu treffen .
Falls Dir unser Bericht gefallen hat , Bewerte uns doch positiv ! ! !

******************* Produktinformationen *****************************


Hersteller: Aus dem Hause Wenko

Material u. Farbe: Thermoplast, weiss

Besonderheiten: Easy-Close

Maße: L x B: 46 x 38 cm

******************* unser Erfahrungsbericht ****************************

Nach Windel und Töpfchen, war es endlich soweit, unser Sohn wollte ganz wie ein grosser aufs WC gehen.
Leider rutschte sein kleines Popöchen oft in unser WC, was für ihn keine schöne Erfahrung, und für uns auch nicht
vertretbar war.

Also sollte ein Kinder WC Sitz angeschafft werden.
Im Baumarkt wurden wir schnell fündig, und entschieden uns für den
Wenko 115008100 Bassano.

Ich muss gleich vorwegnehmen, warum wir uns für dieses System eines eigenen WC Kindersitzes entschieden haben,
und nicht für die herkömmlichen Aufleger, Treppensteiger etc.

Wir haben nämlich ein Gäste WC, welches wir schlichtweg in ein Kinder Badezimmer umfunktioniert haben.
(warum das so wichtig ist, dazu komme ich später)

Beim Auspacken des WC Sitzes fiel uns schon auf, dass die Qualität nicht ganz so viel verspricht.
Billiges Plastik, und der Deckel war trotz Schutzfolie auch schon leicht angekratzt.

Anzubringen ist der WC Sitz sehr einfach, die Absenk Automatik ist absolut klasse, für Kinder super geeignet,
da es zu keinerlei Verletzungsgefahren führen kann beim schliessen des Deckels, wenn doch noch mal die Finger dazwischen sind.

Nachteil ist natürlich, dass Kinder sich sehr schnell daran gewöhnen, den Deckel nun immer einfach fallen zu lassen, auch wenn sie woanders auf Toilette sind, wo es keine Absenk Automatik gibt :-).

Und nun der Grund, warum ich den Toiletten Deckel wirklich nur für ein extra WC im Haus vorschlagen kann:

Der Sitz ist sehr Kindgerecht geformt ( ist ja auch ein Kindersitz ) so das eigentlich kein Erwachsenen Popo darauf Platz hat. Ist also definitiv nicht für eine Toilette geeignet, welche alle Familienmitglieder nutzen.

******************** Fazit **************************

Nun nach mehr als 8 Monaten muss der Sitz langsam ausgetauscht werden, die Scharniere sind sehr locker, und die Absenkautomatik knallt nun auch schon langsam.

Ich werde denn Sitz mal zurück in den Baumarkt bringen, und bin schon gespannt, ob ich ihn umgetauscht bekomme.
Werde das Ergebnis hier auf jeden Fall noch berichten.

LG eure Leona

81 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Striker1981

    28.05.2010, 00:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • XXLALF

    27.05.2010, 10:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • boby

    26.05.2010, 01:17 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • misscindy

    25.05.2010, 15:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Janne0033

    25.05.2010, 08:33 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Brille LG Janne

  • ronald65

    24.05.2010, 09:06 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KatzeLucy

    23.05.2010, 19:22 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    das teil hätte ich gern

  • catmum68

    23.05.2010, 00:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    22.05.2010, 19:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche Dir schöne Pfingsten :-)

  • senora

    22.05.2010, 16:17 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende. LG

  • anonym

    22.05.2010, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.Schöne Pfingsten wünsche ich . LG Bernd

  • Lakisha_1

    22.05.2010, 14:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. lg

  • hjid55

    22.05.2010, 13:37 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • smaragdxxl

    22.05.2010, 12:29 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Serh schöner Bericht von Dir :)

  • anonym

    22.05.2010, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guta berichtelet, Saludos Negerle

  • sigrid9979

    22.05.2010, 09:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein sonniges Wochenende

  • Lale

    22.05.2010, 02:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • anonym

    22.05.2010, 01:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir PS: was hindert dich rauszukommen ;-) ?

  • ara83

    22.05.2010, 01:35 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was hat er denn gekostet? Ich würde es irgendwie am Preis ausmachen. LG

  • rainbow90

    22.05.2010, 01:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • peter_nordberg

    22.05.2010, 00:56 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter