Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo Testbericht

ab 10,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

erstmal meckern.....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

gute Pflege, Glanz, Geschmeidigkeit

Kontra:

ich brauchte 2 Anläufe

Empfehlung:

Ja

°°° Nivea Intense Repair Aufbau Shampoo °°°

Da sind wir mal wieder und zwar beim Thema Haare. Es gibt ja über 1 Million Shampoos, wovon die meisten totaler Mist sind. Es wird Gutes versprochen, kommt aber das genaue Gegenteil bei heraus. So erging es mir mal wieder und dieses Mal war es ein Shampoo von Nivea. Ich hatte mir das Intense Repair Shampoo irgendwann mal gekauft und dann ausprobiert. Meine Haare sahen danach aber total dämlich aus, da sie sich nicht mehr legen ließen. So wanderte das Shampoo erstmal in den Schrank zu den anderen Genossen, bis ich ihm noch eine letzte Chance gab und siehe da, sie wurde wahrgenommen.

Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar. Es enthält Proteine und natürliche Öle. Es handelt sich hierbei um ein Aufbau Shampoo, welches laut Hersteller das Haar tief im inneren regeneriert und die Haaroberfläche glättet.


meine erste Erfahrung

Die erste Erfahrung war so, dass ich damit überhaupt nicht zufrieden war. Ich nahm es, es roch gut und säuberte mein Haar, aber nach dem trocknen waren meine Haare total strohig und nicht zu legen. Ich war unzufrieden und packte es nach den ersten Anwendungen in den Schrank.


Meine zweite Erfahrung

Als ich es wieder heraus holte, war es auf einmal besser. Anscheinend brauchten meine Haare ein bisschen Zeit um sich dran zu gewöhnen aber mittlerweile funktioniert es sehr gut. Das Shampoo riecht noch ganz genauso und zwar nach einer Creme-holzigen-Nuss-Öl Duftnote, was im angenehmen Bereich liegt. Die Konsistenz ist auch noch die selbe, cremig und geschmeidig. Auch die Anwendung war nicht anders. Ich nutzte es, schäumte meinen Haarschopf ein und spülte wieder aus. Danach kam keine Spülung rein, denn ich nutze eine Sprühkur. Nach der Sprühkur trocknete ich meine Haare wie immer und tatsächlich sahen sie diesmal gut aus. Nicht besser als sonst, aber auch nicht schlechter. Ich sah Glanz in meinem Haar, was ich bei den ersten Anwendungen nicht sah, sie waren weich und geschmeidig und vermittelten einen gesunden Eindruck.


°°° meine Meinung °°°

Dieses Ergebnis, dass meine Haare weich, geschmeidig und glänzen, das ist einfach toll und sowas muss ein gutes Shampoo bringen. Bei den ersten Anwendungen hat es nicht geklappt, denn anscheinend mussten sich Haar und Shampoo die Sache erst noch überlegen, aber dann passte es ganz wunderbar. Das Shampoo wirkt und gibt glanzlosem Haar einen schönen Glanz. Da ich meist keine weitere Spülung nutze (eher selten), kann es nur von dem Shampoo kommen. Nach anfänglichen Missverständnissen bin ich nun doch sehr zufrieden und gebe dem Shampoo alle 5 Sterne. Ach so, meine Kopfhaut hat es sehr gut vertragen und Haarbruch war nur sehr gering vorhanden. Natürlich verschwinden ein paar Haare im Abfluss aber deutlich weniger als bei einem schlechten Shampoo.

Viele Grüße, Sonnenblume125

62 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tk7722

    15.12.2009, 10:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • try_or_die87

    13.12.2009, 13:05 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • Clarinetta2

    03.12.2009, 18:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich gutes shampoo

  • tina08

    01.12.2009, 22:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 20:56 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super bericht Lg Steffi

  • Mondlicht1957

    30.11.2009, 22:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH schöne Vorweihnachtszeit ich lese gegen Du auch?

  • paula2

    23.11.2009, 23:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • liebes35

    20.11.2009, 21:30 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    20.11.2009, 19:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • alfmich

    20.11.2009, 11:13 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...liebe Grüße alfmich