Singer Confidence 7465 Testbericht

Singer-confidence-7465
ab 35,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cleo1

Singer Confidence 7465, meine super Nähmaschine

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Einfache Handhabung, viele Extras, super viel Zubehör

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Singer Confidence, meine Nähmaschine

Guten Morgen liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich über ein Produkt berichtet, dass mir meine verstorbene Mutter hinter-
lassen hat.
Und zwar über die Nähmaschine von Singer, Artikel-Nummer confidence 7465-

Ich habe die Nähmaschine jetzt seit circa zwei Jahren und schon viel Spass damit ge-
habt.
Vorher habe ich nie genäht, obwohl ich sehr viel Handarbeiten mache.
Aber ans Nähen habe ich mich nie so richtig herangetraut.

Nachdem ich in der Volkshochschule einen Grundkurs für Anfänger belegt hatte und
meine dort gesammelten Erfahrungen zu Hause anbringen konnte, bin ich eine be-
geisterte Näherin geworden und entwerfe auch schon mal das ein oder andere Kleidungs-
stück für mich.

Meine Mutter hat damals zu Lebzeiten sehr viel genäht und deshalb auch bei der Anschaffung
dieser Nähmaschine nicht gespart. Obwohl, wenn ich so mal im Internet schaue, ich sagen
muss, dass diese Nähmaschine mit ihren vielen Funktionen noch relativ preisgünstig war.
Man kann ja 1000,-- Euro und mehr für Nähmaschinen ausgeben. Das sind dann aber
auch natürlich Profigeräte.

Kaufort und Preis:

Gekauft hat meine Mutter diese Nähmaschine direkt bei der Firma Singer und zwar zu einem
Preis von 309,-- Euro.

Nun zu meiner Singer und einige technische Daten: (abgeschrieben von der Bedienanleitung)

Die Singer Confidence 7465 hat 50 Nähprogramme (habe ich noch nicht alle ausprobiert).
Für die Stichauswahl gibt es sechs Wahltasten (das ist schon eine ganze Menge)
Weiter hat sie zwei unterschiedliche Knopflochtypen (die benutze ich nur, wenn ich zum
Beispiel für mich was genäht habe und mehrere Knopflöcher hergestellt werden müssen).
Super finde ich auch den automatischen Einfädler (erspart langes "Gefummele")
Es gibt ein LED Display und eine duale LED Beleuchtung.
Die Stichbreite beträgt etwa 7mm, einen versenkbaren Transportmechanismus, dann noch
eine Schnellstartspule (spart wirklich Zeit), die Fadenspannung erfolgt auch automatisch.

Zu guter Letzt verfügt die Nähmaschine über ein wirklich umfangreiches Zubehör, dass sich
auch gut in einem integriertem Behälter verstauen lässt.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung (mit wertvollen Tipps) vervollständigt die Nähmaschine.

Weiter ist diese Nähmaschine computergesteuert. Sehr hilfreich.
Man muss nur einen, an der Vorderseite liegenden Knopf betätigen und die Maschine stellt
jedes Programm mit der dazugehörigen Stichlänge und Stichbreite ein. Super.
Natürlich kann man diese Einstellungen auch manuell verändern.

Auf der Unterseite der Maschine befindet sich eine Übersicht der verschiedenen Stichmuster.
Jedem Muster ist eine Nummer zugeteilt, so dass man diese Stichmuster auch leicht findet und
einstellen kann.
Wie schon erwähnt verfügt das Gerät über 50 Stichmuster. Ganz schön viel.

Sehr gut ist der automatische Fadeneinfädler. Man braucht den Faden nur in die richtige
Fadenrichtung legen, durchziehen und schon ist er eingefädelt. Das schaffe ich sogar ohne
Brille.
Die Nähmaschine hat auch eine Freiarmfunktion, besonders gut geeignet für das Nähen von
zum Beispiel Ärmel oder Hosenbeinen.
Ich benutze diese Funktion oft, um z.B. Hose zu kürzen, geht echt super einfach damit.

Die automatische Fadenspannung funktioniert auch einwandfrei, der Faden sitzt immer so,
wie er es auch soll und hängt nicht durch.

Imponierend ist für mich auch das reichliche Zubehör, dass im Lieferumfang enthalten ist.

Da gibt es:

5 Spulen
Fadenablaufscheiben
einen Nadelsatz mit fünf Nadeln
Garnrollenhalter
Pinsel zum Säubern von Kleinteilen an der Maschinen
Trennmessergabel
Knopflochfuß
Reißverschlußfuß
Blindstichfuß
Unterlegscheiben

Ihr seht recht umfangreich und auch nützlich.

Kurz noch die Schnellstartspule erwähnt, sie ermöglicht Dank der Klarsichtabdeckung zu
sehen, wieviel Garn noch auf der Spule vorhanden ist. Das ist praktisch, gerade, wenn man
mit dem Nähen beginnt und ein längeres Teil (z.B. Gardinen) nähen möchte.

Fazit: Eine Nähmaschine die ich wirklich gern weiterempfehle. Ich bin auch der Meinung, dass
dieses Gerät gut für Anfänger geeignet ist. Aber auch für Fortgeschrittene lässt sie keine
Wünsche offen.
Ich bin rund herum mit dieser Nähmaschine zufrieden und finde auch das Preis-Leistungsver-
hältnis absolut in Orndung.

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche, bis bald. cleo1

69 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 19:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • edelcat

    16.12.2010, 12:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • muttibremer

    10.09.2010, 22:49 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • giselamaria

    10.09.2010, 14:53 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    oha, super!!! - es gibt Leute, die tatsächlich mit einer Nähmaschine umgehen können ;-)) - also für mich wäre ein Motor im Auto einfacher als so ein Ding ;-)) - aber toll wenn frau das kann!!! - LG gisela

  • Humpen77

    08.09.2010, 02:20 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    07.09.2010, 18:18 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und hab noch einen schönen Abend.

  • monschischi

    06.09.2010, 17:41 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW von mir ! LG Nadine

  • Kiss87

    06.09.2010, 15:06 Uhr von Kiss87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Kiss

  • Lanch999

    06.09.2010, 13:01 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Lale

    06.09.2010, 12:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    06.09.2010, 11:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Iris1979

    06.09.2010, 11:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    06.09.2010, 10:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spitze dein Bericht...Lg Sigi

  • XXLALF

    06.09.2010, 10:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • katjafranke

    06.09.2010, 10:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA