Loreal Telescopic Explosion Mascara Testbericht

ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cs59

Wirklich eine revolutionäre Mascara?

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

verklebt nicht, kugelförmige Bürste

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe vor einiger Zeit von L'Oréal den Telescopic Explosion Mascara gratis zugeschickt bekommen. Das hatte mich sehr gefreut. Ich habe zwar Mascara zu Hause, aber geschenkt nimmt man doch gern.

Normalerweise nehme ich immer braun, da das bei meinem Typ nicht ganz so hervor sticht. Diese ist aber schwarz.

Produkt: Telescopic Explosion Mascara

Hersteller: L'Oréal

Preis: ich habe sie geschenkt bekommen und weiß den Preis leider nicht, preiswert wird sie aber bestimmt nicht sein


Inhaltsstoffe:

konnte ich leider nicht finden. Die Verpackung enthält keine Angaben und auf der Herstellerseite kann ich zwar die Inhaltsstoffe mir angeblich anzeigen lassen, aber da steht nichts davon.


Die Bürste:

Die Bürste ist aus Latex. Sie ist kugelförmig und sieht erstmal sehr klein und unhandlich bzw. zeitaufwändig aus, da man keine so große Fläche nutzen kann.


Farbe und Konsistenz:

Die Mascara ist schwarz und hat die typische Konsistenz.


Eigene Erfahrungen und Einschätzung:

Ich verwende nicht jeden Tag Mascara. Ich geize morgens mit jeder Minute Schlaf, sodass ich dazu meist keine Zeit mehr habe. Auch bin ich abends nicht oft in der Laune, mir noch alles Mögliche aus dem Gesicht zu entfernen. Deshalb verwende ich sie nur ab und zu.

Wie ich auch bereits erwähnte, kaufe ich sonst braun. Die letzte war ein typischer Geizkauf, ich schaute nach einer preiswerten braunen Mascara, die leider alles verklebt und die Bürste sich nicht gut händeln lässt. Deshalb war ich gespannt, wie sich diese Kugelbürste macht.

Ich habe die Mascara geöffnet, die Bürste am Rand etwas abgestrichen und dann aufgetragen. Mit der Kugelbürste erwischt man weniger Wimpers als mit einer herkömmlichen. Durch ihre runde Form, lässt sie sich aber viel präziser plazieren. Das fällt besonders bei den innersten Wimpern auf, denn dort weiß man bei großen Bürsten manchmal gar nicht, wie man rankommen soll und tuscht sich entweder ans Lid, die Nase oder man verklebt die anderen Wimpern, die man schon getuscht hat.

Ich war mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. In der Tat tritt ein, was der Hersteller verspricht. Die einzelnen Wimpern werden schön getrennt und man bekommt die Tusche selbst an die schwer zugänglichen Wimpern. Die kleine Bürste ist sehr handlich und kann entweder seitlich genommen werden oder man verwendet die Spitze. Alle Wimpern waren getuscht und nichts verklebte. Meine Vorgängertusche verklebte immer richtig viele Wimpern, sodass es ein einziger brauner Haufen von Klumpen war. Scheinbar lohnt es sich doch, mehr Geld für Mascara auszugeben. Ich bin mit dieser sehr zufrieden. Da ich nicht häufig Mascara verwende, wird sie bei mir wohl eher unbrauchbar als alle werden. Sollte einer der beiden Fälle eintreten, werde ich mich wohl wieder für diese entscheiden und vielleicht gibt es sie ja auch in meiner Wunschfarbe braun. Obwohl auch das schwarz gut aussieht.


Fazit:

Die L'Oréal Telescopic Explosion Mascara hat eine kugelförmige Bürste. Man kann sowohl die Sieten als auch die Spitze verwenden. Dadurch erreicht auch auch schwer zugängliche Wimpern. Sie tuscht sehr gut und verklebt dabei nicht. Das Ergebnis sieht sehr gut aus, sodass ich sie ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.

Ich hatte sie damals vom Hersteller zugeschickt bekommen, weil ich mich als Absolutely VIP angemeldet hatte. Ob man diese Mascara da noch bekommt, weiß ich nicht, aber ein Geschenk auf jeden Fall.

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    29.11.2009, 00:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • alfmich

    21.11.2009, 04:27 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • Bunny84

    20.11.2009, 22:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von BUNNY84 Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    20.11.2009, 21:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Miraculix1967

    20.11.2009, 21:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967