Douglas Face Frangipani Cleansing Calming Toner Testbericht

Douglas-face-frangipani-cleansing-calming-toner
ab 11,02
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anne7539

Zarter Blütenduft als Entspannungs-Kick

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Angenehmer Duft, mild, trocknet nicht aus, entspannend, kein Alkohol

Kontra:

u. U. Preis, nur bei Douglas erhältlich

Empfehlung:

Ja

Da ich viele Gesichtsprodukte nicht länger anwenden kann, weil meine Haut der Meinung ist diese irgendwann nicht mehr vertragen zu wollen, musste ich mal wieder los und ein neues Zweit-Gesichtwasser suchen, welches meine Haut nicht austrocknet… (Ich habe für morgens ein mattierendes was meine Haut allerdings bei 2 Anwendungen pro Tag zu stark austrocknet)
Bei solchen Problemen mag ich gerne Fachkundige Beratung und gehe eigentlich fast immer zu Douglas…

Dort wurde ich auch fündig, von Beauty System kaufte ich mit dann den Calming Toner mit den Zusätzen Frangipani- und Lotusblüte…

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

1. Preis

200 ml Plastil-Flasche € 10,00 (Exklusiv bei Douglas)

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

2. Hersteller:

Douglas Cosmetics GmbH
10212 Düsseldorf
Made in Germany

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

3. Verpackung und Aussehen:

Auf dem Bild ist das Produkt schön zu sehen.

Es handelt sich um eine etwas milchige Plastik-Flasche. Von unten her zur Mitte leicht schmaler werden und von der Mitte zum oberen Teil wieder leicht breiter.
Die Flasche wird von einem Schraubdeckel verschlossen.

Auf der Vorderseite Befindet sich am oberen Teil in silbernen Lettern der Hersteller „Douglas“.
Knapp unterhalb der Mitte befindet sich eine weiße Blüte mit gelb-orangenen Kern.
Darunter wird in grauer Schrift das Pflegesystem abgedruckt „Beauty System“ und um welche Art des Produktes es sich handelt (in 2 Sprachen).
In gelben Buchstaben steht dann noch der natürliche Inhaltsstoff „Frangipani“.

Auf der Rückseite wird das Produkt kurz beschrieben, zudem stehen die Inhaltsstoffe darauf, die Inhaltsmenge und der Hersteller.

Das Gesichtswasser selbst ist gelblich, was man durch die milchige Plastikflasche gut sehen kann.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

4. Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenal, Plumeria Alba (Frangipani) Flower Extrakt, Nelumbo Nucifera Flower Extrakt, Allantoin, Benzophenone-4, Butylene Glycol, Trisodium EDTA, Fragrance (Parfum), Imidazolidinyl Urea, Phenoxyethanol, Methylparaben, Yellow 5
(CI 19140) i7l

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

5. Produktversprechen (Aufdruck):

Das milde Gesichtswasser mit Frangipani- und Lotusblütenextrakt wirkt beruhigend, entspannend und trocknet die Haut nicht aus. Es bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

6. Anwendung:

Eine kleine Menge auf einen Wattebausch geben und damit sanft über Gesicht und Hals gehen. Ich nehme danach ab und zu noch einen weiteren Wattebausch und gehe noch mal drüber.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

7. Ergiebigkeit:

Ergiebig. Man benötigt nicht sehr viel von dem Tonic, man soll den Wattebausch ja nicht ertränken.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

8. Meine persönliche Erfahrung:

Das Gesichtwasser hat einen angenehmen, zarten Blüten-Duft, nicht zu aufdringlich.
Das Tonic lässt sich mit dem Wattebausch einfach verteilen.
Nach der Anwendung spannt meine Haut nicht. Sie fühlt sich entspannt und beruhigt an. Vielleicht hat auch der Duft eine beruhigende Wirkung auf mich selbst.
Ich empfinde das Gesichtswasser als sehr angenehm auf der Haut, es gibt kein brennen und keine Rötungen.

Da ich eine für mich nicht nachvollziehbare Problemhaut habe, die sich nicht klassifizieren lässt und nicht immer so reagiert wie ich erwarte, muss ich darauf kurz eingehen.

