Dresdner Essenz Badeessenz Honig & Mandel Testbericht

Dresdner-essenz-badeessenz-honig-mandel
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilia81

Honig für meine Haut

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege

Kontra:

wenig Schaum

Empfehlung:

Ja

Die Weihnachtszeit ist vorüber und in meinem Geschenkefundus gab es natürlich wieder neue Produkte für meine Badewannensessions, die vor allem im Winter von mir über alles geliebt sind. Nachdem ich schon über das Badeessenz „Dresdner Essenz – Lebensfreude“ berichtet habe, möchte ich nun über die Richtung „Honig und Mandel“ erzählen:


===Hersteller===
Li-iL GmbH
Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Strasse 300
01139 Dresden
Germany

Verantwortlich: Stephan Freitag
Geschäftsführer: Stephan Freitag

Fon +49-(0)351-894120
Fax +49-(0)351-8941226
www.li-il.com
www.dresdner-essenz.com
[email protected]


===Herstellerbeschreibung===
„Mit dem Dresdner Essenz Badezusatz Wellnessbad Honig Mandel erleben Sie ein Gefühl von Wärme und Sanftheit. Honigduft und natürliches, ätherisches Bitterorangenöl wirken entspannend und weiten den Geist. Im Wellnessbad Honig Mandel enthaltene hochwertige Pflegestoffe und brillante Farben bereichern Ihr Badeerlebnis. Wertvolle Pflanzenöle und Pflegestoffe verhindern ein Austrocknen der Haut und fördern ihre natürliche Regenerationskraft. Ihre Haut wird durch Bienenhonig besänftigt, empfindliche und gereizte Haut wird spürbar gepflegt. Durch die licht- und luftdichte Verpackung bleibt das Wellnessbad Honig Mandel immer aromatisch und frisch.

ohne Polyethylenglykole
ohne Alkaliseifen
ohne Laureth Sulfate
ohne Mineral- und Silikonöle
ohne Konservierungsstoffe“
(www.desdner-essenz.com)

===Preis===
Ein Beutel (60 Gramm), welcher für ein Vollbad geeignet ist, kostet um 1 €. Ich habe diese Marke bei DM gesehen.


===Inhaltsstoffe===
Sodium Sulfate, Solanum Tuberosum (Potato) Starch, Silica, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Mel, Panthenol, Citrus Aurantium Amara Peel Oil, Citric Acid, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Limonene, CI 77891

Da ich mich nicht wirklich mit diesen ganzen Stoffen auskenne, kann ich hier nicht beurteilen, ob diese gut für die Haut/Gesundheit sind oder nicht.


===Verpackung===
Der Badezusatz befindet sich in einem quadratischen Beutel (siehe Foto). Die Hauptfarbe ist weiß. Auf der Vorderseite ist eine Honigwabe abgebildet. Das Schriftbild fügt sich dem Design sehr gut an und ist in den Farben weiß, gelb und schwarz gehalten. Auf der Rückseite sind Angaben über das Produkt, den Inhaltsstoffen und Anwendungshinweisen abgedruckt.
Insgesamt wirkt das Design auf mich sehr modern, ansprechend und erfrischend. Die Abbildung einer Honigwabe ist jetzt zwar nichts ungewöhnliches für die Richtung „Honig und Mandel“, aber es passt sich gut in das Erscheinungsbild der Verpackung. Wirklich gut gelungen.


