Babydream Schwangerschafts-Pflegeöl Testbericht

Babydream-schwangerschafts-pflegeoel
ab 13,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hottekri

keine Chance für Schwangerschaftsstreifen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr langsam
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gute Pflege

Kontra:

zieht nicht ein

Empfehlung:

Ja

So, mal wieder ein neuer Erfahrungsbericht von mir.
Wie ich ja in den vorangegangenen Berichten erwähnt habe, bin ich schwanger und da braucht man ja auch so einiges.

Heute soll es in dem Bericht um meine Schwangerschaftshautpflege gehen.
Man freut sich ja wenn man Schwanger ist, aber Schwangerschaftsstreifen müssen ja trotzdem nicht sein.

Seit ich Ende Juli erfahren habe, dass ich schwanger bin, benutzte ich das babydream Schwangerschafts- Pflegeöl zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen.
Ich bin zwar immer noch schwanger, aber mein Bauchumfang ist von 65 cm auf 104 cm gewachsen und ich denke, die Erprobungsphase ist lange genug, dass ich einen Erfahrungsbericht schreiben kann.

Wo gekauft und zu welchem Preis:
**************************************
Gekauft habe ich das Pflegeöl bei Rossmann für 2,99 EUR für 250 ml.

Hersteller:
***************
Hergestellt für Dirk Rossmann GmbH, Isernhägener Str. 16, 30938 Burgwedel

Produktbeschreibung laut Rossmann:
*******************************************
Das babydream Schwangerschafts- Pflegeöl ist aus rein pflanzlichen Komponenten aufgebaut. Durch seinen hohen Anteil an wertvollen Ölen und natürlichen Vitamin E ist es ideal für die Elastizitätserhaltung der Haut und schützt vor dem Austrocknen. Bei regelmäßiger Anwendung kann es die Widerstandsfähigkeit der Haut stärken und so Schwangerschaftstreifen an Bauch, Po, Brust und Oberschenkel entgegenwirken.

* mit wertvollen Mandel-, Macadamia-, Jojoba-, Soja- & Sonnenblumenöl
* mit natürlichem Vitamin E
* ohne Mineralöl, Farb- und Konservierungsstoffe
* Parfümfrei ohne bekannte Duftstoffallergene
* Verträglichkeit dermatologisch bestätigt
Inhaltsstoffe:
***************
Glycerin Soja Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil/Unsaponifiables, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopferol, Parfum

Anwendung:
***************
Laut Flasche soll man das Öl 2-3 mal am Tag erst in den Handflächen verreiben um es anzuwärmen und dann auf Oberschenkel, Bauch und Brust verteilen.
Eigene Erfahrung:
********************
Ich habe also in den letzten Wochen das Pflegeöl täglich verwendet, jedoch nur abends, damit ich mir die Kleidung nicht versaue.

Ich gebe also das Pflegeöl auf die Hände und verreibe es zwischen den Handflächen, damit es angewärmt wird, dann verteile ich das Öl auf den Oberschenkeln, dem Bauch, dem Rücken und meiner Brust.
Das Öl riecht angenehm nach Nussöl. Ich finde den Geruch sehr angenem.
Leider gibt es bei dem Pflegeöl ein Manko, das Öl braucht sage und schreibe 2 Stunden um einzuziehen. Das ist auch der Grund, warum ich das Öl nur abends benutze, reicht aber auch vollkommen aus um keine Schwangerschaftsstreifen zu bekommen.

Wenn man da Öl auch morgends benutzt, sollte man darauf achten, dass man keine gute Kleidung darüber anziehen muß. Das Öl zieht in die Kleidung jedenfalls schneller ein, als in die Haut und das finde ich nicht so angenehm.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich letzte Woche auf die Pflegelotion von Bübchen umgestiegen bin.
Ich weiß, von Babydream gibt es nicht nur das Öl, sondern auch eine Lotion, aber bei uns im Rossmann ist diese leider nicht erhältlich und extra im Onlineshop bestellen möchte ich auch nicht.

Für die lange Zeit, die das Öl zum einziehen benötigt ziehe ich dem Produkt einen Punkt ab, ansonsten muß ich sagen, alle anderen Vorgaben sind erfüllt. Es ist preiswert, es ist sehr sparsam in der Anwendung. Ich habe in der Flasche, die ich Ende Juli gekauft habe immer noch ca. 1/5 drin, es duftet toll und ich habe keine Schwangerschaftsstreifen bekommen, obwohl meine Haut sich schon ganz schön dehnen musste.
Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

Eure Rebecca

36 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tk7722

    15.12.2009, 09:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • oskermit

    26.11.2009, 12:37 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R H I L F R E I C H .... DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • sigrid9979

    24.11.2009, 16:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... lg Sigi

  • tina08

    24.11.2009, 10:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • minasteini

    24.11.2009, 10:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir gibt es ein sh. LG

  • paula2

    24.11.2009, 10:08 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße