Loreal Telescopic Explosion Mascara Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Maggie

L'Oreal Enttäuschung Explosion

0
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  sehr schlecht
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

nichts

Kontra:

kein Effekt, Preis - Leistungs - Verhältnis

Empfehlung:

Nein

Im Folgenden stelle ich Euch "Telescopic Explosion Mascara" von L'Oreal Paris vor. Ich habe ihn aufgrund einer Onlineaktion bei L'Oreal bekommen, bin also im Geschäft nicht direkt darauf zugesteuert, sondern habe ihn eher per "Zufall" bekommen. Hab ja gute Erfahrungen gemacht mit Gratis- bzw. Probemascara (Chanel <3) und hatte aufgrunde der besonderen Bürste bei diesem Produkt hohe Erwartungen ...


Verspreche des Herstellers
________________________

(laut Verpackung)

"Perfekt entfaltete Wimpern - Spektakulärer Blick"

Auf der Website kann man sich das Produkt etwas genauer anschauen, aber viel mehr als diese 5 Worte steht dort im Grunde auch nicht. Allerdings gibt es dort Bilder von Penelope Cruz zu sehen und wie die Wimpern mit diesem Mascara »angeblich« aussehen sollen.


Aussehen
________________

Der Mascara hat ein Fassungsvermögen von 8ml und die Durchschnittgröße eines gewöhnlichen Mascaras.
Das Design an sich ist aber etwas anders. Das in rot und schwarz gehaltene Äußere hat eine Zylinderähnliche Form und wird von unten nach oben zur Öffnung hin immer etwas schmaler und ist an einigen Stellen abgestuft.
Die Kappe ist in schwarz gehalten und lässt sich sehr leicht aufdrehen.

Auf der Verpackung ist neben dem Produktnamen auch noch eine Abbildung der Bürste zu sehen, sodass man auch ohne vorheriges Öffnen eine Vorstellung des Bürstchens hat.

»» Aussehen der Bürste ««

Die Bürste ist wie schon vorher erwähnt eine kleine neue Innovation. Zumindest die Form der Bürste. Es handelt sich nicht wie üblich um eine lange ovale, sondern kurze runde Bürste, die aussieht wie ein kleines Bällchen.
Sie ist wie viele Bürsten in letzter Zeit auch eine Gummibürste, die aussieht wie ein zusammengerollter Igel sozusagen. Also ein kleines rundes etwas mit ganz vielen Stacheln.
Dass die Bürste aus Gummi ist, merkt man auch besonders gut. Sie lässt sich sehr stark biegen, sodass ich fast "zu sehr" sagen würde. Man hat fast keinen Widerstand mehr beim Auftragen. Aber dazu komme ich in meinem nächsten Punkt ...

Übrigens: Ich weiß, dass eine andere Firma vorher bereits ein Produkt mit identischer Bürste veröffentlicht hat. Mir ist leider der Name der Marke entfallen; es gab sie meines Wissens nach auch in keinen Drogerien und auch für 20Euro auffärts soweit ich weiß.
Jedenfalls ist L'Oreal auf dem deutschen Markt wohl der bekannteste Hersteller, der ein vergleichbares Produkt vertreibt.


Inhaltsstoffe
________________

Aqua, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Acrylates Copolymer, Cera Alba, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Phenoxyethanol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal, Panthenol, Ethylenediamine, Methylparaben, Sodium Dehydroacetate, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Disodium EDTA, Ethylparaben, Simethicone, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Silica, [+/- May Contain Cl 77499, Cl 77491, Cl 77492, Cl 75470, Cl 77288, Cl 77289, Cl 77510].


Erhältliche Farben
___________________

Nur erhältlich in noir/schwarz.


Auftragen & Wirkung
___________________

Okaaay dann wollen wir das mal probieren. Wie schon erwähnt ist die Kugel seeehr biegsam. Das merkt man schon, wenn man sie aus der Verpackung herauszieht. Der ganze Stil ist ziemlich voll mit schwarzer Schmiere und sieht irgendwie nicht ganz so appetitlich aus. Die Kugel hingegen sieht aus, als hätte sie gar nix an ihrem Bürstchen dran, was aber wohl daran liegt, dass die "Stacheln" ziemlich eng beieinander liegen.
Ich ziehe also den Mascara aus der Verpackung und tusche damit wie mit einem herkömmlichen Mascara meine Wimpern. Nach der Aktion erwartet man normaler Weise eigentlich einen Effekt .. aber. Nein. Gibt's hier irgendwie nicht. Meine Wimpern sehen gaar nicht getuscht aus. Nur ein wenig länger und die Wimpern stehen unnormal weit auseinander. Wenn man da von einem Effekt reden kann, ist dieser in keinem Fall positiv.
Es wird ja sehr damit angepriesen, auf welch vielfältige Weise man diesen Mascara verwenden kann. Aber egal wie man ihn dreht und wendet, irgendein besseres Ergebnis war nicht zu erlangen. Hab getuscht wie verrückt, aber man sah rein gar keine Veränderung. Höchstens ganz dünne fisselige Wimpern.
Also ich weiß auch nicht ... testen die Leute von L'Oreal ihre Produkte vorher nicht? Ich kann mir ehrlich gesagt niemanden vorstellen, der ernsthaft gutaussehende Wimpern von diesem Mascara bekommt. Yopi beweist natürlich, dass diese Leute doch tatsächlich existieren, sodass bei der Gesamtwertung knapp 4 Sterne herauskommen. Aber ohje ohje, ich finde dieses Teil wirklich sehr schrecklich.

Ich finde diese kleine Kugel auch total unpraktisch zum schminken. Dachte eigentlich, dass man damit wirklich präziser arbeiten kann, aber das war leider auch nicht der Fall. Da weiß man dann eine lange Bürste wirklich zu schätzen.


Wasserfest?
________________

Nein, ist er nicht. Aber wo nix ist, kann in der Regel auch nix verwischen ... also von daher ;)


Abschminken
________________

Selbe Thematik wie bei der Wasserfestigkeit. Ergo: keine Probleme beim Abschminken! Na Gott sei Dank ;)


Verträglichkeit
________________

Auf dem Produkte ist nicht extra hingewiesen, dass die Verträglichkeit irgendwie nachgewiesen wurde oder so. Ich habe aber jedenfalls im Punkt Verträglichkeit keine negativen Erfahrungen machen können. Der Mascara war aber ehrlich gesagt auch nicht lange aufgetragen ...


Preis
________________

Da ich ihn kostenlos bekommen habe, kann ich zum Glück sagen, für dieses Teil nicht einen Pfennig ausgegeben zu haben.
Für alle Wagemutigen dort draußen, die sich in das Abenteuer Telescopic Fliegenbeine stürzen wollen, gilt der Preis von etwa 14Euro. Oder Ihr schaut einfach mal auf der L'Oreal Website vorbei. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob die die Aktion mit dem Mascara gerade noch laufen haben.
Ansonsten gibts die Teile auch zu genüge bei Ebay. Waaarum nur? ;)


Ergiebigkeit
________________

Laut Verpackung hält der bis zu 6 Monate.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich ihn nicht und schon gar nicht regelmäßig benutze.


Fazit
________________

Soo schlecht, so schlecht. Das muss wirklich nicht sein.
Bevor ich den Chanel hatte, war ich vom normalen Telescopic so begeistert. Aber diese Entgleisung ist schon ziemlich unverzeihlich. Der Mascara bringt gar keinen Effekt, nix, null. Dass man ihn quasi um 360° anwenden kann, weil man ihn so schön drehen kann, bringt gar nichts.

Ich kann dieses Produt wirklich niemandem empfehlen.
Kauft Euch Photoshop. Damit seid Ihr eher an den mit Penelope Cruz angeworbenen Wimpern dran als mit diesem Mascara.

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • morla

    14.02.2010, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • rainbow90

    13.02.2010, 19:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • Hot_Rider

    13.02.2010, 19:40 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Markus !!!

  • Clarinetta2

    13.02.2010, 19:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben....

  • minasteini

    13.02.2010, 19:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina.

  • tipsi3

    13.02.2010, 18:43 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Lale

    13.02.2010, 17:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    13.02.2010, 17:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...LG Sigi