===Anwendung===
Der Beutelinhalt soll im einlaufenden Badewasser aufgelöst werden. Also schon mal nichts kompliziertes J! Gleich beim Aufreißen des Beutels (etwas friemelig) strömt einem der Duft des Produktes entgegen. Es riecht nach Honig – süßlich und nicht zu extrem. Ich konnte auch einen leicht fruchtigen, erfrischenden Duft wahrnehmen. Laut Beschreibung handelt es sich hierbei um ätherisches Bitterorangenöl. Der Mix ist wirklich gut gelungen. Leider konnte ich keinen Mandelgeruch riechen – ok, vielleicht soll das Mandelöl eher den Pflegebedarf decken.
Ich habe dann erst mal ein wenig von dem Pulver auf meine Hand geschüttet. Es ist weiß und von der Konsistenz her sehr feinkörnig. Nachdem ich das Produkt in das Badewasser geschüttet habe, löst es sich sehr schnell im Wasser auf, verfärbt das Wasser jedoch nicht und der Duft verbreitet sich angenehm im ganzen Badezimmer. Leider bildet sich nur wenig Schaum (mist, also keine Schaumparty) und das wenige verschwindet leider auch relativ schnell.
Dann geht’s ab ins Badevergnügen und ich fühle mich sehr wohl. Meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Von Hautspannungen, -rötungen, -austrocknung oder –reizungen keine Spur. Ich habe mich wirklich nach dem Baden wohl und entspannt gefühlt. Super Ergebnis!


===Fazit===
Dieses Produkt gefällt mir ganz gut. Leichte Anwendung, keinerlei Rückstände in der Badewanne und das Pulver löst sich auch komplett auf, so dass es nicht unter dem Popo nach Sand knistert. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm – süß, entspannend und einen Hauch fruchtig. Er ist sehr intensiv und verbreitet sich im ganzen Badezimmer. Auch die Haut duftet nach dem Bad noch ein wenig nach Honig. Für manche Menschen könnte der Geruch ein wenig too much sein – Geschmackssache. Mir fehlt hier ein wenig der Mandelgeruch. Meine Haut fühlt sich nach dem Baden gepflegt und weich an. Keinerlei Austrocknung zu spüren! Ich hatte eigentlich erwartet, dass das Pulver in Bezug auf Honig gelb ist, aber das Wasser bleibt komplett weiß/durchsichtig/farblos. Für die kalten Tage im Winter (und davon gab es ja in diesem Jahr reichliche) empfinde ich dieses Badeessenz als sehr angenehm und entspannend, wärmend. Wenn es wieder etwas wärmer wird, würde ich aber eher etwas fruchtiges, belebendes, frisches bevorzugen.
Ein Minuspunkt ist aber auf jeden Fall die geringe Schaumbildung – ich liebe doch den Schaum. Es war ganz nett dieses Essenz mal auszuprobieren, aber ich würde mir jetzt nicht eine ganze Flasche davon kaufen. Liegt vielleicht auch daran, dass die Kombination „Honig & Mandel“ auch einfach oft benutzt wird und dem Verbraucher bekannt ist. Da gibt es dann einfach auch günstigere Anbieter mit der Kombination..

72 Bewertungen, 20 Kommentare

  • trullilu

    17.08.2011, 15:46 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    30.06.2011, 06:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag

  • cleo1

    26.06.2011, 12:04 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • campino

    29.05.2011, 15:17 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • kleiner_engel

    17.05.2011, 21:40 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • hexi5

    16.05.2011, 19:48 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Glg Lisa

  • bigmama

    16.05.2011, 19:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Wochenstart!

  • mima007

    16.05.2011, 12:01 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    16.05.2011, 09:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben.....Lg Sigi

  • Lucky130

    16.05.2011, 08:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Besuche bei mir!

  • yeppton

    16.05.2011, 05:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen guten Morgen, Lg Markus

  • morla

    16.05.2011, 02:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    15.05.2011, 23:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    15.05.2011, 23:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    15.05.2011, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Maigrüße aus Ö

  • anonym

    15.05.2011, 23:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

  • FATIMARKT

    15.05.2011, 23:15 Uhr von FATIMARKT
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht. Ich mag super Berichte. Sehr hilfreich.

  • Lastsummergirl

    15.05.2011, 22:56 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • katjafranke

    15.05.2011, 22:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • XXLALF

    15.05.2011, 22:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße