Loreal Telescopic Explosion Mascara Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jess86

Knubbelbürste

4
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

Farbintensität, Haltbarkeit

Kontra:

Anwendung gewöhnungsbedürftig

Empfehlung:

Ja

=== (¯`´•.¸Vorwort¸.•´´¯) ===

Nach langer ciao-Pause kommt heute mal wieder ein Bericht von mir. Werde jetzt auch wieder öfter da sein und habe zahlreiche neue Dinge angehäuft, über die ich schreiben kann.

Gestern hatte ich nette Post im Briefkasten, da Loreal mir eine "Telescopic Explosion" Mascara geschenkt hat. Wie passend, dass meine altbewährte und über alles geliebte Hypnose Mascara von Lancome langsam zuende geht.
Da diese Mascara im Handel um die 13 Euro kostet, ein wirklich schönes Geschenk.
Ehrlich gesagt hätte ich sie auch niemals für diesen Preis gekauft, da mir das Kugelbürstchen ein wenig suspekt ist.

Nun aber zum Bericht:

=== (¯`´•.¸Verpackung¸.•´´¯) ===

Die große Rede zur Verpackung spare ich mir jetzt mal, da ihr auf dem Foto sehr deutlich sehen könnt, wie diese aussieht.
Lediglich ein paar Worte zum Öffnen und Verschließen. Habe es bei der ein oder anderen Mascara schon erlebt, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr komplett verschließbar ist.
Da ich meine erst seit gerstern besitze, habe ich bei einer Freundin nachgefragt und sie sagte mir, dass der Verschluss auch nach mehreren Wochen noch gut funktioniert.

=== (¯`´•.¸Bürstchen¸.•´´¯) ===

Bei der Bürste handelt es sich um eine "neuartige" (zumindest für mich) Kugelbürste, die doch ein wenig merkwürdig aussieht. Sie ist auch recht klein, was aber gut ist, da man sich dann beim Auftragen nicht in die Augen piekst. Das Bürstchen ist recht hart und stabil und es haftet nicht sehr viel Farbe daran, was verklumpen verhindert.

=== (¯`´•.¸Inhaltsstoffe¸.•´´¯) ===

Aqua, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Panthenol, Ethylenediamine, Methylparaben, Sodium Dehydroacetate, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Disodium EDTA, Ethylparaben, Simethicone, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Silica, [+/- May Contain Cl 77499, Cl 77491, Cl 77492, Cl 75470, Cl 77288, Cl 77289, Cl 77510]

=== (¯`´•.¸Anwendung¸.•´´¯) ===

Die Anwendung stellt sich beim ersten Mal als etwas knifflig heraus, man lernt aber recht schnell, damit umzugehen. Habe die Mascara jetzt drei Mal benutzt und bin ganz zufrieden mit der Anwendung, allerdings ist diese Mascara nichts für das schnelle Tuschen zwischendurch. Man muss schon etwas mehr Zeit investieren als bei "normales" Mascaras mit geschwungenem Bürstchen.
Besonders gut eignet sich die Kugelbürste für die Augenwinkel, wo man sonst recht schwer rankommt. Man kann auch kleinste Wimpern präzise tuschen.
Wenn man die Kugelbürste waagerecht hält und die Wimpern wie bei einer normalen Bürste tuscht, dauert es recht lange und das Ergebnis wird auch ähnlich. Am besten funktioniert die Bürste, wenn man sie senkrecht hält. Die Wimpern lassen sich so gut trennen und ebenfalls präzise tuschen.

=== (¯`´•.¸Ergebnis¸.•´´¯) ===

Das Ergebnis hat mich zwar überzeugt, da die Wimpern dichter und länger aussehen, allerdings werde ich nachdem dieser Flakon aufgebraucht ist, wieder zu meiner Standardmascara wechseln.
Es ist mir einfach zu "anstrengend" mit der Kugelbürste, das ordentliche Tuschen dauert länger.
Gut finde ich an der Telescopic Mascara, dass sie die Wimpern nicht verklebt und keine Fliegenbeine hinterlässt. Vielleicht werde ich auch für die kompletten Wimpern meine normale Mascara nutzen und für die Augenwinkel und die feinen Wimpern die Telescopic Mascara.
Ergebnis: siehe Foto (ich muss dazu sagen, dass ich "einen Haufen" Mascara nicht leiden kann und die Wimpern auf dem Bild sehr dezent getuscht sind)

=== (¯`´•.¸Verträglichkeit und Haltbarkeit¸.•´´¯) ===

Ich habe sehr unempfindliche Augen und habe die Mascara sehr gut vertragen. Ich hatte keine Rötungen, Jucken oder Ähnliches.
Die Haltbarkeit der Mascara würde ich als gut bezeichnen. Sie krümelt nicht und hält von morgens bis abends ohne Probleme durch.

=== (¯`´•.¸Abschminken¸.•´´¯) ===

Ich nutze zum Abschminken je nach Intensität des Make ups Abschminktücher oder BI Facil von Lancome.
Mit beiden Varianten lässt sich die Mascara gut entfernen und hinterlässt keine Rückstände.

=== (¯`´•.¸Fazit¸.•´´¯) ===

Insgesamt gesehen bin ich zufrieden mit dieser Mascara, da aber die Anwendung ein wenig zu "kompliziert" ist, werde ich sie nicht weiter verwenden.
Da ich aber nichts negatives zu berichten habe, vergebe ich 4 von 5 Sternen und auch eine Empfehlung.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • peter_nordberg

    21.07.2010, 16:25 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Pumasun

    19.07.2010, 21:14 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht. Lg =)

  • trullilu

    19.07.2010, 20:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    19.07.2010, 18:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    19.07.2010, 17:37 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    19.07.2010, 17:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • babygiftzwerg

    19.07.2010, 17:06 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super klasse Bericht. LG Ulrike

  • Lale

    19.07.2010, 16:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde - glaub ich - alles verwackeln... ...Allerbesten Gruß ***

  • sigrid9979

    19.07.2010, 16:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 15:58 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....