Loreal Telescopic Explosion Mascara Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Zum Glück ein Geschenk

3
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

==Hallo Liebe Leser und Leserinnen!==
Von L’oreal bekam ich eine Wimperntusche geschenkt und möchte nun versuchen über diese zu berichten. Ich bin eigentlich ein natürlicher Mensch der bisher ohne Schminke durch das Leben ging, außer in meiner Teenager Zeit aber das ist lange her ; ))



==L'Oréal Telescopic Explosion Mascara==
Um dieses Teil geht es nun und ob es meiner Erwartungen erfüllt werde ich nun versuchen darzustellen, da ich ja nicht unbedingt oft über Schmink Utensilien berichte.



==Hersteller==
L'Oréal Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf
Tel.: (49) 0211-43 78 01



==Inhaltsstoffe==
Leider keine Angaben und deshalb nichts gefunden ; ))




==Auftragen in 4 Handgriffen==
- auf den oberen Wimpern
- auf dem äußeren Augenwinkel
- auf den unteren Wimpern
- auf dem inneren Augenwinke




==Herstellerversprechen==
Sind auch für Sie beim Auftragen Ihres Mascaras einige Wimpern nicht zu erreichen? L'Oréal Paris hat die Lösung gefunden, Telescopic Explosion! Die "Flexi-Sphere"-Bürste ermöglicht eine flexible Anwendung in alle Richtungen. So lassen sich selbst sehr feine und kurze Wimpern perfekt stylen und entfalten ihre ganze Schönheit vom Ansatz bis in die Spitzen. Die einzelnen Wimpern werden getrennt und präzise



==Preis/ Kaufen==
Erhalten kann man diese 8 ml in verschiedene Drogeriemärkte und kosten etwa 12,98 Euro



==Aussehen==
Er ist geschlossen etwa 13,4 cm lang, der Behälter mit der Tusche ist in Rot gehalten und aus Kunststoff gefertigt, dort werden die 8 ml Tusche sicher verwahrt, der Stiel mit der Bürste dran der gleichzeitig als Verschluss dient ist etwa 13 cm lang. Die Bürste ist aus Latex gefertigt und diese ist ca. 1 cm groß und rundlich gestaltet, natürlich ringsherum mit lauter Borsten versehen die kurz und dün gehalten wurden.
Die Farbe der Tusche ist oder nennt sich Noir/ Black und dementsprechend dunkel, auch ist dies etwas dicklich und nicht dünnflüssig ; ))


==Verwendung==
Erst einmal muss der Obere Teil mit der Bürste heraus gedreht werden um diese am Augen bzw. an den Wimpern anwenden zu könne, dann das Bürstchen etwas am Rand der Öffnung abstreifen damit nicht zuviel Tusche dran hängt und man sich die Wimpern zusammen klebt.
Dann fährt man ganz sachte mit dem Bürstchen an den oberen Wimpern von unten nach oben und gibt auf diesem Wege die Tusche an die Wimpern, die unteren Wimpern werden noch vorsichtiger damit behandelt und dabei vermeidet man am besten einen Augenaufschlag, da die Tusche nicht so schnell trocknet. Zum Auftragen liegt das Bürstchen mit dem Griff gut in der Hand, nur ist das Bürstchen etwa zu schmal geraten und somit ist ein Auftragen etwas mühsamer, auch verteilt sich die Tusche nicht gleichmäßig und verklebt dann schon die ein oder andere Wimper oder man hat sogar kleinere Klumpen daran hängen. Ich möchte diese Tusche nicht weiter schlecht machen, doch trocknet sie leider auch gar nicht so schnell, nach etwa 5 Minuten habe ich es vorsichtig gewagt einen Augenaufschlag an ein Taschentuch zu machen und alle Wimpern wurde komplett abgedruckt darauf ; (
Ich denke das es für diesen Preis nicht sei sollte und es doch schnell zur Trocknung kommen sollte hierbei, viel habe ich nicht aufgetragen und somit hätte es längst trocken sein müssen.
Nun kommen wir mal zu einem positiven Punkt und das wäre die Wasserfestigkeit dieser Tusche, wird das Auge etwas feucht so verläuft die Tusche nicht gleich und bleibt bestehen ohne das es eine Spur davon gibt am Auge. Die Wimpern sehen damit voller und dichter aus, sogar etwas länger als sie tatsächlich sind, die Farbe dieser Tusche macht den Blick oder die Augen frischer, was gleich viel freundlicher aussieht.
Entfernen kann man diese von den Wimpern mit genügend Wasser, zumindest mache ich das so, die Tusche löst sich schnell komplett ab und hinterlässt keine Allergische Reaktionen. Auch fängt mein Auge nicht an mit jucken wenn ich diese Tusche aufgetragen habe, diese hält für einige Stunden und muss nicht aufgefrischt werden. Man kann das Bürstchen auf der Seite oder auch mit der Spitze zum auftragen verwenden, kommt auf die Länge der Wimpern an und wie man damit umgeht.



==Fazit==
Ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem auftragen der Tusche, auch stört mich das kleine Bürstchen und finde dies alles andere aber nicht einfach oder genial, die Tusche selbst ist mir auch einen Tick zu dick und man hat stets zuviel der Tusche an den Wimpern die man entfernen sollte mit der Bürste.
Umgänglich ist der Griff des Bürstenaufsatzes, lässt sich gut und bequem halten, auch hält er die Tusche im Behälter frisch da man es verschrauben kann. Doch hier stimmen Preis / Leistung für mich nicht überein und bin froh das dies ein Geschenk war, daher gibt es drei von 5 Sternen.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • mima007

    23.12.2009, 14:10 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Zzaldo

    22.12.2009, 22:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • timecode001

    22.12.2009, 21:40 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • Mondlicht1957

    22.12.2009, 21:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Ein schönes Fest auch für Dich

  • cleo1

    22.12.2009, 19:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • bigmama

    22.12.2009, 19:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anett

  • topfmops

    22.12.2009, 19:08 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beim Zusammenhang zwischen "Explosion" und Augen wäre ich sehr mißtrauisch.

  • liebes35

    22.12.2009, 17:17 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Sterchen

    22.12.2009, 14:05 Uhr von Sterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich find diese Bürste auch irgendwie niht so den Renner... LG Vanessa

  • sigrid9979

    22.12.2009, 13:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir

  • laeuft

    22.12.2009, 13:42 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, Lg Franz

  • minasteini

    22.12.2009, 13:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • leupi123

    22.12.2009, 12:51 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freu mich über Gegenlesungen.