Das Beauty System Gesichtswasser wende ich nur abends an, da meine Haut sonst schnell anfängt zu fetten.
Morgens benutze ich ein Gesichtwasser von Clinique, das mattierend wirkt. Wende ich das mattierende 2mal am Tag an bekomme ich trockene Haut.
Ein reines Mischhaut-Gesichtswasser trocknet meine Haut aus, also 2 verschiedene Gesichtswasser für mich. Kompliziert, aber was tut man nicht alles, damit die Haut zufrieden ist. ;-)

Das Beauty System Gesichtswasser wende ich abends an, da meine Haut sich dann in der Nacht regenerieren und erholen kann.

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +

9. Mein Fazit:

Die Produktversprechen werden eingehalten. Auf jeden Fall bei mir, aber Haut ist nicht gleich Haut.
Für leicht fettende Haut ist dies Gesichtswasser nicht ideal, außer man versucht es vielleicht auch mit einem mattierendem Gesichtswasser am morgen und wendet das von Beauty System am Abend an.
Für trockene Haut ist es sehr gut geeignet, weil es die Haut nicht strapaziert und nicht austrocknet.
Es ist wirklich ein sehr mildes Gesichtswasser und auch für empfindliche Haut anwendbar. (Allerdings ist Parfum enthalten, aber kein Alkohol)

+ --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- … --- +


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.


Dieser Bericht ist auch auf anderen Plattformen erschienen.

155 Bewertungen, 42 Kommentare

  • catmum68

    21.05.2010, 18:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Polarlicht1960

    29.04.2010, 03:53 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE AUCH ZUR SPÄTEN STUNDE VON LARISSA

  • Volker111

    26.04.2010, 22:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lasse dir ein verdientes bw da *smile*

  • anonym

    12.04.2010, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Start in die neue Woche, Martina

  • anonym

    27.03.2010, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Jack100

    19.03.2010, 14:19 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Q_Sonic

    18.03.2010, 18:12 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben.... lg

  • misscindy

    18.02.2010, 22:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Hot_Rider

    11.02.2010, 18:16 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • ronald65

    11.01.2010, 09:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • 0Michel0

    10.01.2010, 17:34 Uhr von 0Michel0
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Bewertung! Gruß, Michel!

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 03:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • christianpirker

    18.12.2009, 13:03 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Quanah

    16.12.2009, 19:18 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte von der Creme aus dieser Serie mal eine Probe, die hat nach allem gerochen, aber garantiert nicht nach Frangipani :-( LG Quanah

  • oskermit

    11.12.2009, 17:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • Music-King

    07.12.2009, 12:20 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gegenleser-Grüße, Roland

  • Mondlicht1957

    06.12.2009, 00:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    05.12.2009, 20:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Advent und LG cleo1

  • liebes35

    05.12.2009, 17:24 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • SweetPiccolina

    01.12.2009, 22:17 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner bericht Liebe Grüße

  • Striker1981

    01.12.2009, 15:14 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    30.11.2009, 16:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • fantagirlie

    29.11.2009, 23:11 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet

  • Puenktchen3844

    29.11.2009, 17:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • michiprimel

    27.11.2009, 08:36 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mir bestimmt auch gefallen. L.G.michi

  • wolli007

    26.11.2009, 21:30 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • sandra_73

    25.11.2009, 16:53 Uhr von sandra_73
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Beachtime01

    25.11.2009, 16:16 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! :) Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, Beachtime01

  • anonym

    24.11.2009, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • tk7722

    23.11.2009, 13:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:18 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich freue mich immer über Gegenlesungen! Ich werde wohl wieder aktiver bei Yopi sein, lg michi

  • anundka_ki

    22.11.2009, 13:38 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse - prima Informationen !!!

  • Bunny84

    22.11.2009, 02:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    22.11.2009, 00:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    schön geschrieben lg willi

  • Daisy_Bluemchen

    22.11.2009, 00:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht und viele Grüße

  • morla

    21.11.2009, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg.petra

  • g0ldfish

    21.11.2009, 21:31 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG

  • sigrid9979

    21.11.2009, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht..Sigi

  • FeliChan

    21.11.2009, 19:21 Uhr von FeliChan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Lust auf Leserunde? Einfach im Gästebuch melden :)

  • alfmich

    21.11.2009, 17:58 Uhr von alfmich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • paula2

    21.11.2009, 15:57 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße