Wii Fit Plus (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 18,11
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Wii Fit Plus

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Auch wenn ich noch gut mit meinem Wii Fit Spiel beschäftigt war konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen und das neue Wii Fit Plus kaufen. Zumal es noch nicht mal 20 Euro kostete. Mittlerweile spiele ich nur noch das wii fit plus da es die selben Spiele und Übungen wie wii fit hat nur mit ein paar zusätzlichen Spielen, Programmen und Zusätzen.


************************************************

Wii Fit Plus

************************************************

Wer Wii Fit schon besessen hat brauch nicht nochmal alle Spiele freischalten denn es werden alle Daten übernommen.
Wie Fit Plus ist in verschiedene Bereiche unterteilt :



Yoga :


Hier gibt es verschiedenen Übungen zu dem Thema Yoga. Wenn ich erhlich bin nutze ich diese gar nicht. Ein, zwei habe ich ausprobiert und muss sagen das mir das Yoga nicht gut rübergebracht wird. Ich sehe hier keinen Sinn darin diese Übungen zu machen. Außerdem sind diese für Anfänger doch relativ schwer.


Muskelübungen :

Das macht schon mehr Spass. Einige Übungen kann ich aus Platzmangel nicht ausführen wie z.B. die Liegestütze . Aber darunter fallen nur 2 oder 3. Andere Wiederum machen richtig Spass. Umso öfter man diese macht und umso mehr Wiederholungen werden freigeschaltet. Die Übungen sind unterschiedlicher Natur wie z.B. für Bauch, Oberkörper, Beinmuskulatur. ´


Balanceübungen :

Dieser Modus macht richtig Spass. Viele verschiedene Spiele um die Übermittlung von Gehirn auf Muskulatur und deine Balance zu verbessern. z.B. Seiltanz. Man bewegt sich auf dem Seil ( Board ) und muss stellenweise auch hüpfen oder Ski Springen.

Aerobic :

In dieser Kategorie gefällt mir besonders die Step Spiele. Davon gibt es 2. Man bekommt Schritte vorgegeben und muß mitmachen. Die erste Variante ist noch ruhig und relativ einfach. Bei der zweiten Variante kommt man schon arg ins Schwitzen. Macht aber riesigen Spass. Hier hätte ich mir aber noch mehr Schrittfolgen gewünscht. Des weiteren gibt es Boxen. Was mir nicht so gefällt und Joggen.

Unter Wii Fit PLus findet man die neuen Balance Spiele : hier einige Beispiele :

Kunstflug : Man stellt sich auf Board und bewegt seine Arme wie ein Vogel ( man bekomme ich jedesmal ein Muskelkater wenn ich dieses Spiel spiele.

Fahrrad fahren: Man nimmt die Remote wie ein Lenkrad in die Hand und bewegt die Beine als wenn man " geht ". Ist ganz nett

Hinderniss : Man geht auf dem Wii Board und muss Hindernissen ausweichen.

Kugelbalett: Spiele ich immer wieder gerne.

Schneeballschlacht : netter Ansatz aber schlecht gemacht. Man muss auf dem Wii Board ausweichen und mit der Remote zielen . Mit a wirft man den Ball. Mir gefällt es nicht so sonderlich.





Zu jedem Spiel / Übung gibt es eine Higscore Liste. Diese motiviert zusätzlich. Man will doch besser sein als der Freund bzw. die Freundin. Auch bekommt man nach jeder Übung/Spiel eine Bewertung von 0 - 4 Sternen. Bei den Muskelübungen ist man den z.B. eine Muskellegende wenn man 4 Sterne erreicht hat.


Noch dazu kommt das man sein eigenes Training zusammen stellen kann. Zu den Übungen bekommt man jetzt auch seinen durchschnittlichen Kalorienverbrauch angezeigt. Man kann sich ein Tagesziel setzten z.B. man möchte ein Eis essen das hat z.b. 100 Kalorien. Dies setzt man sich als Ziel und macht seine Übungen bis man das Ziel erreicht hat.


Zusätzlich gibt es jetzt einen Mehrspielermodus. Den erreicht man über die Wii Fit Lobby. Nur werden hier keine Highscore gespeichert. Verlässt man den Mehrspielermodus werden diese gelöscht. Da man die Spiele dort eh nur hintereinander spielen kann haben meine Freundin und ich es anders geregelt. Wir haben einen Gast angemeldet und spielen immer beide mit diesen Gast. Alles wird gespeichert und wenn ich mal alleine spiele habe ich einen Ansporn mehr den dieser Gast ist in den ganzen Highscorelisten vertreten.

Von mir gibt es aber auf jeden Fall 5 Sterne für das Spiel. Hier bekommt man für wenig Geld viel geboten. Allerdings muss man das Balance Board besitzen.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

48 Bewertungen, 7 Kommentare

  • pandinus

    20.12.2009, 16:44 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben lg Michael

  • sigrid9979

    19.12.2009, 17:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • minasteini

    19.12.2009, 14:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. LG Marina

  • anonym

    19.12.2009, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von einer, die gerade zum Auskenner aufgestiegen ist ...

  • Zzaldo

    19.12.2009, 13:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir Stephan

  • liebes35

    19.12.2009, 12:57 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • leupi123

    19.12.2009, 12:24 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht. Freu mich über Gegenlesungen. LG