Germania Master Aktenschrank Testbericht

Germania-master-aktenschrank
Abbildung beispielhaft
ab 160,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sabsel

Mein Aktenschrank

4
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

auf Ordnergröße abgestimmt, abschliessbar

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Germania Master Aktenschrank

Aktenschrank für das Arbeitszimmer
Preis: ca 299 €
Größe 75 cm breit 185 cm hoch, 38 cm tief

Besonderheiten: abschließbar

===Meine Erfahrung===
Ich habe vor ca 5 Jahren über Neckerman für glaube ca 300 € plus Versandkosten gekauft. Der Schrank war gut verpackt und zwischen die einzelnen Brettern auch Folie, damit nichts zerkratz.

Die Aufbauanleitung erklärt genau wie viele Schrauben, ect und für welche Stelle dabei ist. Die Bedienungsanleitung ist mit Zeichnungen versehen. Da ich schon oft Schränke in meinem Leben zusammen gebaut habe, braucht ich auch hier keine genauen Schritte von der Anleitung.

Bei mir hat das Aufbauen ca 3 Stunden gedauert, aber ich hab es alleine gemacht;). Ach ja ich habe auch die Füße weggelassen. Mein Boden ist hier etwas uneben, dabei hätte er vieleicht gewackelt, da habe ich sie gleich mal weg gelassen, so steht er auch stabil. Die 4 Füße sind aus schwarzen Kunststoff.

Vier Böden kann man hinein legen, allerdings nicht variabel, die Löcher sind so vorgesehen das auch ein Aktenordner hinein passt. Somit hat man 5 ganze Reihen in den man seine Aktenordner hineinstellen kann. Die Griffe sind sehr schmal und das Schloss ist unterm Griff der rechten Tür. Die Hochglanz Elemente sind schwarz und genau dort wo die Hände den Schrank am meisten berühren (beim Griff),dementsprechend sieht man dort auch schnell Fingerabdrücke.

Klar kann man immer wieder gut sauber wischen, aber im Nachhinein des Kaufes, sehe ich die Schönheitselemente dort an falsche Stelle. Klar gut ist es andersrum auch, denn wenn es immer perfekt sauber ist, weiß ich ob jemand anderes am Schrank war.

Nun habe ich Aktenorder mit unterschiedlichen Größen, daher variiert es wievielte Aktenordner in den Schrank passen. Meine ganz vollen dicken Ordner haben eine Breite von 8 cm , damit bekomme ich in eine Reihe 9 Stück davon rein. Bei auch dicken aber andere Ordnermarke ist die Breite bei 7 cm, da bekomme ich dann 10 Stück in eine Reihe hinein und noch einen schmalen. Meine schmalen Ordner sind 4 bis 5 cm, da würde ich in einer Reihe schon mal 15 Stück hinein bekommen, aber davon habe ich nur 10, den Rest steht noch leer. Die schmalen habe ich ganz nach oben. Und schwere Ordner stehen unten.

Ich bin sehr zufrieden, da ich unbedingt einen zum abschließen haben wollte und das kann man. zwei Schlüssel waren dabei. Das Schloss lässt sich gut immer wieder auf und abschließen.

===Fazit===

Netter Aktenschrank, für viele Aktenordner. Er bekommt von mir 4 Sterne, ein ziehe ich ab wegen dem anspruchsvollen Preis .

53 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Clarinetta2

    08.06.2012, 19:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht gut aus-------

  • anonym

    08.06.2012, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Gute_Fee_2012

    08.06.2012, 11:06 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem -noch- sonnigen Solingen;)

  • anonym

    08.06.2012, 11:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • uhlig_simone@t-online.de

    08.06.2012, 09:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    08.06.2012, 01:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • morla

    07.06.2012, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.06.2012, 21:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    07.06.2012, 19:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • FurkanYilmaz

    07.06.2012, 19:23 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • Miraculix1967

    07.06.2012, 19:18 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    07.06.2012, 19:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.