Bredemeijer Duet Bella Ronde 1,2Liter Testbericht

Bredemeijer-duet-bella-ronde-1-2liter
ab 84,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Marnie61

Schick aber zu teuer...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo!
---------------
Als wir unsere Familie in Ostfriesland besuchten, sah ich zum ersten Mal diese wundervolle Teekanne von Bredemeijer und wünschte sie mir kurze Zeit später zum Geburtstag. Teuer sind die Kannen von Bredemeijer ja, doch alles was ich über sie erfuhr, rechtfertigte zunächst den Preis. Doch nun kommen meine eigenen Erfahrungen.

Produkt-Fakten:
--------------------------
Die Bredemeijer Bella Ronde ist eine doppelwandige Teekanne, die 1,2 l Flüssigkeit fasst. Ihre innere Beschichtung besteht aus Zinn, während sie außen glänzend verchromt ist. Der Griff, der runde Deckelknopf und die drei Kugelfüße bestehen aus Kunststoff in Eichenholzoptik. Gekostet hat die Kanne 89,90 Euro. Sie könnte heute schon deutlich mehr kosten.

Meinung und Beurteilung:
--------------------------------------
Was mich sofort begeisterte war ihr Design. Der Bauch ist rund wie eine Kugel. Die Ausschütt-Tülle ist gerade geformt und steigt leicht schräg nach oben ab. Der runde Deckel kann mit Hilfe eines kugeligen Deckelknopfes abgenommen werden. Aber Achtung, hier kommt der erste wichtige Hinweis.

Auf dem Kannenrand ist an der hinteren Seite eine kaum sichtbare Markierung angebracht. Der Deckel der Kanne besitzt an einer Stelle einen winzigen Punkt. Im Geschäft wurde mir mitgeteilt, dass der Punkt auf dem Deckel mit der Markierung auf dem Kannenrand übereinstimmen muss, da nur dann der Deckel richtig aufgesetzt ist. Tatsächlich klappt das Aufsetzen des Deckels so am besten.

Die Kanne steht auf drei Kugelfüßen, die so angeordnet wurden, dass eine optimale Standfestigkeit gegeben ist. Die Kanne selbst sieht mit ihrem auf Hochglanz polierten Kannenbauch und den im Eichen-Look behandelten Kugelfüßen und dem Kugelknopf richtig schick und auch sehr hochwertig aus.

Doch was wie Eiche aussieht muss nicht zwangsläufig Eiche sein. Die Eichenmaserung des Kunststoffes verblasste schon nach kurzer Zeit. Das passierte nur durchs Anfassen, denn die Kanne stellte ich nie in die Spülmaschine sondern wischte sie nur feucht ab. Manchmal mit einem Edelstahlmittel. Heute sind Knopf, Füße und Griff einheitlich hellbraun. Nix mehr mit Eichenoptik.

Wenn ich meinen Tee aufgießen möchte, fülle ich die Kanne vorher mit sehr heißem Wasser, um sie vorzuwärmen. Dadurch bleibt der heiße Tee später etwas länger heiß. Nun soll diese doppelwandige Kanne eine ähnliche Funktion haben wie eine Thermoskanne. Doch das ist leider nicht ganz der Fall. Ich stelle immer wieder fest, dass der Tee doch überraschend schnell abkühlt und das umso schneller, je weniger Tee in der Kanne verbleibt.

Übrigens ist eine unbenutzte, neue Kanne von innen silberfarben. Doch durch den häufigen Gebrauch wird die Kanne von innen schon nach kurzer Zeit durch den Tee fast schwarz. Diese Schicht ist kein Mangel und wird von überzeugten Teetrinkern nicht entfernt, da der Tee angeblich dann erst richtig gut schmeckt.

Mittlerweile habe ich immer wieder mal mein „altes“ Teestövchen herausgekramt und meine „alte“ Teekanne benutzt, denn mit diesen Teilen blieb mein Tee tatsächlich dampfend heiß solange ich will. Die Bredemeijer Teekanne hole ich nur noch raus, wenn Besuch da ist, der Tee wünscht. Denn eines muss man der Kanne lassen, sie sieht echt toll aus und ist ein schicker Hingucker auf dem Tisch.

Doch das allein rechtfertigt für mich nicht den Preis. Ich finde sie zwar schön aber leider zu teuer.




Marnie61

83 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Lale

    26.03.2011, 12:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • goat

    25.03.2011, 10:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch so eine Kanne und bin wirklich bestens zufrieden damit. Sie liegen aber leider alle in dieser Preisklasse. Wenn Du das nächste Mal in Ostfriesland bist, sagst Du mir aber Bescheid Marnie - dann trinken wir zusammen eine Tasse Tee.

  • anonym

    21.03.2011, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • catmum68

    19.03.2011, 20:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:02 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • manu63

    17.03.2011, 23:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    17.03.2011, 20:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    17.03.2011, 20:01 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • knoopiwahn

    17.03.2011, 18:52 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Miraculix1967

    17.03.2011, 13:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • morla

    17.03.2011, 01:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • SCOTTMASTER

    16.03.2011, 22:19 Uhr von SCOTTMASTER
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet!

  • sigrid9979

    16.03.2011, 21:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Abend.....

  • anonym

    16.03.2011, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Solaija

    16.03.2011, 20:28 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lG, Solaija

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 20:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja putzig aus-