Wii Fit Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von SuPabst

Spaßig aber nicht unbedingt Dauerhaft zum abnehmen geeignet

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut
  • Altersbeschränkung:  ohne Altersbeschränkung
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger
  • Multiplayerfunktion:  nicht vorhanden

Pro:

viele verschiedene Übungen
lustige Minispiele

Kontra:

nach einer Weile ein bisschen eintönig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich habe mir damals das Spiel zusammen mit meiner Wii und dem Balance Board gekauft. Ich habe es auch wirklich über Wochen regelmäßig benutzt, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem es doch ein klein wenig eintönig wird. Also um wirklich fit zu werden würde ich raten, auf richtigen Sport zurückzugreifen. Dennoch Macht das Spiel Spaß und bringt ein bisschen Abwechslung in den Alltag. Mit den Yogaübungen zum Beispiel kann man super entspannen und die kleinen Minispiele sind auch total lustig. Die Figur zeigt gut, wie die Übungen durchzuführen sind, aber Kontrolle gibt es natürlich keine, wie wenn man einen richtigen Trainer hat.

Grafik

Die Grafik ist wie bei Wii Sports, schlicht aber niedlich und vollkommen ausreichend. Es ist eben kein "Spiel" im herkömmlichen Sinne, und man möchte ja auch nur sehen, wie die Übungen zu machen sind.

Sound

Der Sound ist in Ordnung. Man hört durch Signale, wie lange man zum Beispiel eine Übung noch durchhalten muss, wann sie anfängt oder aufhört. das ist praktisch, da nicht unbedingt bei jeder Übung der blick auf den Fernseher gerichtet sein kann.

Bedienung

Die Bedienung ist recht einfach über die Wii Fernbedienung und nur bei einigen Minispielen benötigt man das Nunchuck. Natürlich sollte einem bewusst sein, dass man für dieses Spiel das Wii Balance Board benötigt.

Suchtfaktor

Am Anfang ist man noch total motiviert aber das lässt bei den Meisten irgendwann nach, da es auch nach ein paar Wochen/Monaten ein bisschen eintönig wird, denn irgendwann gibt es nicht mehr wirklich eine Steigerung.
Deswegen lässt der Suchtfaktor nach einer gewissen Zeit nach.

Weitere Erfahrungen & Fazit

An sich bietet das Spiel viele verschiedene Übungen und auch spaßige Minispiele, die wirklich empfehlenswert sind. Trotzdem würde ich es eher wegen der Freude am Spiel, als wegen der Möglichkeit dadurch besonders fit zu werden weiterempfehlen.

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 08:25 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Eckido66

    05.06.2014, 00:14 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, sh!!

  • Bina3000

    17.05.2014, 14:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - freue mich über Gegenbesuche :)

  • Berater

    27.03.2014, 08:33 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • Berater

    23.03.2014, 16:43 Uhr von Berater

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • anonym

    23.03.2014, 10:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    23.03.2014, 02:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • katjafranke

    23.03.2014, 01:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA. Freue mich über deine Lesungen

  • Lale

    22.03.2014, 22:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Steve2512

    22.03.2014, 20:44 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr hilfreich! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve