Goldmännchen Ingwer & Limette Testbericht

ab 6,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Tea Time 3

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Ein weitere Tee möchte ich nun vorstellen den ich für meine Senseo gekauft habe, also ist dies natürlich ein Tee Pad der für alle Siebträgermaschinen geeignet ist.



==Goldmännchen Teepads Ingwer & Limette==
Um diese Sorte geht es nun, hört sich etwas ungewöhnlich an diese Mischung ist aber sehr lecker, für Teeliebhaber einen Test wert.



==Hersteller==
Goldmännchen-TEE
07629 St.Gangloff
An der Tesse 1
Tel.: 036606-828-0
Fax: +49 36606 82828




==Preis/Gekauft==
Erhalten habe ich diese Dose mit 25 Tee Pad in meinem Lieblings- Online Shop kaffeeparadis.de für 3,66 Euro





==Zutaten==
Äpfel, Ingwer 20%, Brombeerblätter, säuerungsmittel : Zitronensäure, Limettenaroma, Lemongras 1%, Orangenschalen, Zichorienwurzel, Zitronenschalen 1%, Zitronensaftkonzentrat



==Aussehen==
Die Pad nennen sich Puroma- Beutel, sind rund geformt und mit getrockneten Zutaten gefüllt, eine Seite der Pad ist transparent und da kann man den Tee schön erkennen, die andere Seite ist nicht transparent, daher erkennt man nur den Schatten des Inhaltes. Der Pad hat eine Größe von ca. 6 cm ohne den Rand gemessen und ist in Deutschland Standart soviel mir bekannt ist.
An dem Rand kann man den Pad gut halten wenn man den nassen Beutel aus dem Halter heraus nehmen möchte.



==Duft==
Der Tee im trockenen Zustand duftet nach Ingwer, etwas stärker und von der Limette ist nichts zu ahnen, ansonsten kann ich keine anderen Düfte vernehmen.
Wurde der Tee gebrüht so richt man schnell den Zitronigen Duft der Limette, ganz schwach kann man im Hintergrund den Ingwer riechen, beides harmoniert schön miteinander und beisst sich nicht.



==Zubereitung==
Die Zubereitung ist ganz einfach, für eine Tasse nimmt an einen Puroma - Beutel und legt diesen in einen Teehalter ein, dann soll man den Beutel zweimal nacheinander verwenden damit sich das volle Aroma verbreiten kann. Auch wird der Pad mit der transparenten Seite nach oben in den Halter gelegt, somit kann das Aroma sich voll entfalten und der Geschmack des Tee ist gesichert.
Auch kann man sich mit 3 der Puroma - Beutel eine komplette Kanne zubereiten, dazu die Pad in gekochtes Wasser in der Kanne geben und 8 Minuten ziehen lassen.



==Geschmack==
Schon der Duft animiert zum Tee trinken, leckerer Zitronenduft strömt aus der Küche heraus, der Tee selbst ist schön gold gelb nach dem ziehen oder nach dem Brühvorgang, der Geschmack ist der nach Limette und nicht säuerlich, sehr sanft empfinde ich diesen, nicht süß und fruchtig, er wärmt in heißem Zustand und löscht meinen Durst, auch im kalten Zustand ist er Durstlöschen und erfrischt sogar.
Der Ingwer ist nur leicht zu schmecken und ist nicht stark, dies harmoniert sehr weich und sanft miteinander und verdirbt den herrlichen Geschmack nicht.
Die Limette ich stärker zu spüren und unterdrückt aber den Ingwer nicht, schönes Aroma das wohltuend schmeckt und ideal für kalte Winterabende.




==Fazit==
Sehr guter Tee und Geschmack, normalerweise bin ich nicht so der Typ um Mischungen der Tee zu probieren, doch bei den Puroma - Beutel bin ich sehr überrascht da diese Aromatisch und Geschmacklich gut miteinander abgestimmt sind, sie lösen bei mir kein Sodbrennen aus und sind sehr weich. In der Pad Form gibt es leider noch nicht so viele Geschmacksrichtungen, doch die wo ich bisher getestet habe sind sehr gut und deshalb vergebe ich hier alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 13 Kommentare

  • try_or_die87

    13.12.2009, 12:39 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • fantagirlie

    08.12.2009, 19:26 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße.

  • Kuschelsocke77

    27.11.2009, 11:28 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Hamburg und ein schönes WE.

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 15:18 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • mima007

    23.11.2009, 10:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    23.11.2009, 03:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht...lg Sigi

  • morla

    23.11.2009, 00:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^ petra

  • anonym

    22.11.2009, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für einen interessanten Tipp. LG Guela

  • Bunny84

    22.11.2009, 21:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    22.11.2009, 20:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Lale

    22.11.2009, 20:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ALLERBESTEN GRUß

  • Mondlicht1957

    22.11.2009, 20:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Auch ich freu mich über Gegenlesungen

  • liebes35

    22.11.2009, 20:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi