Goldmännchen Ingwer & Limette Testbericht

ab 6,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von dieanke

Sehr lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch nochmal einen leckeren Tee vorstellen, den man mit der Senseo machen kann.


Goldmännchen Ingwer Limette
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kauf
^^^^^^
Gekauft habe ich die Pads bei amazon. 50 Stück (2x 25) bekommt man dort für 7,98€.


Hersteller
^^^^^^
Goldmännchen-TEE
07629 St.Gangloff
An der Tesse 1
Tel.: 036606-828-0
Fax: +49 36606 82828


Inhaltsstoffe
^^^^^^
Äpfel, Ingwer, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Limettenaroma, Zitronengras (Lemongras), Orangenschalen, Zichorienwurzel, Zitronenschalen, Zitronensaftkonzentrat


Zubereitung
^^^^^^
Die Zubereitung ist ganz einfach. Man nimmt ein Pad und legt es in den Padhalter. Den schiebt man in die Senseo und drückt auf den Knopf. Ohne Ziehen kommt der Tee dann unten raus. Im Gegensatz zum Kaffee kann man das Pad aber mehrfach benutzen, beim zweiten Nutzen wird der Geschmack sogar intensiver. Ich nehme ein Pad immer für 2 doppelte Tassen. Danach wird das ganze nicht mehr ganz so gut.


Geruch
^^^^^^
Der Geruch ist stark Ingwer lastig, was einen auch nicht wundert bei 20% Ingwer. In großer Harmonie dazu tritt das starke Zitrusaroma der Limette und der Zitronenschalen. Ingwer und Brombeerblätter riecht man gar nicht.


Geschmack
^^^^^^^
Der Geschmack ist sehr angenehm säuerlich, optimal für den Sommer. Die Aromen sind angenehm leicht und nicht zu intensiv. Kalt schmeckt der Tee leider überhaupt nicht - für Eistee ist das ganze leider überhaupt gar nicht geeignet. Warm ist er aber sehr angenehm für den morgen oder für den verregneten Sommertag. Die Aromen sind sehr schön ausgewogen und der Tee schmeckt angenehm anders im Vergleich zu meinen Früchtetees, die ich sonst immer habe.

Der Tee ist goldgelb und leuchtet richtig lecker.


Fazit
^^^^^^
Für mich gibt es von diesem Tee momentan jeden Morgen 2 große "doppelte" Tassen und ich muss sagen, ich finde ihn einfach wahnsinnig lecker. Ich habe anfangs sehr daran gezweifelt, dass Ingwer und Limette zusammenpassen, aber sie passen optimal, selbst ohne Zusatz von Zucker

Besonders schön finde ich die einfache, schnelle Zubereitung, man benötigt keine Zeit für das Ziehen des Tees und dennoch schmeckt er wirklich intensiv und sehr ausgewogen.

Von mir gibt es für diesen wirklich leckeren Tee angenehme und klare 5 Sterne!

In diesem Sinne

Eure Anke

49 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Nina1805

    24.06.2012, 12:46 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Werde ich auch mal probieren.

  • anonym

    19.06.2012, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    19.06.2012, 17:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    18.06.2012, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    18.06.2012, 19:39 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 16:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA