Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo Testbericht

ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von enteenteente2

Mein Shampoo♥

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

s.Bericht

Kontra:

s.Bericht

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mir das Nivea Aufbaushampoo "Intense repair" gekauft, da meine Haare leider ein wenig trocken sind und seit meinem Skiurlaub auch strapaziert und ein wenig strohig. Ich hatte gehofft, dass das Shampoo helfen würde.

***Das Design***

Das Shampoo beeinhaltet 250 ml.
Es hat eine hellblaue Verpackung und einen orangefarbenen Deckel. Vorne auf der Flasche sieht man das typische Nivealogo: "NIVEA" in weißen Buchstaben auf dunkelblauem Hintergrund und grauem Rand oben und unten.

Darunter steht in dunkelblau: "Aufbau Shampoo" und "intense repair". Unten auf der Flasche steht: "Regeneriert das Haar tief im Inneren und glättet die Haaroberfläche" in dunkelblauen Buchstaben. Darunter befindet sich ein silber hinterlegter Kasten mit den Worten "PROTEINE & NATÜRLICHE ÖLE" in dunkelblau und ein orange hinterlegter Kasten mit den Worten "GESCHÄDIGTES, STRAPAZIERTES HAAR" in weißer Schrift.
Auf der Rückseite stehen nähere Informationen bezüglich des Shampoos, aber dazu später mehr.

Die Flasche ist also hauptsächlich in den Farben hell-, dunkelblau und orange gestaltet.
Mir persönlich gefällt dieses relativ schlichte Design ziemlich gut.

***Inhaltsstoffe***

Die Inhaltsstoffe sind laut Flaschenrückseite folgende:
-Aqua
-Sodium Laureth Sulfate
-Cocamidopropyl Betaine
-Sodium Chloride
-PEG-3 Distearate
-Simmondsia Chinensis Seed Oil
-Aloe Barbadensis Leaf Juice
-Persea Gratissima Oil
-Orbignya Oleifera Seed Oil
-Hydrolyzed Silk
-Oryzanol
-Polyquaternium-7
-Polyquaternium-10
-Glycerin
-PEG-90 M
-PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
-Citric Acid
-Sodium Benzoate
-Sodium Salicylate
-Methylparaben
-Butylphenyl Methylpropional
-Geraniol
-Linalool
-Parfum

***Weitere Herstellerangaben***

Auf der Rückseite des Shampoos steht ansonsten:

"Intelligente Haarpflege für ihre Ihre individuellen Bedürfnisse: Gesundes und schönes Haar, das sich so gut anfühlt, wie es aussieht.

GESCHÄDIGTES STRAPAZIERTES HAAR

Geschädigtes Haar fühlt sich oft spröde und strohig an. Es kann stumpf aussehen, zu Spliss und Haarbruch neigen.

Aufbau Shampoo:

-regeneriert das Haar tief im Inneren
-verleiht fühlbare Geschmeidigkeit
-reduziert Splissbildung und Haarbruch

Die Formel mit wetvollen Proteinen repariert die Haarstruktur im Inneren. Angereichert mit natürlichen Ölen glättet sie die Haaroberflächen vom Ansatz bis zu den Spitzen.
Geschmeidiges und weiches Haar dan NIVEA Formel und BIOSOFT.

Für verbesserte Kämmbarkeit empfelen wir die NIVEA Aufbau Spülung.

GESUNDES HARR. LEBENDIGES GEFÜHL."

***Der Geruch***

Das Shampoo riecht meiner Meinung nach sehr gut. Es riecht frisch, dezent, aber nicht aufdringlich. Gut ist auch, dass dieser Duft nicht direkt verfliegt, sondern erst einmal in den Haaren hängen bleibt.
Mit dem Geruch bin ich sehr zufrieden.

***Verträglcikeit***

Ich vertrage das Shampoo ziemlich gut. Genauso gut wie jedes andere Shampoo auch. Wenn man also eine normale, nicht überempfindliche Kopfhaut hat, braucht man bei diesem Shampoo also keine Bedenken zu haben.


***Auswaschbarkeit***

Die Konsistenz des Shampoos ist nicht anders, als die jedes anderen, herkömmlichen Shampoos auch. Die Auswaschbarkeit ebenfalls. Das Shampoo schäumt beim Auftragen und lässt sich einfach auswaschen.

***Wirkung***

Von der Wirkung bin ich ehrlich gesagt leider ein wenig einttäuscht. Bei so vielen Herrstellerversprechungen hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Das Shampoo hat zwar meine Haare ein bisschen weniger strohig gemacht und die Haaroberfläche ein bisschen geglättet, also prinzipiell wirkt es, allerdings ist mir der Wirkungsgrad nicht groß genug, daher gebe ich hier keine volle Punktzahl.

***Fazit***

Das Shampoo riecht gut und ist günstig. Es verfügt über ein schönes Design und ist generell empfehlenswert. Allerdings wirkt es nicht allzu gut. Ich empfehle das Shampoo weiter, empfehle aber unbedingt die entsprechende Spülung dazu zu verwenden, da sie den Wirkunsgrad des Shampoos entscheidend beeinflusst.

83 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Magicfinger

    23.09.2012, 15:19 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße magicfinger

  • Leneory

    20.09.2012, 12:47 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    kühle Herbstgrüße vom Lenchen

  • anonym

    19.07.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und eine schöne restwoche

  • Baby1

    31.05.2012, 09:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • nadjasturm

    24.04.2012, 20:03 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Würd mich über Gegenlesungen freuen :D

  • FurkanYilmaz

    02.04.2012, 12:55 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • oskermit

    26.03.2012, 23:47 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • papaonline

    14.03.2012, 13:19 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg aus Wilhelmshaven Dirk

  • anonym

    05.03.2012, 20:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campino

    05.03.2012, 14:57 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : lg andrea :

  • karo_82

    05.03.2012, 10:29 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.03.2012, 09:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Frühlingsgrüße v. Simone

  • sigrid9979

    05.03.2012, 08:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir eine schöne Woche......

  • morla

    05.03.2012, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    04.03.2012, 23:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    04.03.2012, 23:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • XXLALF

    04.03.2012, 21:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonntagabend noch

  • atrachte

    04.03.2012, 21:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg