Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo Testbericht

ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von TurboFranky

Das macht die Haare schön.

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Kräftigt wie eine Spülung

Kontra:

"repair" ist übertrieben

Empfehlung:

Ja

Kleiner Pflegetipp für die Haare, den ich mir bei meiner Lebensgefährtin abgeguckt habe: "Hair Care Intense Repair Aufbau Shampoo" aus dem Hause Nivea. Es handelt sich dabei zwar um ein ganz normale Shampoo, aber der Effekt geht schon in Richtung einer Spülung: Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung dieses Produktes einfach weicher und etwas voluminöser an und lassen sich leichter Durchkämmen.

+++ Dann nehme ich eben Deins +++

Nivea Shampoo verwende ich oft, "Cool Kick" ist meine alltägliche Wahl. Weil eines Morgens die Flasche in der Dusche allerdings leer war, musste ich auf das vorhandene Sortiment in Reichweite ausweichen und vermutete beim Griff nach der hellblauen Nivea-Flasche mit der aufgedruckten orangefarbenen Haarsträhne, dass es einfach eine andere Duftrichtung sei.

Deckel auf und ab in die Hände: Das Shampoo sieht aus wie jedes andere Shampoo, die Konsistenz der weißlichen Flüssigkeit ist genauso dickflüssig und der Geruch ebenfalls gewohnt synthetisch. Aber nach dem Ausspülen fühlen sich meine Haare tatsächlich wie nach einer Spülung an.

+++ (K)eine Werkstatt für Haare +++

Dass da wirklich "Haare repariert" werden, glaube ich allerdings nicht. Wahrscheinlich legt sich das flüssige Keratin schlichtweg um die Haare und macht sie deshalb glänzender. Die beigefügten Öle und Proteine sollen laut Hersteller die "angeraute Haarstruktur glätten". Solche Formulierungen suggerieren ja immer eine gewisse Nachhaltigkeit - anders macht "Reparatur" ja auch keinen Sinn. Aber ich schätze das eher so ein, dass der Effekt nur für den Moment wirkt. Aber auch das ist ja schon ein gutes Ergebnis. Und klar: Wer angesichts der Auswahl an Produkten sein Shampoo verkaufen will, muss ordentlich die Werbetrommel rühren. Dazu gehören auch solche "Zusatzversprechen". Schon ok, finde ich.

+++ Inhaltstsoffe +++

Folgende Stoffe sind laut Hersteller im "Hair Care Intense Repair Aufbau Shampoo enthalten: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Silk, Persea Gratissima Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Oryzanol, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, PEG-90 M, Citric Acid, Sodium Benzoate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol und Parfum.

+++ Preis +++

Das Produkt ist für etwas mehr als 2 Euro in vielen Drogeriemärkten und Supermärkten erhältlich.

+++ Mein Fazit +++

Ein gutes Nivea-Shampoo mit einem kleinen Spülung-Effekt. Ich finde, dass die Wirkung ok ist, wenn man keine langanhaltenden Wunder erwartet. Insofern kann ich das Shampoo weiterempfehlen.

Fazit: Ein gutes Nivea-Shampoo

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sirikit06

    10.09.2012, 22:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    10.09.2012, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...