Priz Baby Tragebeutel Testbericht

Priz-baby-tragebeutel
ab 13,61
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dance_09

Priz Baby Tragebeutel - Mit Liebe getragen von Mama und Papa.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Geeignet für:  ab der Geburt

Pro:

Bequemlichkeit für beide.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Da dieses Produkt so schnell frei geschaltet wurde, können wir heute über die genialste Tragemöglichkeit berichten, die es für kleinere Babys gibt. Wir hatten erst einige Zeit mit dem Didymostuch herum gekämpft und auch später bei den anderen Tragemöglichkeiten für ältere Babys immer wieder Versuche gestartet - bei der Praxis und dem Bequemlichkeitsfaktor für Träger und Kind wurden unsere beiden Tücher aber immer von Alternativprodukten geschlagen.




Wärme und Geborgenheit:

In diesem Tragebeutel lag unser noch sehr kleines Kind als erstes richtig schön weich. Der ganze untere Bereich ist abgepolstert, so dass das Baby auch einen Schutz gegen eventuelle Stöße hat. Gerade im Kopfbereich sollte man darauf achten. Die Tasche trägt außerdem dem optischen Ruhebedürfnis von Säuglingen Rechnung - die oberen Seitenränder sind mit einem Gummizug ausgestattet. Dadurch hängt nie Stoff irgendwo labberig herum (wie bei den Tüchern) und der Tragling ist von Umweltreizen ganz wunderbar abgeschirmt. Unser Kleines hatte sozusagen nur ein schmales "Sichtfenster" - genau in der richtigen Größe um unser Gesicht zu sehen. Die Ränder mit Gummizug haben außerdem den Vorteil, dass sich das Baby auch mal kurz strecken kann. Falls einem die Liegeposition des Babys doch zu tief erscheint, kann man auch noch ein dünnes Kissen unterlegen. Der kleine Säugling versinkt in der ersten Zeit geradezu in dieser Tragetasche. Genau das empfanden wir aber als sehr angenehm und vorteilhaft. Für die Babys sind das Liegegefühl und die Wärme sicher ähnlich wie im Bauch. Und unser Kleines hat sich darin jedenfalls äußerst wohl gefühlt und darin immer geschlafen - wie ein Baby ;)




Ruck Zuck:

Für den Träger bietet dieser Tragebeutel nichts als Komfort. Es fängt mit der einfachen Größeneinstellung an: Die Schließe ist am rechten Ende befestigt, am linken Ende befindet sich der über ein Meter lange Gurt, der mit dem Schnapper genauso funktioniert wie Gurte an Rucksäcken. Man kippt den Schnapper etwas und zieht ihn dann einfach in die eine oder andere Richtung. Dann die Tasche über die Schulter hängen und den Arm der anderen Seite durchstecken - fertig. Wenn das Baby dann in der Tasche liegt, kann man noch mal nachjustieren. Ein weiterer großer Vorteil für zarte Schultern ist die hervorragende Polsterung. Hier wurde von den Designern der Tasche richtig mitgedacht. Auch bei längerer Tragzeit schmerzt die Schulter nicht, da schon die Auflagefläche schön breit ist und sich der Druck dadurch mehr verteilt. Eine weitere Entlastung für Rücken und Schulter des Trägers bietet eine Möglichkeit beim Sitzen: Man lockert am Rücken den Gurt so lange, bis die Tasche auf den Schenkeln liegt, aber die Seiten trotzdem noch etwas nach oben gezogen sind. Das Baby wacht nicht auf und man kann z.B. lesen, essen oder andere Dinge tun. Falls man den Tragebeutel ganz absetzen, aber sein Baby nicht aufwecken möchte, öffnet man hinten einhändig einfach den Verschluss und kann die Tasche mit Baby ablegen. Durch die Rückenpolsterung liegt das Kleine weiterhin schön weich, durch die hochstehenden Seitenränder mit Gummizug fühlt es sich weiterhin "eingemummelt" an. Nur eine kleine Decke sollte man dann noch im Körperbereich darüber legen.




.

Fazit: Auch für weiteren Nachwuchs topaktuell.

46 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Mondlicht1957

    03.12.2009, 12:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    02.12.2009, 13:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • SweetPiccolina

    02.12.2009, 11:23 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg steffi

  • tk7722

    25.11.2009, 12:50 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    24.11.2009, 16:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... lg Sigi

  • melliCLP

    24.11.2009, 11:08 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freu mich auf deine Gegenlesungen :) Wenn du Lust auf ne Leserunde hast ,meld dich doch einfach in meinem Gästebuch !Liebe Grüße, Melli

  • Cessie47

    24.11.2009, 11:00 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, guter Bericht und einen schönen Tag

  • Ladylike

    24.11.2009, 10:24 Uhr von Ladylike
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht und schöne Grüße!

  • minasteini

    24.11.2009, 09:17 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein sh. LG

  • anonym

    24.11.2009, 08:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela