Althans 55830 Meerschweinchen Testbericht

Althans-55830-meerschweinchen
ab 10,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Ein Meerschweinchen das keine Arbeit macht

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

niedlich, Preis ok

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Weihnachten naht nun mit schnellen Schritten. Damit man nicht auf den letzten Drücker loslaufen muss, empfiehlt es sich, schon vorher nach geeigneten Kleinigkeiten, Ausschau zu halten. Ich entdeckte hierbei ein kleines Plüschtier in Form eines Meerschweinchens. Da meine Bekannte, sechs solcher knuddeligen Nager ihr eigen nennt, habe ich das gute Stück gleich einmal eingepackt. Es handelt sich hierbei um ein “Althans Meerschweinchen”. Es hat kurzes Fell. Es gibt auch eine langhaarige Variante. Gekauft habe ich das Plüschtier bei Kaufland.


Hersteller
°°°°°°°°°°°°°°°
Althans GmbH & Co KG
Horber Straße 4
96465 Neustadt
www.althans.de
Preis
°°°°°°°°
Bei Kaufland war das Plüschtier mit rund 3 Euro sehr günstig.
Im Internet habe ich es zu 4,70 € gesehen.


Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Verpackt ist das Meerschweinchen nicht. Es lag einfach im Regal bei den Plüschtieren. Am Ohr ist, mit einem winzigen Stück Angelsehne, ein Pappschildchen angebracht. Auf diesem steht der Hersteller und man erkennt das Prüfsiegel „CE“

Aussehen und Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da das Plüschtier nicht verpackt ist, heißt es - es am besten in einem Tütchen nach Hause zu transportieren, damit es zwischen den Einkäufen nicht verschmutzt.
Das Plüschtier ist rund 20 cm lang. Es ist dick und knuddelig. Sein Durchmesser beträgt ca 9 cm. Unter dem Tierkörper gibt es vier rosa Pfötchen, welche mich eher an Mäuse- oder Rattenpfötchen erinnern. Am Kopf gibt es zwei ca. 2 cm große und 5 mm dicke Öhrchen. Farblich gibt es mehrere Varianten. Ich hab nur vergessen welche. Ich habe jedenfalls ein Tierchen gekauft, das ein braunes Hinterteil hat. Dann gibt es einen breiten (3cm breit) weißen Streifen. An diesen schließt sich der zweifarbige Kopf an. Die Partie von den Ohren bis zu den Augen ist braun. Die gesamte Unterseite (Bauch) des Tieres ist weiß. Es gibt zwei schwarze Augen aus Kunststoff.
In der Mitte des Kopfes gibt es einen breiten weißen Streifen. Das Plüschfell ist kurz. Ich schätze seine Länge auf 2 Millimeter. Die Füllung des Plüschtieres ist mit zwei verschiedenen Materialien erfolgt. Die obere Seite ist mit einer Wattefüllung versehen. Der untere Bereich ist mit Reiskörner gefüllt. So stößt man beim anfassen und knuddeln auf zwei verschiedene Konsistenzen. Weich und flauschig und Körnerartig.
Nach meiner Erfahrung lassen sich diese Plüschtiere bei 30 Grad waschen. Das kleine Plüschtier ist gut zum verschenken geeignet. Ich kann es für Kinder ab 2-3 Jahre empfehlen. Sicher auch schon eher, da die klaren Formen das Plüschtier ungefährlich machen. Es gibt also nichts woran sich ein Kleinkind verletzen könnte. Bei meiner Bekannten, wird das Plüschtier seinen Platz, sicher als Deko in der Nähe der lebendigen Meerschweinchen finden.
Hunde sollten nicht damit spielen, da die Knopfaugen verschluckt werden könnten. Allerdings spielen meine Hunde auch mit Plüschtieren und es ist noch nie was passiert. Allerdings zerlegen meine Hunde die Plüschtiere auch nicht in Einzelteile.


Fazit
°°°°°°°°
Von mir bekommt das Plüschtier die Höchstnote für das gute Preis-leistungs- Verhältnis. Gefallen tut mir auch, das es wohl nicht aus China kommt.
Nun jedenfalls hoffe ich das mal.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 22.11.2009
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    31.12.2009, 15:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    31.12.2009, 01:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • mima007

    24.11.2009, 11:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    24.11.2009, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Baby1

    23.11.2009, 23:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tobi92

    23.11.2009, 23:25 Uhr von tobi92
    Bewertung: besonders wertvoll

    Niedlich, hätte ich auch gekauft.Gruß Tobi.

  • minasteini

    23.11.2009, 21:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den guten Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • Bunny84

    23.11.2009, 21:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    23.11.2009, 20:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    23.11.2009, 20:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE Berichtet...Lg Sigi